Arda Turan (verliehen)

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 210)
  • Autor
    BarcaFever
    Teilnehmer

https://youtu.be/93V_fL_VLzY
    In nur zwei Spielen hat Arda schon überzeugt. Er lässt blicken, was für ein Genie wir dazu gewonnen haben. Wir können uns auf die nächsten Wochen und Monate freuen. Es ist fast so als ob die Saison neu anfängt, man hab ich eine Vorfreude :D

Kalelarga82
    Teilnehmer

Freue mich schon unsere Neuzugänge spielen zu sehen. Ab heute müssten sie ja regristriert werden für Barca. Mal schauen wie lange sie brauchen um sich zu integrieren. Also, ich freu‘ mich wie ein Schnitzel :)

Hier nochmal ein kleiner Zusammenschnitt (15min) der beiden und dann können die zwei im Prinzip am Mittwoch schon mal die Schuhe binden. :)

http://www.dailymotion.com/video/x3k0jxb

shamandra
    Teilnehmer

Oh, wow, sehr nette Szene! Macht wirklich Bock auf Arda im Barca-Kitterl! :silly: :barca:

Ich habe das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen, im Nachhinein bereue ich es aber weil ich es nun noch weniger abwarten kann, bis er endlich für uns debutiert. Noch knapp 2 Monate auf Arda-Entzug…

Neben dem Assist hat mich besonders diese Szene umgehauen: https://vine.co/v/e0IIv6pH6th

Roland
    Teilnehmer

Arda Turan wieder mit einem klasse Assist gestern gegen Tschechien. Der Kerl hat viel Gefühl in seinem Fuß. Hat einer das Spiel gesehen und kann berichten, wie seine Leistung so war ?

Otar
    Teilnehmer

Man könnte die Nachnominierung doch wenigstens mal gestatten, wenn gleich 2 Spieler (Messi, Rafinha) langzeitverletzt sind…

Anonym
    kueachle wrote:
    Derzeit also keine Nachnominierung von Arda möglich. Hätte mich auch gewundert wenn die FIFA mal etwas zugunsten von Barca entschieden hätte :whistle:
    Dann lässt man sich mal überraschen was der TAS entscheidet, wobei ich hier auch nicht wirklich zuversichtlich bin.

Das ist noch nicht gesagt. Der Marca glaubt man doch nicht, oder? ;) Laut einem Sprecher der Fifa wird das Thema noch immer geprüft und analysiert. Bisher gibt es keine Entscheidung.

kueachle
    Teilnehmer

Derzeit also keine Nachnominierung von Arda möglich. Hätte mich auch gewundert wenn die FIFA mal etwas zugunsten von Barca entschieden hätte :whistle:
    Dann lässt man sich mal überraschen was der TAS entscheidet, wobei ich hier auch nicht wirklich zuversichtlich bin.

Anonym

Naja, dass die Transfersperre nicht am 31.8. abgesessen war sondern dahin gültig war bis zum 1. Januar 2016 keine spielberechtigten Spieler verpflichten zu dürfen, das liegt eigentlich auf der Hand. Barca hat ja die Transfersperre durch ein „juristisches Schlupfloch“ bereits umgangen und im Sommer Turan und Vidal verpflichtet. Als eben nichtspielberechtigte Spieler für Barca. Wenn ihnen jetzt die FIFA die Spielberechtigung für Barca erteilen würde wäre die Transfersperre ja quasi ausgehebelt.

Aber wer weiß, vielleicht hat man ja ein weiteres Schlupfloch gefunden, wäre ja schön Turan jetzt schon spielen zu sehen.

Messinho
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:
    Da bin ich nicht so zuversichtlich. Warum sollte die FIFA jetzt ihre Transfersperre aufheben nur weil sich ein Spieler von Barca verletzt hat?

Die Sperre lautete 2 Transferperioden. Diese Zeit haben wir ja nun abgesessen. Es wurde so weit ich weiss kein fixes Datum von der Fifa genannt, trotzdem gibt es Gerüchte, die besagen, dass die Sperre bis zum 31. August gültig war. So soll es ein FIfa-Offizieller verlautet haben. Genau das will ja Barca nun herausfinden.

Anonym

Da bin ich nicht so zuversichtlich. Warum sollte die FIFA jetzt ihre Transfersperre aufheben nur weil sich ein Spieler von Barca verletzt hat? Das ist doch fast Normalität, dass Vereine in einer Saison Langzeitverletzte haben, öfters sogar mehrere. Bei Barca ist ja keine Epidemie ausgebrochen, dass man mit nominell insgesamt ganzen 5 MF und gleichzeitig 5 IV in die Saison geht, dass ist wohl eher eine Fehlplanung.

Messinho
    Teilnehmer

In Spanien gibt es eine Sonderregelung, die besagt, dass wenn ein Spieler mehr als 5 Monate ausfällt, dessen club ausserhalb des Transferfensters einen Ersatz verpflichten darf. Da die Sperre von Barca nun eigentlich vorbei ist (oder sein sollte), will barca genau das mit arda versuchen. Sie sind sich jedoch nicht sicher, ob die Fifa das erlauben wird.

Ich bin zuversichtlich und denke, dass wir arda in 2 Wochen spielen sehen werden.

Fifty
    Teilnehmer

Hi Leute,
    da mein spanisch absolut nicht ausreichend, kann mir jemand sagen was genau mit Arda geplant/versucht wird? Ich verstehe das so, das Barca versucht ihn für die Liga und Copa anzumelden aufgrund dem Ausfall von Rafa. Habt ihr da mehr Informationen zu?

Edit: http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20150921/201805080315/el-barca-pide-a-la-federacion-y-a-la-fifa-la-inscripcion-de-arda.html

Ich denke auch, dass Turan weit mehr als nur ein Ergänzungsspieler sein wird, wenn man sich bereits jetzt die individuellen und taktischen Optionen vergegenwärtigt. Er ist ein neuer Spielertyp, der neue Eigenschaften mitbringt und die der Mannschaft mit Sicherheit weiterhelfen werden.

Ich denke auch, dass Turan bei Barça so gut spielen wird wie in seinem gesamten Leben noch nicht. Solch gute Spieler hatte er noch nie um sich herum.

Lucas H.
    Teilnehmer

@Patolona Wer sagt denn, dass er nur Ergänzungsspieler wird?
    Niemand.
    Also erstmals abwarten was Enrique & Unzué vorhaben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 210)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.