Angebot bei Barcawelt/Zuständigkeiten

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor

sorry, dass ich die letzte zeit nicht so viel on war, bin gerade im klausuren-stress -_-
    am samstag schreibe ich meine letzte klausur, ab da sollte ich mehr zeit aufbringen können.

ich denke die interviews nach den spielen und die pk von tito zusammenzufassen sollte kein problem sein, alleine weil barcastuff ja schon alle aussagen pstet. die müsste ich dann nur übersetzten und hier veröffentlichen. ich würde mich dazu also bereiterklären.
    da das aber ein relativ geringer aufwand ist werde ich logischerweise noch etwas machen, am besten etwas wo auch eigene hirnarbeit erforderlich ist^^

zum beispiel die spielanalyse, wobei wir da noch abklären müssten was genau da rein soll.
    bei spox schreibe ich bspw. nach jedem spiel einen kleinen roman (so nennen es die anderen zumindest^^) wo ich die wichtigsten dinge des spiels zusammenfasse und oft auch auf die meisten spieler und ihre leistung eingehe. vlt. könnte ich die spielanalyse ja auch so in der art gestalten, also erst die wichtigsten dinge des spiels wiedergeben, was nicht heißt nur stubide die highlights aufzuzählen, sondern wirklich auffallende dinge anzusprechen, wie das gespielte pressing, veränderungen der formation während dem spiel, wirkungen von auswechslungen, richtigkeit der startaufstellung und je nach spiel auch taktische besonderheiten die zudem noch auffallen, was ja ziemlich oft das spiel von busquets ist.
    danach könnte ich dann entweder die leistung von jedem spieler kurz zusammenfassen oder nur von denen wo es wirklich was berichtenswertes gibt, also entweder top- oder flop-leistung, oder andere dinge die an seinem spiel aufgefallen sind, wobei das in manchen spielen schon in der spielanalyse abgedeckt sein könnte.

ich hoffe, dass der text jetzt einigermaßen verständlich war und ihr ungefähr wisst was ich meine. ;)

LG Anti

barca_18
    Teilnehmer

Wer darf dann für den Spieler des Spieles Stimmen abgeben?

User oder das barcwelt-team? Ich währs fürs zweite ^^

Spieler des Spiels ist eine gute Idee, genau so wie die historischen Berichte. Vielleicht könnte man daraus eine kleine Reihe historischer Ereignisse oder historischen Wissens auf die Beine stellen, um den Lesern den Verein noch näher zu bringen.

An Spieltagen bin ich für das folgende Angebot: Vorbericht, Spielanalyse, Spieleranalyse des besten Spielers auf dem Platz, Interviews. Auf die bloße Nacherzählung der Ereignisse auf dem Platz werde ich ab dieser Saison verzichten. Jeder Barca-Fan hat das Spiel gesehen, Nacherzählungen so wie bei barca99 sind daher vollkommen sinnlos und langweilen. Man muss unter der Oberfläche kratzen.

barca_18
    Teilnehmer
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Was haltet ihr davon: nach jedem Spiel wählen wir den Man of the Match (Abstimmung oder bereden) und danach über ihn, also seine Rolle im Spiel usw. kurz was schreiben.

Würde Ich sofort Zustimmen :D

zu 80 % wird es messi sein hehe :P

Anonym

Was haltet ihr davon: nach jedem Spiel wählen wir den Man of the Match (Abstimmung oder bereden) und danach über ihn, also seine Rolle im Spiel usw. kurz was schreiben.

Barca_undso
    Teilnehmer

Ein Artikel über den Co-Trainer wäre wirklich mal interessant.

Anonym

Hi an alle ;), hatte in letzter Zeit paar Probleme und konnte auch nicht mitverfolgen, was so passiert ist, also sry, dass ich nicht wirklich präsent war, auf der seite. Ich werd mir bis morgen überlegen, was ich am besten kann und zu welchen Themen ich mein Wissen und Können einsetzen kann. Wenn ich mir die Begriffe von Spongebob ansehe, liebäugele ich sehr mit „Kommentierungen von Ereignissen, Hintergrundberichte, Interviews. Ich kann vielleicht auf ein paar Artikel über die wichtigen Ereignisse in Barcas Geschichte schreiben, mit Bezug auf die jetzige Zeit und Parallelen. So über die Jahre hat sich bei mir sehr viel angespeichert. Es gab mal eine Periode, in der ich wochenlang am Recherchieren war :). Ich wollte auch gerne etwas um den Co-Trainer schreiben. Hab auch bisschen was gesammelt, und hatte vor einen Artikel über ihn zu verfassen.

Naja, ich meld mich dann wieder :)

barca_18
    Teilnehmer
    Spongebob wrote:
    barca_18 wrote:
    Ich werde weiter (wenn ich darf :P) die „FC Barcelona Spiele“ gestalten :)

Das einzige wo Ich euch behilflich sein könnte ist, wenn einer Statistiken braucht. Solche sachen mache ich Sehr gerne. Egal ob Statistiken zu Spielern oder Verein etc. einfach melden. Helfe euch gerne !

Achso, du hast mich missverstanden. Du sollst nicht noch mehr machen. Es ging mir nur um deine guten Ideen ;-)

asoo hehe :) da muss ich mal überlegen :silly:

barca_18 wrote:

Das einzige wo Ich euch behilflich sein könnte ist, wenn einer Statistiken braucht. Solche sachen mache ich Sehr gerne. Egal ob Statistiken zu Spielern oder Verein etc. einfach melden. Helfe euch gerne !

Achso, du hast mich missverstanden. Du sollst nicht noch mehr machen. Es ging mir nur um deine guten Ideen ;-)

barca_18
    Teilnehmer

Barca_undso
    Teilnehmer

Als Angebot wäre vielleicht Barça B nicht so schlecht. Wir haben ja in den letzten Tagen auch einige Berichte über Barça B und ihre Neuzugänge zusammengefasst und ganz so uninteressant ist es dann doch nicht, was in der 2.Mannschaft so alles passiert.

Hallo an alle,

bisweilen ist ja noch recht wenig geschehen, seitdem ich mich auf die Suche nach Autoren begeben habe. Lediglich barca_undso hat seine ersten Versuche unternommen.

Am Besten wäre zunächst, abzuklären, welche Angebote wir auf Barcawelt schaffen wollen. Das größte Problem der Seite sehe ich nämlich eindeutig in der Kontinuität des Angebots. Ich kann nicht alles abdecken, weil ich zeitlich überhaupt nicht die Möglichkeit dazu habe. Taktik, News, Spieler, Interviews etc., das alles kann ich nicht alleine abdecken.

Aus diesem Grund möchte ich euch erstmal fragen, wo ihr persönlich euer bevorzugtes Einsatzgebiet seht. Was interessiert euch am meisten? Welche Angebote müssen auf Barcawelt unbedingt geschaffen werden? Wenn jeder seine Präferenzen offenlegt, dann können wir eindeutige Zuständigkeiten definieren und nähern uns einem Angebot, das sich durch eine größere Kontinuität auszeichnet.

In diesem Zusammenhang werfe ich mal paar Begriffe in den Raum: Spielerbewertungen nach dem Spiel, Spielberichte, Spielanalysen, Taktikanalysen, Spielvorbereitung, Spielnachbereitung, News, Kommentierungen von Ereignissen, Hintergrundberichte, Portraits, Interviews, Spieler (Aufgabe, Funktion, Entwicklung etc.)

Wir ihr seht, ist die Bandbreite enorm. Wir müssen nicht alles abdecken, aber sollten schon darum bemüht sein, erstmal ein Grundgerüst zu schaffen. Die Saison fängt bald an und bis dahin sollte alles gut funktionieren.

Wichtig ist aber, dass wir stets das Ziel der Seite und unser Leitmotiv nicht außer Acht lassen: Es geht uns ausschließlich um den Fußballbezug. Nur wenn etwas einen Bezug zum Fußball hat, ist es qualifiziert, um bei uns Erwähnung zu finden. Insofern unterscheiden wir uns von goal.com oder barca99.com, die sehr gerne auch in den Boulevardbereich abdriften und unzählige belanglose Messi-News bringen.

Also, lasst uns dieses Thema für ein Brainstorming nutzen, in dem jeder seine Präferenzen offenlegen kann und darüber hinaus auch eingeladen ist, seine Ideen zur Verwirklichung der Seite kundzutun.

Barca18 ist als Supermoderator selbstredend auch herzlich dazu eingeladen, an der Weiterentwicklung der Seite mitzuwirken :)

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.