Athletic Bilbao 2-1 FC Barcelona 05.01.17

  • Dieses Thema hat 83 Antworten und 22 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 5 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #573574
    Anonym

    Bilbao hat das gut gemacht und unser Mittelfeld war eher zum Vergessen.

    Aber schon krass, wenn man sich ansieht, wie sehr uns Bilbao eigentlich sein Spiel aufgezwungen hat….

    #573572
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Hier mal wieder die Positionierungen unserer Spieler. Die Grafik zielt auf die Minuten 1 bis 70 ab.
    Suarez als 10er… :lol:
    Einfach mal dem Twitterlink folgen, wen es interessiert.

    #573570
    Anonym

    Ich wollte eigentlich auch mal rumfragen, ob vll jemand schon etwas mitbekommen hat bezüglich einer saftigen Sperre gegen Aduriz. DAS, was er da gemacht hat, war eindeutig zuviel. Da kann sich ja C.Ronaldo noch ne Scheibe von abschneiden. Umtiti hatte verdammtes Glück.

    Und was soll Piqué jetzt schon wieder verbrochen haben? Sperre? Wofür?

    Wenn der Fußballverband jetzt anfängt, dem, was außerhalb des Rasens geschieht, mehr Aufmerksamkeit zu schenken als dem, was AUF dem Platz geschieht…. (sprachlos).

    100 % das was Herox gesagt hat!

    #573569
    Anonym

    Eine Sperre für Pique und nicht für Aduriz.Die schauen die Spiele auch nicht oder?

    #573568
    Herox
    Teilnehmer

    Übrigens: der Verband denkt offensichtlich darüber nach, Piqué für seine Kritik eine Sperre aufzuerlegen.

    Aber dass sich gewisse Spieler wie Hinterwäldler auf dem Platz benehmen, das interessiert sie natürlich nicht Xddd

    Sie sollten lieber mal Geld in die Hand nehmen und in die Ausbildung der Schiedsrichter investieren. Dann würde es solche Diskussionen nicht geben. Klar, Fehlentscheidungen wird es immer geben, aber das, was man von Woche zu Woche in Spanien sieht, ist einfach nur noch erbärmlich.

    #573567
    Anonym

    Ach ja und Pique soll sich auf Fussball konzentrieren mittlerweile nervt das Madrid Bashing!

    #573566
    Anonym

    Guten Abend Cules!

    Zum Spiel wurde glaube ich genug analysiert und gesagt..(auch wenn ich selten schreibe ich lese fleissig mit jeden Tag :cheer: :P )

    Was ich ansprechen möchte betrifft die Aktion von Aduriz. Es gibt doch tatsächlich Leute die beschimpfen unseren Sam hier als Schauspieler und der hätte gestern mal eben sein LEBEN verlieren können!!! Man beachte nur Mats‘ Reaktion welcher panisch wie am Spiess geschrien hat…ich war blass in dem Moment.
    Also die Fussballszene wird immer assozialer und ekelhafter genauso wie die Korruption in diesem Sport. Barca brauchen wir da nicht ausnehmen ist leider so. Also wenn das so weitergeht hab ich kein Bock mehr das kann man ja nicht mehr ernst nehmen. Fans wie Tiere zum Teil, Spieler immer skrupelloser und Schiris..naja ihr wisst…

    #573565
    Illuminator
    Teilnehmer

    Das Schlimmste ist der Fakt, dass Barca selbst gegen 9 Mann keine Tore schießen kann. Letzte Saison hat man gegen 9 Mann von Atleti nix mehr gerissen und fast noch den Ausgleich kassiert. Das müsste doch Energien freisetzen wenn man hinten ist und mit 2 Mann mehr spielt.

    #573559
    Anonym

    Das war gestern wieder einmal so ein Spiel, dass man einfach gewinnen sollte. Man sieht, dass die Mannschaft es drauf hätte zu gewinnen, aber die machens nicht. Man sieht immer und immer wieder das Potenzial. Da fehlt etwas, der ganz große Plan und die Automatismen, die dann einsetzen, wenn die individuelle Klasse nicht mehr ausreicht. Das sieht man viel zu oft diese Saison. Auch die Siege gegen Real und Atlético wurden verschenkt und die ganzen Punkteverluste, die man gegen keine Teams gesammelt hat, die mit einer Fünferkette gespielt haben. Barça verliert die Punkte viel zu einfach und genau deshalb liegt man hinter Real, das man zu Anfang der Saison nicht wegen ihrer Spielweise ohne System ausgelacht hat.

    #573549
    Anonym

    Vieles funktioniert einfach nicht,merkwürdige Entscheidungen werden getroffen vom Trainer.
    Unser Spiel sieht immer gleich aus…immer der gleiche Mist..

    Spieleröffnung 3 Minuten..Pass in die Mitte…Dribbling von Messi oder Neymar und dann passiert irgendwas..
    alles so ausrechenbar.
    Dazu ein ganz mieses Pressing.Da lagen gestern wirklich grosse Unterschiede zwischen den Pressings von Bilbao und Barca..

    Ich möchte nicht zu viel schimpfen..hab selber immer Geduld hier gefordert,aber seid Wochen spielen wir nur noch die selbe Grütze,was uns rettet ist immer wieder Messi!

    Das Barca was wir aktuell sehen ist nicht Titelfähig diese Saison…In keinen Wettbewerb…

    Und jetzt die grosse Frage: Warum soll plötzlich alles besser und anders werden?
    Auch am Sonntag bei Villareal werden wir bestimmt nichts grossartig anderes sehen als gestern!

    Eigentlich freue ich mich schon auf nächste Woche Samstag wenn es gegen Las Palmas geht,da ich im Stadion bin.Aber aktuell….naja…

    #573548
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Gestern hat man zum Ende wirklich gesehen dass wir ein sehr schwaches Kollektiv haben. Iniesta und Messi sind dann die einzigen Spieler die kreativ sind, bzw eine Idee haben um ihre Mitspieler einzusetzen.
    In diesen Partien wenn man unbedingt ein Tor schiessen muss und der Gegner sich zurückzieht, sollte Busquets sofort raus. Ich weiss nicht. Er ist da fehl am Platz. Er kann das Spiel unmöglich gestalten. klar spielt er aus der Mitte manchmal vertikale Pässe. Die können aber auch viele andere. Er besitzt kein Tempo mit Ball und leitet keine direkten Aktionen ein. Wie wäre es mit Gomes statt Busi? Roberto wäre da klar erste Wahl wenn wir keine Probleme auf der RV-Position hätten.

    Zweites Sache für den gleichen Problemfall: (tiefstehende Gegner)
    Rakitić und Alba. Wobei ich Alba mit Anführungszeichen zu versehen ist, da man in diesen Moment keine bessere Variante auf der Position hat.
    Für Rafinha oder Denis würde ich mich da sofort entscheiden. Da wäre ich bestimmt nicht der einzige. Also Rakitić würde niemals spielen in so einer Phase. Unsere rechte Seite mit Rakitić und Roberto war ja mal gestern komplett unkreativ. Absolute Verschwendung !!!

    Es fehlt uns im Mittelfeld die Fluidität. Das ist in genau den Spielen alles zu starr und statisch. Busquets schiebt Iniesta die Kugel zu weil er selber nicht kreieren kann (kein Vorwurf, er besitz dieses Talent einfach nicht). Von Rakitić kann man einen sauberen Ballvortrag ala Modrić, Pirlo, ect auch nicht erwarten. Aber wir haben die Alternativen.
    Und wenn man das gegen 8 Mann nicht mal probiert, mit Rafinha usw dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

    Ein Bingoabend im Altersheim ist reaktionsfreudiger und actiongeladener als unsere Bewegungsabläufe im MF. (Und damit will ich in keinster Weise älteren Herren zu nah treten, mit meiner Aussage :lol: . )

    Schönes Wochenende :barca:

    #573547
    Anonym

    Gut von der Bilanz her sind die Heimspiele heuer sogar schlimmer (zumindest in der Liga). Keine Ahnung, irgendwie ist neben den offenkundigen Problemen auch einfach der sogenannte „Wurm“ drinnen. Real hat wie es scheint auch wenig Matchplan, aber bei denen klappt es. Und das ist nicht nur Glück/Schiedsrichter. Da passt nämlich irgendwas, was bei uns nicht passt.

    #573546
    Anonym

    Zur Niederlage gestern kann man nur noch 2 Dinge sagen:

    1) Dumm,dümmer,Barca…… selbst wenn man nur 15 Minuten mit 2 Mann in Überzahl war,es war grottenschlecht heraus gespielt

    2) wieder einmal war kein Matchplan zu erkennen!

    Zwar lag die Niederlage im Vorfeld in der Luft,aber das es dann so kam… man man man….

    auswärtsspiele von Barca sind und bleiben grausame Spiele!

    #573545
    Anonym

    Das Problem ist und bleibt unser Flügelspiel und die Tatsache, dass unser MF eher weniger funktioniert.

    Gut, mal abgesehen davon dass wir gerne zwei Tore kassieren um aufzuwachen.

    #573543
    Tical
    Teilnehmer
    Geyron wrote:
    Aber mit der Barca DNA hat das was wir spielen mal überhaupt nichts mehr zu tun
    Bei aller Liebe

    Och, 2013 beispielsweise gab es einige Spiele wie diese Schlussphase, wo unser Spiel viel mehr nach Handball aussah.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Das Thema „Athletic Bilbao 2-1 FC Barcelona 05.01.17“ ist für neue Antworten geschlossen.