Forum Home Autorenbereich Allgemeine Hinweise Artikelinformation

Artikelinformation

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #474750

    Hey ihr Autoren,

    ich möchte ein paar grundsätzliche Dinge zum Verfassen von Artikel niederschreiben und auf kürzlich gemachte Fehler hinweisen.

    – Bindestrich oder Doppelpunkt: Grundsätzlich Bindestrich; Ausnahme: Bei einem Zitat steht am Anfang immer ein Doppelpunkt.

    – Richtig zitieren: Manche von euch enden ein Zitat mit einem Punkt anstatt mit den Anführungszeichen. Das sieht dann so aus: „. Richtig ist es so: „……fhjhffh.“

    – Formatierung: Nur wenn man den Text im Editor schreibt, hat er die richtige Formatierung. Zur Absicherung vor dem Speichern einfach in ein Textdokument kopieren. Mir ist so noch nie etwas verloren gegangen. Andere Formatierungen erfordern einen hohen Zeitaufwand, um sie zu löschen.

    – Bitte Synonyme verwenden. Nicht immer „Cesc tut dies, Cesc tat das, Cesc, Cesc, Cesc“.

    – Überschriften: Unter einer Überschrift befinden sich zumindest zwei Absätze. Nur ein Absatz unter einer Überschrift lässt vieles sehr unharmonisch wirken.

    Abschließend noch ein Satz zum „Restricted Access“. Dadurch habe ich vor zwei Wochen auch meine Korrekturen verloren. Das Problem tritt ausschließlich dann ein, wenn man sich in einem PC einloggt, aber nicht ausloggt. Wenn man dann an einen anderen PC/Laptop geht, um den Artikel weiterzuschreiben, hat man ein Problem, wenn man auf dem ersten System zwar noch nicht ausgeloggt ist, aber während des Schreibens auf dem zweiten System ausgeloggt wird.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.