Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Atletico Madrid 0:1 FC Barcelona [01.12.2019]

Atletico Madrid 0:1 FC Barcelona [01.12.2019]

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 65)
  • Autor
    zwerg77
    Teilnehmer

Ter Stegen! Wahnsinn!

Milan
    Teilnehmer
    Teddy0872 wrote:
    Hat Oblak eigentlich schon den Ball gesehen?

Nein, der Platz ist nass und es windet :P

Herox
    Teilnehmer

Firpo Totalausfall bis jetzt.

Wann erleben wir eigentlich, dass dieser Trainer mal seinen Gegenüber überrumpelt und auscoacht?

Barca_star
    Teilnehmer

Firpo heute klare Schwachstelle.

Teddy0872
    Teilnehmer

Hat Oblak eigentlich schon den Ball gesehen?

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer
    Saalwelt wrote:
    gehe von einem 4-0 aus. 3er Pack Messi und ein Tor von De Jong.
    Siuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh

4-0 wäre aber ein Sieg für Atleti, du Parasit.

Die Heim- und Auswärtstorregel scheint dir nach wie vor nicht bekannt zu sein.

Aber wenigstens verstehst du es, mit Fachbegriffen wie „Seppuku“ und „Kontemplation“ um dich zu werfen.

kilam
    Teilnehmer

Aufstellung ist bekannt.

Ter Stegen
    Roberto Pique Lenglet Firpo
    de Jong Rakitic Arthur
    Messi Suarez Griezmann

Bin gespannt, wer die 6 im Mittelfeld einnimmt. Theoretisch kann das jeder der 3, aber ich glaube, Frenkie wäre die beste Wahl.

Johannes73bam
    Teilnehmer

Ich glaube eher, dass es ein ganz enges Spiel wird und es für Barca eine harte Nummer wird. Atletico wird sich sicherlich nicht zuhause kampflos ergeben und staunend zuschauen wie Messi herum trippelt.
    Ich tippe auf ein 2:2.

Dazu meine Aufstellung:
    MAtS

Roberto-Pique-Umtiti-Firpo
    Vidal-Rakitic-DeJong
    Messi-Suarez-Griezmann

EV wird das langweilige 4-3-3 spielen lassen.

Schmid Patrick
    Teilnehmer

@R10
    Sonntag Morgen Kaffee um 12:55
    Gelungener Sonntag,Geil!:-)

Dein Rückzug hat ja ewig angehalten.

Saalwelt
    Teilnehmer
    zwerg77 wrote:
    Saalwelt wrote:

:lol: sehr optimistisch – aber gefällt mir :barca:

:barca:

zwerg77
    Teilnehmer
    Saalwelt wrote:

:lol: sehr optimistisch – aber gefällt mir :barca:

Saalwelt
    Teilnehmer

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Nach einem genüsslichen Sonntag-Morgen Käffchen um 12:55 Uhr dachte ich mir, ich gönn‘ mir mal wieder den Tiki-Taka Podcast, um in einen regnerischen und etwas trüben Sonntag zu starten. Das Format an und für sich finde ich gar nicht mal so schlecht – wenn da nicht der BW-Repräsentant Alex Truica die ganze Atmosphäre regelmässig mit seiner selbstgefällig angehauchten Art killen würde.

Nicht nur seinen nahezu unausstehlichen Drang zur Selbstinszenierung und sein immer wiederkehrendes, deplatziertes Reingrätschen wenn Nils Kern am Reden ist, aber auch sein äusserst gewöhnungsbedürftiger Sinn für Humor – falls man diese abgrundtief schlechten Jokes überhaupt noch unter Humor subsumieren kann – machen das Zuhören teilweise leider extrem mühsam. Zumindest solange er am Mic ist. Nils Kern von Realtotal hingegen macht einen sehr sympathischen, reflektieren, bodenständigen und allen voran geduldigen Eindruck, wenn man bedenkt, wie regelmässig er einfach inmitten seiner Speeches unterbrochen wird. Auch seine Tonlage ist deutlich angenehmer, was vermutlich damit zusammenhängt, dass er im Gegensatz zu seinem Gegenüber nicht permanent die Absicht hegt, sich in den Vordergrund rücken zu müssen.

Wenn man darüber hinaus die gesamte Dauer einer Podcast-Folge runterbrechen würde, würde man schätzungsweise auf 80 % Sprechzeit für Alex Truica und 20 % Nils Kern kommen, was initial nicht die Idee gewesen sein kann und auch nicht im Interesse der Zuhörer ist.

Konkret:
    Wenn es beispielsweise um die Analyse der Real Madrid-Spiele geht, interessiert es mich doch nicht, wie ein Culer dazu steht, sondern ich will in erster Linie die Meinung eines Blancos, sprich Nils Kern hören. Oftmals ist es aber so, dass sich auch hier der Barcawelt-Admin in der Protagonisten-Rolle bzw. Position sieht, das erste Wort zu ergreifen und langatmige Referate darüber halten zu müssen, was dazu führt, dass Nils Kern selbst in seinem Expertengebiet einfach zu kurz kommt und lediglich ergänzende Kommentare anfügen kann.

Zum Spiel:
    Heute wieder eine Messi-Gala mit Assist und Tor. Der designierte Weltfussballer wird uns heute hoffentlich wieder seine unnachahmlichen Künste zur Schau stellen und uns damit verzaubern.

Schmid Patrick
    Teilnehmer
    kilam wrote:
    Atletico hat auch noch enorme Mühe in der bisherigen Spielzeit. Die Wechsel von Godin und Griezmann haben sie immer noch nicht ganz verkraftet. Felix hatte ein paar beeindruckende Auftritte anfangs, ist aber erst letztens gegen Juventus eingewechselt worden nach einer langen Verletzung. Ich erwarte ihn im morgigen Spiel auch zuerst auf der Bank. Costa ist auch ewig lange verletzt (obwohl die frühe Rote letzte Saison doch sehr hiflreich war :D). Das sieht man dann auch an der Anzahl der Tore: gerade mal 16 Tore.

Nur ist unsere Verteidigung auch immer gut für dumme Fehler und Gegentore. Wird ein spannendes Spiel. Ich möchte eigentlich tatsächlich das IV-Duo Lenglet und Umtiti sehen, da mich Pique sowohl auf als auch abseits des Platzes aufregt.

Ich denke mal, es wird morgen so gespielt:

Ter Stegen
    Roberto Pique Lenglet Firpo
    Frenkie Arthur Vidal
    Messi Suarez Griezmann

Kurzer Kommentar zur Aufstellung:
    Ter Stegen Top
    Roberto Unnütz,Pique große Klappe sonst nichts,Lenglet passt,Firpo auch kein Rausreißer,
    Frenkie Top und überlegt warscheinlich schon ob es nicht besser gewesen wäre zu PSG zu gehen,Arthur besser als Busquets,Vidal passt nicht her aber wenigstens einer der sich den A…. aufreisst,Messi GOAT,Suarez langsam Holzfuss,Griezmann guter Spieler aber hier falsch.
    Bis auf Ausnahmen ein zusammengewürfelter Haufen ohne Plan und Motivation.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.