Forum Home Allgemein Neue Mitglieder Barca 4 Life

Barca 4 Life

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

Seit 15 Jahren Barca-Fan, das ist eine sehr lange Zeit. Sicherlich kennst du den FC Barcelona wie kaum ein anderer Fan und bist damit eine große Bereicherung. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen Artikel mit Bezug zur Vergangenheit des FC Barcelona verfassen. Du verfügst sicherlich über einen riesigen Fundus an Hintergrundwissen. Du müsstest mich nur vorher anschreiben und mir das Thema nennen :) Aber wie gesagt, nur wenn du Lust und die Zeit hast, ich möchte mich nicht aufdrängen – ich möchte nur mehr über Barca erfahren ;)

Litold
    Teilnehmer

Klar darfst Du fragen, ich bin 31.

Ich kann mich noch gut an meine frühere Kindheit mit Barca erinnern. Ich weiß nicht wie alt Du bist und das kennst, aber früher gab es auf spanischen Fähren solche Arcade-Spielautomaten. Unter anderem gab es dort auch Fussball-Spiele. Das war so ne Art Fifa für Anfäger – nun ja man konnte dort den Europapokal der Landesmeister spielen. Ich hab natürlich damals mit Barca während der ganzen Fahrt gespielt und alle meine Peseten verzockt und es dann, witzigerweise genau wie Barca geschafft im Finale gegen Sampdoria Genua zu gewinnen. Das muss so 1992 – 1993 gewesen sein. Das war allerdings nicht mein erster richtiger Kontakt mit Barca. Mein Vater hatte mir damals schon immer von den glorreichen Zeiten von Barca erzählt mit Johann Cruyff und Total Futbol. Die Elf mit Pep als Spieler hab ich noch selbst erlebt, richtig Fan wurde ich dann 1996, wie ich geschrieben hatte.

Hi Litold :),

schön,dass du dich im Forum angemeldet hast. Wie ich sehe, blickst du auf eine lange Barca-Vergangenheit zurück und verfügst wahrscheinlich über Wissen,von dem ich nur träumen kann. Darf ich fragen,wie alt du bist? Ich frage nur aus Interesse :) Wie du siehst,ist der Mitgliederbestand noch nicht so hoch,aber wir sind ja erst am Anfang. Es braucht seine Zeit. Aber ich freu mich auf deine Beiträge :)

Litold
    Teilnehmer

Hi mein Name ist Litold und ich bin Barca Fan seit 1996, als ich als Kind mein erstes Trikot von Barca bekam: Es war damals die 23, Ivan de la Pena.

Das war die Zeit als noch Luís Figo, Hristo Stoichkov und Ronaldo bei Barca spielten…

Barca ist seitdem noch viel besser geworden und ich genieße bis heute jedes Spiel.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.