Atletic Bilbao : FC Barcelona

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Chris Corona
    Teilnehmer

Nachtragsspiel gegen Bilbao.
    Ein zur Abwechslung mal deutlicher Auswärtssieg gegen die kompakten Basken wäre schön!
    Vor allem kann sich der FC Barcelona dadurch in eine Art Lauerstellung auf Real Madrid begeben, die dadurch unter Druck stehen, gewinnen zu müssen.

Raphael
    Teilnehmer

Hoffe auf folgende Aufstellung:

…………………………Ter Stegen

…Dest……….Auraujo………Mingueza……Alba

……………………….Busquets

……………..Puig……………………….De Jong

…….Messi……………..Pedri…………………Dembele

Gegen Bilbao wird es wichtig sein im zentralen mittelfeld Dominanz auszustrahlen. Pedri als Falsche 9 ist dafür super geeignet da er immer wieder für diese Überzahl sorgen kann. Bilbao spielt meistens im klassischen 4/4/2 und wird deswegen im zentralen mittelfeld nur zwei Spieler haben wen Pedri sich zurückfallen lässt hat man eine 2 vs 3 (4) Situationen. Dadurch sollte sich für messi und Dembele am Flügel Raum ergeben den man in 1 vs 1 Situationen nutzen kann. Mir würde Pedri als Falsche 9 wirklich interessant vorkommen. Bin gespannt auf das spiel und ob Bilbao sich so verhalten wird wie ich glaube, mittelfeldpressing und Flügelspieler kan man denk ich von ihnen erwarten wodurch wir durchaus Räume in Tiefen Zonen bekommen könnten

Chris Corona
    Teilnehmer

Die spanischen Gazetten spekulieren auf ein 352 mit Messi und Grizmann im Sturm.
    Dahinter Pedri abgesichert durch de Jong und Busquets. Alba und Dest die das Spiel breit machen.
    Der angedachte Matchplan könnte sein, Bilbao im MF müde zu spielen um dann auf ein 433 mit Dembele am Flügel umzustellen.

Bin gespannt auf das Spiel!

Raphael
    Teilnehmer

Chtis: könnte ich mir durchaus vorstellen die Frage ist nur ob man somit im letzten Drittel genug breite in das spiel bekommt.

Vorteil: Gleich wie mit der Falschen 9 hat man einen Spieler mehr im mittelfeld.

Nachteil: Wen die Flügelspieler nicht genug in die Tiefen Zonen gehen oder bei Ballverlust nicht schnell genug zurück kommen ist es für den Gegner leicht gegen den Ball zu verdeitigen und die gefährlichen Räume zu schließen. Wen der gegner sich den Ball zurück erobert sind bei suboptimalen defensiverhalten sehr viele Räume auf der Außenbahn. Bin gespannt

Chris Corona
    Teilnehmer
    Barca TIKI TAKA wrote:
    Chtis: könnte ich mir durchaus vorstellen die Frage ist nur ob man somit im letzten Drittel genug breite in das spiel bekommt.

Vorteil: Gleich wie mit der Falschen 9 hat man einen Spieler mehr im mittelfeld.

Nachteil: Wen die Flügelspieler nicht genug in die Tiefen Zonen gehen oder bei Ballverlust nicht schnell genug zurück kommen ist es für den Gegner leicht gegen den Ball zu verdeitigen und die gefährlichen Räume zu schließen. Wen der gegner sich den Ball zurück erobert sind bei suboptimalen defensiverhalten sehr viele Räume auf der Außenbahn. Bin gespannt

Vor allem hat Bilbao mit Inaki Williams eine pfeilschnelle Waffe am Flügel, wenngleich er diese Saison noch nicht auf höchstem Niveau performt hat.
    Wird auf alle Fälle spannend.

Raphael
    Teilnehmer

Aufstellung: Ter Stegen, Alba, Lenglet, Auraujo, Dest, De Jong, Busquets, Pedri, Messi, Grizmann, Dembele. 4/2/3/1 oder 4/3/3.

Anscheinend keine Dreierkette außer Busquets lässt sich realtaktisch zwischen den Innenverteidigern fahlen

Patrick Schmid
    Teilnehmer

Fängt schon mal ungünstig an…

Chris Corona
    Teilnehmer

Jaa
    Und der Chancenwucher beginnt auch wieder
    Den muss Dest machen

Adel1
    Teilnehmer

Diese Anfangsphase sollte auch dem letzten die Augen öffnen, dass unser Mittelfeld der letzte Rotz ist.. Unsere Arme Abwehr tut mir leid, wenn es so weiter geht rollt ein Angriff nach dem anderen auf die zu.

James Sutter
    Teilnehmer
    MesqueunClub wrote:
    Diese Anfangsphase sollte auch dem letzten die Augen öffnen, dass unser Mittelfeld der letzte Rotz ist.. Unsere Arme Abwehr tut mir leid, wenn es so weiter geht rollt ein Angriff nach dem anderen auf die zu.

Und die besteht ja aus auch Pedri und De Jong

Edit: Und Dembelé ist wiedermal der einzige der Tempo und Unvorhersehbarkeit ins Spiel bringen kann.

Adel1
    Teilnehmer

Dembele spielt echt sehr stark, da sind noch paar Kleinigkeiten die nicht ganz funktionieren aber der bringt da sowas von Schwung und leben rein. Hoffentlich kommt er schnell zur absoluten topform.. Dann ist der Bruder richtig on fire.

Massi
    Teilnehmer

Wow dembele ist ja heute richtig heiß, so will ich das sehen. Und was für eine körpersprache er heute hat. Wie er anweisungen gibt und mit allen kommuniziert. Ist sehr präsent sowohl fussballerisxh aber auch für die mannschaft. Und dest fühlt sich mit einem partner auf der seite auch viel wohler. Ist viel aktiver und besser integriert in das spiel

Chris Corona
    Teilnehmer

Eine Augenweide dieses Tor!
    Pedri…was ein Talent!!!

Markus
    Teilnehmer

Man sieht, was für Lücken Dembele für Messi zu reißen imstande ist, wenn er mal in den Rhytmus kommt und er auf der richtigen Position spielen darf.
    Echt ansehnlich bisher.

Konfuzius
    Teilnehmer

Dembele, Messi, Pedri haben eine tolle Körpersprache. Vor allem Messis Reaktion nach dem Treffer war schon eindrücklich. Das letzte Mal habe ich den so jubeln sehen, als er auf Suarez zeigte oder Neymar. Der scheint sich mit Pedri sehr wohl zu fühlen.

Dembele gefällt mir , weil er seit gefühlter Ewigkeit eine selbstbewusste Präsenz zeigt. Diese Energie steckt auch die Mitspieler an. Das macht dann am Ende eine Einheit aus, wenn sich alle Impulse geben.

Barca ist im Ganzen sehr aktiv im Spiel, was mir äußerst gefällt. Denke, dass sie sich mindestens das Gesicht wahren werden, wenn sie so weitermachen und so die Saison beenden. Das ist es, was alle sehen wollen – ein Team, das fightet.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.