Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Ausstiegsklauseln

Ausstiegsklauseln

0
  • Dieses Thema hat 38 Antworten und 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 3 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #586451
    Anonym

    Falls sich jemand dafür interessiert – da der Kader für die Saison jetzt steht, ist auch die Übersicht auf der ersten Seite jetzt wieder aktuell. Nur Marlon, Aleix und Masche sind mir momentan leider nicht bekannt.

    #524075
    Otar
    Teilnehmer

    Achso gut. Alles klar. :)

    #524074

    Wenn er im A Mader steht (offiziell) dann kann die AK beliebig erhöht werden, allerdings kann er dann nicht mehr für die B Mannschaft spielen, das ist das Problem.

    #524073
    Otar
    Teilnehmer

    Ok danke für die hilfreichen Infos. :)
    Aber in der A-Mannschaft können sich Barca und Munir auf eine neue höhere (über35 mio) Klausel einigen oder?

    Kann man als A-Spieler auch für die B spielen? Denn dann könnte man Munir diese mini-Klausel (12 mio) leicht abkaufen/erhöhen.

    #524071
    Andri
    Teilnehmer
    sram94 wrote:
    Andri wrote:
    Der Kommentstor von Teleclub erzählte heute, dass Munirs AK bei 135 Mio liegen würde…

    Er hat von 35 Mio. und nicht von 135 Mio. gesprochen ;)

    Alles klar, dann war das mein fehler :whistle:

    Dachte schon, der labbert wieder Müll…

    #524070

    Die 35 Millionen sind meines Wissens nach die AK, sobald er in den A Kader aufsteigt. Aktuell wie erwähnt 12 mio, ich dachte das sei das maximal mögliche für B Spieler, bin aber auch nicht sicher.

    #524067
    sram94
    Teilnehmer
    Andri wrote:
    Der Kommentstor von Teleclub erzählte heute, dass Munirs AK bei 135 Mio liegen würde…

    Er hat von 35 Mio. und nicht von 135 Mio. gesprochen ;)

    #524062
    Andri
    Teilnehmer

    Der Kommentstor von Teleclub erzählte heute, dass Munirs AK bei 135 Mio liegen würde…

    Sind wir hier schlecht informiert oder ist das wiedermal so ein Lückenfüller-Kommentar, von dem er keine Ahnung hatte?

    #524058
    Anonym
    Mühsam wrote:
    Joker wrote:
    Die Klausel ist im Vertrag verankert. Für eine Änderung im Vertrag bedarft es der Zustimmung beider Parteien, also auch der von Munir.

    Ich bin da auch nicht wirklich informiert. Aber ich denke nicht, dass diese AK so frei verhandelt werden. Sonst hätten ja nicht alle die mir bekannt sind bei Barca B die 12 Millionen AK. Werden ja nicht alle die gleiche Auffassung haben. Das ist irgendwie festgelegt, glaube ich.

    Gut, da hast du wahrscheinlich Recht. Über diese Tatsache hatte ich mich schon länger gewundert und bin auf keine Lösung gekommen, die mich wirklich völlig überzeugt hat.

    #524054
    Anonym
    Joker wrote:
    Die Klausel ist im Vertrag verankert. Für eine Änderung im Vertrag bedarft es der Zustimmung beider Parteien, also auch der von Munir.

    Ich bin da auch nicht wirklich informiert. Aber ich denke nicht, dass diese AK so frei verhandelt werden. Sonst hätten ja nicht alle die mir bekannt sind bei Barca B die 12 Millionen AK. Werden ja nicht alle die gleiche Auffassung haben. Das ist irgendwie festgelegt, glaube ich.

    #524045
    Anonym
    Otar wrote:
    Kann Barca die Klausel nicht trotzdem erhöhen?

    Die Klausel ist im Vertrag verankert. Für eine Änderung im Vertrag bedarft es der Zustimmung beider Parteien, also auch der von Munir. Ansonsten könnte man ja einfach allen Spielern eine Ausstiegsklausel von einer Milliarde geben.

    PS: Höchstwahrscheinlich gibt es auch schon eine höhere festgelegte Klausel, falls Munir in die erste Mannschaft aufsteigt. Diese greift aber natürlich erst dann, wenn er auch beim Verband für die erste Mannschaft gemeldet wird.

    #524038
    Anonym

    Ja, es wird vom Klub bestimmt, ob ein Spieler zum B-Team, oder zum A-Team gehört. Stand jetzt ist Munir im B-Team. B-Spieler dürfen jederzeit für das A-Team auflaufen, sofern sie entsprechend nominiert werden. Umgekehrt ist das nicht der Fall.

    #524036
    Otar
    Teilnehmer

    Kann Barca die Klausel nicht trotzdem erhöhen? Wer bestimmt eigtl, wann wer offiziell wohin gehört? Der Club?

    #524030
    Anonym
    Otar wrote:
    Kann mir jemand Vertragslaufzeit und ausstiegsklausel von Munir nennen? Munir wurde ja befördert…

    Er wurde zwar „befördert“ im A-Kader dabei zu sein, aber er ist noch offiziell im Kader von Barca B. Daher beträgt seine AK bescheidene 12 Millionen. Vertrag bis 2017, siehe Spielerprofil.

    #524028
    Otar
    Teilnehmer

    Kann mir jemand Vertragslaufzeit und ausstiegsklausel von Munir nennen? Munir wurde ja befördert…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.