Forum Home Allgemein Ankündigungen Avatare und Copyrights

Avatare und Copyrights

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #493440
    Anonym

    Eine kurze Frage: Avatare die zum Beispiel aus dem Online-Shop des FC Barcelona stammen, sind ebenfalls erlaubt, oder?

    Und steht es Moderatoren frei, Avatare, die offensichtlich gegen das Copyright verstößen zu löschen, bzw. ist das erwünscht?

    #491422
    Johann
    Teilnehmer

    mein Kampffrosch ist von mir fotografiert! da sollte es keine Copyright-Verletzungen geben!

    #491382
    Anonym

    erledigt!

    #491305

    Die Bilder der Spieler können ohne Bedenken verwendet werden :) Aber bitte vergewissert euch, dass es wirklich private Bilder der Spieler sind.

    #491295
    Anonym

    Was ist denn mit den Bildern, die die Spieler außerhalb von Twitter hochladen? Facebook, Instagramm…? Die auch nicht?

    #491287

    Leider ja, auch bearbeitete Bilder verstoßen gegen Copyrights. Mich nervt dieses Lizenz-Thema auch, aber wir müssen ein Auge darauf werfen, um am Ende keine böse Überraschung zu erleben.

    #491286
    Xavilla67
    Teilnehmer

    Sind unter „selbsterstellte“ auch bearbeitete Bilder (sei es nur durch einen minimalen Effekt) zu verstehen ?

    #491281

    Um das Avatar zu ändern, müsst ihr zunächst das Standard-Avatar auswählen und dann speichern. Anschließend könnt ihr euer neues Bild hochladen und es abspeichern.

    Ich habe meinen Avatar soeben verändert und nutze jetzt ein Bild von fcbarcelona.com.

    #474648

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    einige von euch haben vielleicht schon mitbekommen, dass ein Freund von mir mit einer hohen Schadenersatzforderung konfrontiert wurde, weil er ein Bild von Jessica Alba verwendet hat. Auch die Verwendung von Avataren kann Anlass für Bilderagenturen sein, Schadenersatzforderungen an uns heranzutragen.

    Aus diesem Grund bitte ich diejenigen von euch, die ihren Avatar von einer fremden Seite heruntergeladen haben, diesen zu entfernen und durch einen Avatar zu ersetzen, der zweifelsfrei nicht gegen Copyrights verstößt. Viele von euch haben schon individualisierte Bilder hochgeladen, wie ich gesehen habe.

    Ich hoffe auf euer Verständnis!

    PS: In Übereinstimmung mit unseren Regeln können selbstredend Bilder von fcbarcelona.com oder von twitter genutzt werden. Aber wirklich nur diese und selbst erstellte.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.