Gratulation an die Mannschaft!
Es ist gefühlt eine Ewigkeit her, diese Gesichter mal wieder so strahlen und feiern zu sehen.
Alles in allem war das eine absolut runde und überzeugende Vorstellung.
Die erste Halbzeit war ganz ordentlich aber hat mich nicht komplett überzeugt, da mir einfach der letzte punch gefehlt hat.
Die 2. Halbzeit hat genau das geliefert was mir im ersten Durchgang gefehlt hat. Weniger auf Sicherheit spielen und dafür einfach mal ins dribbling gehen, läufe ohne Ball, einfach mal schießen und den Risiko pass wählen.
Ohne Messi wäre das heute wahrscheinlich 0:0 ausgegangen. Jede raumöffnende Aktion ging eigentlich von ihm aus. Dafür sollten sich die anderen mal an den Kopf fassen und das gegen so einen desaströsen Gegner. De Jong und Alba haben ebenfalls eine sehr starke Performance abgeliefert. Ansonsten fand ich noch Pique (wenn gefordert) immer on point und hat alles im Keim erstickt, der rest war durchschnittlich.
Wenn die Mannschaft an solchen Performances anknüpft, dann kann ich mich mit Koeman anfreunden und ich hoffe sehr, dass dies keine Eintagsfliege gewesen ist.
Ein paar Worte noch zu bilbao. So wie die das Finale angegangen sind, ist einfach nur lächerlich, erbärmlich und die sollten sich in Grund und Boden schämen. Ich habe noch nie eine Mannschaft in einem Finale gesehen, die so derart desinteressiert am Ball gewesen ist. Sie wollten schlicht und einfach den Ball nicht. Wenn sie ihn hatten, wurde ein langer Ball auf Williams geschlagen, der sich gegen 3-4 Gegenspieler durchsetzen musste. Nach dem 4:0 sind sie erst wach geworden. Die haben es einfach verdient mit Tomaten, bananen und Eiern beschmissen zu werden. Das ist eine beleidigung an deren Fans.
Wenn eine Mannschaft wie inter oder Chelsea den Bus geparkt haben gegen uns, haben die wenigstens vorne drin zb einen drogba gehabt, der sich alleine gegen mehrere behaupten und zum Abschluss kommen konnte. Ich würde so ausrasten, wenn ich bilbao Fan wäre. Schade dass die hier nicht zweistellig penetriert worden sind. Eine Schande.