Atlético Madrid 1-2 FC Barcelona 01.02.17

• Dieses Thema hat 108 Antworten und 33 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 4 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 109)
  • Autor
    Lucas H.
    Teilnehmer

Ich habe nun schon länger kein Fußballspiel mit Beteiligung des FC Barcelonas gesehen, weswegen ich mich frage, was die Idee hinter einer Doppelacht mit Rakitic und Gomes ist. – Auf mich wirkt das ziemlich undynamisch – oder täusche ich mich?

Kalelarga82
    Teilnehmer

Atletico XI:

Moya
    Vrsaljko, Godin, Savić, F. Luis
    Juanfran, Gabi, Koke, Saúl
    Carrasco, Griezmann

Wird aber wahrscheinlich zeitweise ein 5er-Mittelfeld bei Atletico, bzw. eine 5-Kette in der Abwehr.
    Prognose: 0:0 zur HZ. :)

Und Vorsicht. Ich hoffe ich schreibe nix Falsches, aber Umtiti, Alba und Neymar sind eine gelbe Karte von einer Sperre entfernt !

rumbero
    Teilnehmer

Cillessen – Roberto, Piqué, Umtiti, Alba – Rakitic, Mascherano, Gomes – Messi, Suárez, Neymar

Schnack
    Teilnehmer

So oder so es wird vermutlich ein Spiel mit dem Teufel

Kalelarga82
    Teilnehmer

Laut Cadena SER starten heute Mascherano, Rakitić und Gomes zusammen im Mittelfeld. Mal gucken ob sich das auch wirklich bewahrheitet… :blink:

Blaugrana
    Teilnehmer

Würde vllt statt Vidal Turan bringen oder noch lieber rafinha aber dem fehlt wegen Verletzung noch die Fitness! Ansonsten würde ich die Aufstellung sofort unterschreiben. Allein schon aus Interesse. Aber das bleibt wohl wunschdenken :)

Falcon
    Teilnehmer

Wie wäre es damit:

Sergi Roberto – Pique – Umtiti – Alba
    Masche – Andre Gomes
    Messi
    Aleix Vidal – Luis Suarez – Neymar

Rechts vermutlich stabiler und wir haben die Breite sowohl defensiv als auch offensiv mit der 4er Kette hinten als auch Vidal und den aufrückenden Alba vorne. 2 DM die Messi zentral absichern, wobei Masche auch gut und gerne mit Sergi tauschen kann situativ, evtl. mit 3er Kette temporär wenn beide AV aufrücken. Wenn man es offensiver will, könnte man anstelle von Andre Gomes Denis Suarez bringen, wäre mir persönlich aber etwas riskant.

Anonym

Atletico wird heute zerlegt. Tippe auf 1:3 für Barça.

Anonym

Im Prinzip Gut, aber würde nicht Arda sondern Alcacer auf dem Flügel ausprobieren, natürlich nicht gegen Atletico, aber mal gegen einen anderen Klub wo nicht so viel auf dem Spiel steht

:barca:

Anonym
    Cillessen
    Vidal – Pique – Umtiti – Alba
    Sergi Roberto – Masche
    Leo
    Arda – Lui – Ney

Nur wird das eher nicht passieren, da kann man sich de facto sicher sein. Man könnte auch beliebig variieren, da man hier sehr polyvalente Spieler hätte. Leo könnte auf den Flügel wechseln und Arda ins MF. Arda und Ney könnten Seiten tauschen. Man könnte Messi und Ney abkippen lassen, Masche zurückziehen und Aleix und Alba offensiver ausrichten usw.

Anonym

Ja, da hast du Recht … Wie würdest du denn aufstellen ?

Anonym

Naja. Mit Dreier-Kette gegen Atlético halte ich für sehr gewagt. Noch dazu wo dabei in dieser Formation unsere Flügel ziemlich vernachlässigt würden. Neymar klebt nie ganz auf der Seite und Sergi ist auf rechts auch eher immer etwas mittiger anzufinden und geht selten bis an die Grundlinie. Dabei ist gerade gegen Atlético ein breites Feld enorm wichtig, da sie uns die Mitte sowieso zustellen, da sie genau wissen, dass über die Außen wenig kommt. Pep hatte da letztes Jahr mit den Bayern eine gute Idee, die halt leider nicht aufgegangen ist. Er hat die Flügelspieler so die Seiten wechseln lassen, dass der Rechtsfuß auf rechts und der Linksfuß auf links gespielt hat. Eigentlich das richtige Rezept, um das Spiel breit zu machen. Aber gut es ist nicht immer alles planbar….

Anonym

Wenn ich Luis Enrique wäre, würde ich so aufstellen:

PS: Würde Messi heute auch gern in der Tiefe sehen.

Was haltet ihr davon ?

Cillessen – Mascherano, Pique, Umtiti – Roberto, Denis, Gomes, Neymar – Messi – Alcacer, Suarez

Anonym

Sehe ich ähnlich. MF wird ziemlich sicher so aussehen. Denke nicht, dass er Rafa im Calderon von Beginn an in die Partie schmeißt nach Verletzung. Ich hätte ja gerne Messi heute eher in der Tiefe. Vorne wird er in der Luft hängen. Da könnte man auch über Paco nachdenken bzw. Arda auf rechts und Leo im MF. Aber Lucho ist da denke ich konservativer….

Anonym

Tippe mal auf folgende Aufstellung:

Cillessen – Roberto, Pique, Umtiti, Alba – Mascherano, Denis und Gomes (da Arda und Rakitic im letzten Spiel nicht wirklich überzeugen konnten) – MSN

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 109)
  • Das Thema „Atlético Madrid 1-2 FC Barcelona 01.02.17“ ist für neue Antworten geschlossen.