Athletic Bilbao 2-5 FC Barcelona 08.02.15

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 215)
  • Autor
    Anonym

Xavi und Rakitic zusammen, sehr gut. Damit hat man die zwei besten Assists-Spieler des MF bei Barca zusammen auf dem Platz.

Aufstellung ist OK, besonders freu ich mich natürlich für Jeremy. Einzig und Xavi stört mich gewaltig. Nicht nur, weil er das Spiel verlangsamt, nein, er zerstört auch das Dreieck Alves-Rakitic-Messi, da zweitgenannter ja auf rechts ranmuss. Hätte da lieber Rafinha gesehen aber was ja nicht ist, kann ja mit einer Auswechslung noch werden.

Meine grenzenlose Euporie hat sich wie schon vorm Sociedad-Spiel zwar etwas gedämmt, dennoch tippe ich auf ein locker-flockiges 2:0 wie im Hinspiel für uns.

PS: Ein paar Suarez-Dinger wären heute so verdammt wichtig… :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca:

andres_iniesta
    Teilnehmer

Ohne Masche, aber mit Pique und Mathieu. Ob das gut geht? :ohmy:

mesqueunclub
    Teilnehmer

Ich finds GEIL!! Endlich spielt der Maestro mal wieder :D

Ich hätte lieber Bartra und Masche in der 1. Elf gesehen aber mit Luchos Audwahl bin ich auch sehr zufrieden.

Ich bin mir zu 100000% sicher wir gewinnen heute!!

Schön, dass Mathieu wieder zurück in der Startelf ist. Ich halte ihn für einen außerordentlichen Innenverteidiger, der unserer Mannschaft einfach gut tut. Er geht rustikaler zu Werke als Piqué und Bartra und ist schneller als alle beide. Für mich führt an ihm kaum ein Weg vorbei, sofern er denn fit ist, was zuletzt ja nicht der Fall war. Damit tut sich für Enrique ein altbekanntes Problem auf (Mascherano).

Xavi und Rakitic im Mittelfeld – ich möchte diese Kombination nicht verurteilen, sehe hier aber gewisse Probleme, was die offensiven Impulse aus dem Mittelfeld anbelangt. Aber schauen wir mal.

barca_18
    Teilnehmer

[li]Aufstellung:
    d3dcdf71bde16625fd896a96a37b0f49_L.jpg
    #13 – Bravo (GK)

#22 – Alves
    #3 – Pique
    #24 – Mathieu
    #18 – Alba

#4 – Rakitic
    #5 – Busquets
    #6 – Xavi ©

#10 – Messi
    #9 – Suarez
    #11 – Neymar[/li]

Fifty
    Teilnehmer

Matjö statt Masche, könnte evtl eine Maßnahme auf die starken Standarts der Basken sein.
    Xavi, hm okay. Er ist frisch also kann er 60 Minuten Dampf machen. Ich denke Enrique weiß was er tut. Dieser Elf traue ich einen Sieg zu.
    Auf gehts Jungs.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Anscheinend ist ja Bilbao kopfballstark und deswegen finde ich die IV mit Mathieu und Pique in Ordnung.
    Hoffe einfach auf 3 Punkte und auf eine guten Performance.
    Wird ein ganz schweres Spiel gleich.

rumbero
    Teilnehmer

Barça: Bravo; Alves, Piqué, Mathieu, Alba; Xavi, Busquets, Rakitic; Messi, Luis Suárez y Neymar.
    Bank: Ter Stegen, Pedro, Rafinha, Bartra i Adriano.
    Bilbao: Iraizoz; De Marcos, Etxeita, Laporte, Balenziaga; San José, Mikel Rico, Unai López, Susaeta, Muniain y Aduriz

Jefecito mit der verdienten Pause, Mathieu statt Bartra war zu erwarten.
    Mutig von Lucho Iniesta gar nicht aufzustellen! Hoffentlich rächt sich das nicht.

ViscaElBarcaLM
    Teilnehmer

Barcelona line-up (official): Bravo – Alves Pique Mathieu Alba – Rakitic Busquets Xavi – Messi Suarez Neymar #fcblive

War nicht zu erwarten. Dass gerade Mascherano gegen aggressive Basken nicht randarf, finde ich im ersten Moment nicht unbedingt ideal, aber schauen wir mal.

Da Reisen ins Baskenland für Barca traditionell alles andere als witzig sind, wünsche ich mir folgende Aufstellung:

Bravo
    Alves-Pique-Mascherano/Bartra/Matjö-Alba
    Busquets/Mascherano
    Rakitic-Rafinha
    Messi-Suarez-Neymar

Ein paar kleine Anmerkungen:

Bravo dürfte gesetzt sein, und das nicht zu Unrecht. Allerdings wäre ich auch mit ter Stegen bzw. Masip zufrieden. Es ist einfach mal so, dass wir ein sehr gutes TW-Trio haben, also dass, was viele Cules die letzten Jahre vermisst haben. Ist zwar etwas OT, darf man aber mMn auch nicht unerwähnt lassen.

Nachdem Monty ja nicht mitfährt, dürfte Alves leistungsgerecht spielen, genau wie Alba, auch wenn hier wohl mangelnde Konkurrenz zu beklagen ist. Während in der IV Pique in der jetzigen Form unverzichtbar ist, steht auf der anderen Seite ein Fragezeichen. Als Favorit gilt sicher Mascherano, doch ich habe die Hoffnung noch nicht ganz verloren, dass wir ihn mal wieder auf der 6 bewundern dürfen. Dann wäre nämlich mal ein Platz für Bartra und Mathieu. Diese brauchen aufgrund des Alters bzw. eines Comebacks nach einer Verletzung dringendst mal wieder Spielzeit, auch wenn die Chancen im Moment nicht besonders hoch sind.

Im ZDM dürften wir wohl Busquets erwarten, auch wenn ich wie gesagt Masche dort lieber sehen würde. Ist aber unterm Strich nicht wirklich schlimm, da Sergio’s Formkurve eh wieder nach oben zeigt. Auf den Achtern hat denke ich das Spiel gegen Villarreal bewiesen, dass wir Rakitic-trotz technischer Einbußen- vor allem für die Defensive brauchen. Rafinha hat dafür gesorgt, dass mir während dem Villarreal-Spiel recht oft mal der Mund offen blieb. Da trifft es sich ja gut, dass uns Real praktisch wöchentlich beweist, wie wichtig Rotation ist, und da Iniesta die letzten Spiele eh oft gespielt hat, kann man ihn ruhig für die Copa schonen.

Zum Sturm muss ich wohl eh nix sagen. Suarez braucht jede Minute die er kriegen kann, um seine Kaltschnäuzigkeit wiederzuerlangen(mal ganz abgesehen davon, dass er für Neymar und Messi wichtige Räume öffnet) und Neyssi ist für unser Spiel eh unverzichtbar.

Ach ja, zum Thema Rotation: Ja, die ist wichtig, ich bin aber der Meinung, dass diese nicht in Spielen gg. Mannschaften wie Villarreal. Atl. Madrid oder Bilbao stattfinden soll. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn man bspw. gegen Levante. also nach einer anstrengenden Copa-Woche, rotiert.

Hans Gamper
    Teilnehmer

Es ist so wie Visca geschrieben hat! Der dafür verantwortliche legt die trikots von allen spielern
    die im kader stehen bereit, und da Xavi der erste kapitän ist, wird bei ihm automatisch die binde hingelegt.
    Egal ob Xavi nun startet oder nicht! Zu dem zeitpunkt in dem die trikots da hingelegt wurden, wissen nicht mal
    die spieler wer spielt….

BarcaHerz
    Teilnehmer
    el_tiburon wrote:

Es muss glaub aber nichts heissen!
    Im Spiel gegen Athletico hatte Xavi auch die Kapitätsbinde, aber er hat nicht von Anfang an gespielt!

https://www.youtube.com/watch?v=-DA8NPVXnF8

ViscaBarca
    Teilnehmer

Die Binde liegt immer bei dem ersten Kapitän. Unabhänig davon ob er spielt oder nicht.

Anonym
    ViscaElBarcaLM wrote:
    Ich denke, dass das mit der Binde nichts zu bedeuten hat. Da geht man wohl so vor, dass man alle Trikots aller Spieler, egal ob Starter oder Ersatz, hinlegt und, da Xavi der erste Kapitän ist, ist die Binde folglich auch bei ihm.

Also das letzte mal als ich auf FB ein Foto mit der Binde neben seinem Trikot gesehen hab hat er dann auch gespielt von Beginn an. Ich weiß aber nicht mehr welches Match das war – obs nicht sogar Sociedad war.
    Das muss jetzt aber auch nichts heißen… aber wenn hoffe ich dass Iniesta rausrotiert wird – die zwei funktionieren zusammen nur mehr mittelprächtig – Xavi mi Ra oder Ra damit könnt ich leben so zwecks der Rotation mal.

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 215)
  • Das Thema „Athletic Bilbao 2-5 FC Barcelona 08.02.15“ ist für neue Antworten geschlossen.