Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Ausstiegsklauseln

Ausstiegsklauseln

0
  • Dieses Thema hat 38 Antworten und 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 3 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Anonym

Falls sich jemand dafür interessiert – da der Kader für die Saison jetzt steht, ist auch die Übersicht auf der ersten Seite jetzt wieder aktuell. Nur Marlon, Aleix und Masche sind mir momentan leider nicht bekannt.

Otar
    Teilnehmer

Achso gut. Alles klar. :)

Wenn er im A Mader steht (offiziell) dann kann die AK beliebig erhöht werden, allerdings kann er dann nicht mehr für die B Mannschaft spielen, das ist das Problem.

Otar
    Teilnehmer

Ok danke für die hilfreichen Infos. :)
    Aber in der A-Mannschaft können sich Barca und Munir auf eine neue höhere (über35 mio) Klausel einigen oder?

Kann man als A-Spieler auch für die B spielen? Denn dann könnte man Munir diese mini-Klausel (12 mio) leicht abkaufen/erhöhen.

Andri
    Teilnehmer
    sram94 wrote:
    Andri wrote:
    Der Kommentstor von Teleclub erzählte heute, dass Munirs AK bei 135 Mio liegen würde…

Er hat von 35 Mio. und nicht von 135 Mio. gesprochen ;)

Alles klar, dann war das mein fehler :whistle:

Dachte schon, der labbert wieder Müll…

Die 35 Millionen sind meines Wissens nach die AK, sobald er in den A Kader aufsteigt. Aktuell wie erwähnt 12 mio, ich dachte das sei das maximal mögliche für B Spieler, bin aber auch nicht sicher.

sram94
    Teilnehmer
    Andri wrote:
    Der Kommentstor von Teleclub erzählte heute, dass Munirs AK bei 135 Mio liegen würde…

Er hat von 35 Mio. und nicht von 135 Mio. gesprochen ;)

Andri
    Teilnehmer

Sind wir hier schlecht informiert oder ist das wiedermal so ein Lückenfüller-Kommentar, von dem er keine Ahnung hatte?

Anonym
    Mühsam wrote:
    Joker wrote:
    Die Klausel ist im Vertrag verankert. Für eine Änderung im Vertrag bedarft es der Zustimmung beider Parteien, also auch der von Munir.

Ich bin da auch nicht wirklich informiert. Aber ich denke nicht, dass diese AK so frei verhandelt werden. Sonst hätten ja nicht alle die mir bekannt sind bei Barca B die 12 Millionen AK. Werden ja nicht alle die gleiche Auffassung haben. Das ist irgendwie festgelegt, glaube ich.

Gut, da hast du wahrscheinlich Recht. Über diese Tatsache hatte ich mich schon länger gewundert und bin auf keine Lösung gekommen, die mich wirklich völlig überzeugt hat.

Anonym
    Joker wrote:
    Die Klausel ist im Vertrag verankert. Für eine Änderung im Vertrag bedarft es der Zustimmung beider Parteien, also auch der von Munir.

Ich bin da auch nicht wirklich informiert. Aber ich denke nicht, dass diese AK so frei verhandelt werden. Sonst hätten ja nicht alle die mir bekannt sind bei Barca B die 12 Millionen AK. Werden ja nicht alle die gleiche Auffassung haben. Das ist irgendwie festgelegt, glaube ich.

Anonym
    Otar wrote:
    Kann Barca die Klausel nicht trotzdem erhöhen?

Die Klausel ist im Vertrag verankert. Für eine Änderung im Vertrag bedarft es der Zustimmung beider Parteien, also auch der von Munir. Ansonsten könnte man ja einfach allen Spielern eine Ausstiegsklausel von einer Milliarde geben.

PS: Höchstwahrscheinlich gibt es auch schon eine höhere festgelegte Klausel, falls Munir in die erste Mannschaft aufsteigt. Diese greift aber natürlich erst dann, wenn er auch beim Verband für die erste Mannschaft gemeldet wird.

Anonym

Ja, es wird vom Klub bestimmt, ob ein Spieler zum B-Team, oder zum A-Team gehört. Stand jetzt ist Munir im B-Team. B-Spieler dürfen jederzeit für das A-Team auflaufen, sofern sie entsprechend nominiert werden. Umgekehrt ist das nicht der Fall.

Otar
    Teilnehmer

Kann Barca die Klausel nicht trotzdem erhöhen? Wer bestimmt eigtl, wann wer offiziell wohin gehört? Der Club?

Anonym
    Otar wrote:
    Kann mir jemand Vertragslaufzeit und ausstiegsklausel von Munir nennen? Munir wurde ja befördert…

Er wurde zwar „befördert“ im A-Kader dabei zu sein, aber er ist noch offiziell im Kader von Barca B. Daher beträgt seine AK bescheidene 12 Millionen. Vertrag bis 2017, siehe Spielerprofil.

Otar
    Teilnehmer

Kann mir jemand Vertragslaufzeit und ausstiegsklausel von Munir nennen? Munir wurde ja befördert…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.