Atletic Bilbao : FC Barcelona

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 96)
  • Autor
    mesqueunclub
    Teilnehmer

Gratulation an die Mannschaft!
    Es ist gefühlt eine Ewigkeit her, diese Gesichter mal wieder so strahlen und feiern zu sehen.
    Alles in allem war das eine absolut runde und überzeugende Vorstellung.
    Die erste Halbzeit war ganz ordentlich aber hat mich nicht komplett überzeugt, da mir einfach der letzte punch gefehlt hat.

Die 2. Halbzeit hat genau das geliefert was mir im ersten Durchgang gefehlt hat. Weniger auf Sicherheit spielen und dafür einfach mal ins dribbling gehen, läufe ohne Ball, einfach mal schießen und den Risiko pass wählen.

Ohne Messi wäre das heute wahrscheinlich 0:0 ausgegangen. Jede raumöffnende Aktion ging eigentlich von ihm aus. Dafür sollten sich die anderen mal an den Kopf fassen und das gegen so einen desaströsen Gegner. De Jong und Alba haben ebenfalls eine sehr starke Performance abgeliefert. Ansonsten fand ich noch Pique (wenn gefordert) immer on point und hat alles im Keim erstickt, der rest war durchschnittlich.

Wenn die Mannschaft an solchen Performances anknüpft, dann kann ich mich mit Koeman anfreunden und ich hoffe sehr, dass dies keine Eintagsfliege gewesen ist.

Ein paar Worte noch zu bilbao. So wie die das Finale angegangen sind, ist einfach nur lächerlich, erbärmlich und die sollten sich in Grund und Boden schämen. Ich habe noch nie eine Mannschaft in einem Finale gesehen, die so derart desinteressiert am Ball gewesen ist. Sie wollten schlicht und einfach den Ball nicht. Wenn sie ihn hatten, wurde ein langer Ball auf Williams geschlagen, der sich gegen 3-4 Gegenspieler durchsetzen musste. Nach dem 4:0 sind sie erst wach geworden. Die haben es einfach verdient mit Tomaten, bananen und Eiern beschmissen zu werden. Das ist eine beleidigung an deren Fans.

Wenn eine Mannschaft wie inter oder Chelsea den Bus geparkt haben gegen uns, haben die wenigstens vorne drin zb einen drogba gehabt, der sich alleine gegen mehrere behaupten und zum Abschluss kommen konnte. Ich würde so ausrasten, wenn ich bilbao Fan wäre. Schade dass die hier nicht zweistellig penetriert worden sind. Eine Schande.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer
    Chris_culers wrote:
    Barca TIKI TAKA wrote:
    Wow das ist Tiki Taka und Barça Fußball, danke jungs :)

Tolles Spiel ja…gibt wenig zu meckern!
    Und alles richtig gemacht von Koeman

Ja Chris da hast du recht, auch wen wir nicht immer einer Meinung sind aber wen der Großteil der Spiele so währe wie heute währe es für uns Fans einfacher. Auch ein Lob an Koeman, das Team wahr bestens eingestellt :)

apophis82
    Teilnehmer

:barca:

zwerg77
    Teilnehmer

Ich finde es auch erstaunlich, dass sich Barça von der schlechten Leistung des Gegners nicht hat hinreißen lassen, selber auch nachlässig zu werden. Das ist in der Vergangenheit schon so oft passiert, vor allem wenn nach der ersten Halbzeit immer noch kein Tor gefallen ist. Heute haben sie sich dadurch nicht irritieren lassen. Hoffentlich bewahren Sie sich jetzt auch diese Einstellung. Dann wäre das Double tatsächlich realistisch.

chris_culers
    Teilnehmer
    Barca TIKI TAKA wrote:

Tolles Spiel ja…gibt wenig zu meckern!
    Und alles richtig gemacht von Koeman

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

mesqueunclub
    Teilnehmer

Ohne unsere Leistung schmälern zu wollen aber dieses bilbao bzw ihr Auftreten ist mit die größte Frechheit die ich je in einem Finale gesehen habe.. Die gehören so richtig kastriert dafür und ich hoffe wir hören nicht auf und schießen noch so viele Tore wie möglich.

chris_culers
    Teilnehmer

Jetzt könnte man Moriba für Pedri bringen!
    Und Braithwaite für Griezmann

zwerg77
    Teilnehmer

Hätten wir es in der ersten Halbzeit schon so konsequent zu Ende gespielt würde es jetzt schon zweistellig stehen…
    aber ist jetzt auch meckern auf hohem Niveau

Herox
    Teilnehmer

Das geht runter wie Öl. Richtig geil, dass man die jetzt vorführt.

zwerg77
    Teilnehmer

Fast schon ZU einfach dieses 4. Tor….aber was solls, einfach nur zum genießen
    :barca:

mesqueunclub
    Teilnehmer

Boah auch das war geil gespielt. Hoffentlich macht Messi noch seinen Hattrick!!

Leo der King heute
    De Jong und Alba auch beide mit einem mega Spiel.

apophis82
    Teilnehmer

Yes! Und bitte nicht aufhören, Bilbao verdient eine Klatsche!

barca_king
    Teilnehmer

Und da trifft er jetzt wirklich :lol: :lol: :lol:

Hoffentlich gibt’s jetzt eine Manita !!

iramo111
    Teilnehmer

Einfach nur geil. Ich vergönne Bilbao nichts mehr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 96)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.