Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Ex-Barça Arda Turan (verliehen)

Arda Turan (verliehen)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 210)
  • Autor
    Beiträge
  • #595095
    Tical
    Teilnehmer

    Neues von unserem Leihspieler:

    „Dem türkischen Fußball-Star Arda Turan droht in seiner Heimat eine langjährige Haftstrafe und damit das vorzeitige Ende seiner Karriere.

    Nach einer Schlägerei mit dem türkischen Schlagerstar Berkay Sahin in der Vorwoche vor einem Nachtklub in Istanbul erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den vom FC Barcelona an den Istanbuler Spitzenverein Basaksehir ausgeliehenen Mittelfeldspieler wegen sexueller Belästigung, unerlaubten Waffenbesitzes und vorsätzlicher Körperverletzung. Die Ermittlungsbehörde forderte zwölfeinhalb Jahre Gefängnis für den 31-Jährigen.

    Arda Turan und Sahin waren vergangene Woche vor dem Klub handgreiflich aneinandergeraten. Bei der Prügelei erlitt Sahin einen Nasenbeinbruch. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang nicht bekannt.

    Arda Turan war im Zuge der Ermittlungen vor der Polizei vorgeladen und Medienberichten zufolge mehr als drei Stunden vernommen worden.“

    #591513
    Kev
    Teilnehmer

    Was für ein Depp und das nicht zum ersten Mal. War eigentlich froh sind wir den los.

    #591512
    kilam
    Teilnehmer

    Arda Turan hat den Linienrichter angegriffen und wird deshalb für 16 Spiele gesperrt. Ist es möglich, dass Basaksehir ihn zurückgibt? Das wäre ja ein Worst-Case.

    #588921
    Schmid Patrick
    Teilnehmer

    In 2.5 jahren läuft sein Vertrag aus dann kann er ablösefrei hingehen wo er will wer ihn halt haben will.
    Wichtig ist das er Barca nichts mehr kostet.
    Er war halt eine fehlinvestition so wie vidal vermaelen auf lange Sicht wohlgemerkt das er gut ist sehen wir ja jetzt!douglas,Gomes…
    Einfach abhacken und in Zukunft besser scouten!

    #588916
    Falcon
    Teilnehmer

    Wow, wenn das stimmt ist der Deal ja wirklich gut. Da kann man jetzt echt nicht meckern, zumal ja auch das ganze Gehalt übernommen wurde. Hätte ich dem Board ehrlich gesagt nicht zugetraut noch so einen Deal raus zu handeln, da haben sie ausnahmsweise gute Arbeit gemacht. Anscheinend haben sie ja sogar noch ne Kaufoption, wie sieht das mit der aus? Kann da sogar noch zusätzlich was drauf kommen oder ist er automatisch gratis bei ihnen nach 2.5 Jahren?
    Es war ja doch immer von 10Mio Ablöse die Rede, die bekommt man nun ja als Leihgebühr schon fix.

    #588914
    Anonym

    Barça bekommt für die Leihe 4Mio pro Jahr, also insgesamt 10Mio bis 2020. 300.000€ Bonus, wenn Başakşehir Meister wird. Dafür hat sich Başakşehir 20% bzw später 25% Beteiligung gesichtert, wenn Arda in den zweieinhalb Jahren verkauft wird.

    #588844
    Tiburon
    Teilnehmer
    Safettito wrote:
    Zum Schluss ist es eine Leihe, finde gut das man den nicht für nix hat gehen lassen…

    Aber genau das ist doch geschehen, oder nicht?

    Arda kann man nichts vorwerfen. Hat nen dicken Vertrag bei einem Topklub in einer tollen Start bekommen und hätte den im Zweifel ausgesessen, war sein gutes Recht.
    Dass der Transfer auf lange Sicht eine blöde Idee war, war natürlich schon damals absehbar. Aber er ist ja nicht das erste Geschäft, durch das Millionen verbrannt wurden und wird nicht das letzte sein.

    #588842
    safettito
    Teilnehmer

    Zum Schluss ist es eine Leihe, finde gut das man den nicht für nix hat gehen lassen, ma sollte generell hart bleiben, besonders bei dem heutigen Transfermarkt. Die Zeit wo Barca Spieler für Lau hat gehen lassen, sollte endlich ein Ende haben.

    Zu Arda selbst, er war einfach nicht mehr der Arda aus der Atletico Zeit, daß war von der Einstellung und von der Laufbereitschaft ein anderer Spieler. Er selbst kam mit den Worten: „Hier (Simeone – Atletico) muss man zu viel laufen“, hier hätte man als Barto hellhöriger sein müssen, daß war ein schon ein kleines Alarmzeichen damals.

    #588837
    L10NEL
    Teilnehmer

    Ich werd ihn auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten. Gerade die Zeit, in der Neymar nicht spielen konnte hat er sehr ansprechende Leistungen gezeigt. Viel mehr war es dann auch nicht, aber sei es drum. Er passte auch nicht wirklich ins System von LE, da kann er dann am Ende des Tages selbst nicht viel für.

    Und das man für einen leicht schwammig aussehenden Ballsportler keine Ablöse mehr bekommt, sollte allen klar gewesen sein. Hauptsache zu 100% runter von der Gehaltsliste. So liest man ja zumindest.

    #588833
    Falcon
    Teilnehmer

    Das Problem war doch aber auch, dass Arda nicht gehen wollte. Da bist dann Machtlos.

    #588832
    Herox
    Teilnehmer

    Statt ihn damals für 50 Mio. nach China gehen zu lassen, ist man jetzt gezwungen, Arda für quasi nichts abzugeben.

    Es ist schon der absolute Wahnsinn, was die Verantwortlichen bei Verkäufen anstellen. Da werden regelmäßig Spieler umsonst abgegeben oder es wird sogar noch draufgezahlt, damit andere Vereine diese nehmen. Und dabei hat man für diese Spieler ordentliche Ablösen gezahlt.

    #588820
    Tical
    Teilnehmer

    Hier ein paar Details zur Leihe von Turan an Basaksehir.
    Geld fließt dafür nicht, Basaksehir leiht Arda für zweieinhalb Jahre aus, inklusive Kaufoption. So lange diese nicht gezogen ist, kann Barca den Spieler in den kommenden Transferphasen auch an einen anderen Verein abgeben.

    Als Quelle leider nur Twitter, dafür von beiden Vereinen:

    „@ArdaTuran bugün, üzerinde turuncu formasıyla ülkesine dönüyor. Bu, sadece Başakşehir’in değil Türkiye’nin transferi. Hepimiz için hayırlı olsun.“
    — İstanbul Başakşehir (@ibfk2014) 13. Januar 2018

    [ÚLTIMA HORA] Acuerdo con el Estambul Başakşehir FK para la cesión de Arda Turan. Más detalles https://t.co/tPptnmacZe
    — FC Barcelona (@FCBarcelona_es) 13. Januar 2018

    #586529
    Anonym

    Die Barça Fans wollen ihn auch nicht, und nun?!
    Wobei er letzte Saison einer der wenigen von der Bank war, der mal so etwas wie Torgefahr ausgestrahlt hat.

    #586525
    bruce83
    Teilnehmer

    Er selber hat betont das die Gala Fans ihn nicht wollen!

    #586523
    Anonym

    Also ich lese fast überall, dass ein Transfer zu Galatasaray gescheitert ist, vor allem weil Arda nicht will.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 210)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.