Barça – Finanzen

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 386)
  • Autor
    rumbero
    Teilnehmer

Bitte nicht wieder den unseriösen Senyor Laporta, dem 2008 60 Prozent der abstimmenden Socis ihr Misstrauen erklärt haben.

mesqueunclub
    Teilnehmer

Zum Glück!!

Problematisch wird es nur deren Köpfe wieder aus den katarischen Är***** zu ziehen, die stecken ziemlich weit drin.

Angus MacLeod
    Teilnehmer

Die jetzigen Verantwortlichen können labern soviel sie wollen, im Sommer sind die, wie der werte Hans Gamper schon sagte, zu 99% sowieso weg vom Fenster.

Und bis zum Sommer wird das niemals durchkommen.

mesqueunclub
    Teilnehmer

„Qatar Airways und Barcelona repräsentieren die gleichen Werte. Es ist möglich, dass unser Name zukünftig Teil des offiziellen Stadionnamens wird““, so Akbar al-Baker, Chief Executive Officer von Qatar Airways. „“Wir brauchen einen neuen Sponsor und haben keine Probleme mit Qatar. Es wird nicht lange dauern, bis wir eine Entscheidung getroffen haben““, stellt Javier Faus, Vize-Präsident des FC Barcelona, dem Unternehmen eine weitere Zusammenarbeit in Aussicht.

Quelle: Fussballtransfers.com

Einerseits lach ich mich schlapp über den ersten Satz und andererseits könnt ich kotzen, wenn ich so einen MIST lese.

Es ist mehr als nur ein offenes Geheimnis, das ohne Ende Geld aus Katar in die Taschen von Terrororganisationen wandern und der Types will mir hier erzählen wir haben die gleichen Werte?!

Über die Zustände in diesem Land muss man auch nicht sprechen aber wie man sieht blenden die Verantwortlichen bei uns sowas aus, hauptsache die Kassen klingeln…

Hans Gamper
    Teilnehmer

Denke dass momentan keine gafahr besteht. Im sommer wird es neuwahlen geben, und Barça wird zu 99 prozent
    einen neuen präsidenten bekommen. Aller voraussicht nach wird dieser Joan Laporta heissen.
    Und so wie ich Laporta kenne, wird sich dieser a) bemühen einen neuen trikotsponsor zu installieren,
    und b) wird er gleube ich den namen so lassen wie er ist.

Meine meinung über einen trikotsponsor habe ich schon in diesem (http://www.barcawelt.de/news/fc-barcelona-trikot-2015-16-neue-bilder-aufgetaucht) artikel geäussert. Der jetzige sponsor muss weg, egal wie! Ein sponsor ist in der heutigen zeit
    aber unumgänglich. Beim stadionnamen seh ich es aber anders! Da bin ich konservativ und strikt dagegen!
    Auch wenn wir damit viel geld einnehmen könnten, finde ich dass gewisse sachen so bleiben sollten wie sie sind.
    Was würde als nächstes folgen? Vielelicht würden wir geld bekommen wenn wir nicht mehr in blaugrana,
    sondern in den farben vom sponsor auflaufen würden… Und wie würde unser stadion heissen? Camp Qatar oder
    Estadio Qatar Airways? Und bei jedem anderen sponsor würde es nicht besser klingen! Ich hoffe inständig dass uns
    ein sponsor im namen erspart bleibt!

rumbero
    Teilnehmer

Sieht jetzt so aus, als hätte die Vereinsführung den brasilianischen Fußpfleger nur als Druckmittel benutzt hat, um von Katar mehr Kohle zu bekommen. Nun scheint auch eine Umbenennung des Stadions in so etwas wie Qatar Airways Camp Nou nicht ausgeschlossen zu sein (SPORT)

mesqueunclub
    Teilnehmer

Ich würd diese Aktion einfach nur feiern! Der Emir von Qatar kann sich all seine Dollar in sein Hinterteil schieben…

Von mir aus soll 1-Euro-Laden auf dem Trikot stehen aber nicht das.

Anonym
    R10_ViscaElBarca wrote:
    Könnte mir gut vorstellen, dass das Ganze mit den bevorstehenden Neuwahlen zu tun hat. Barto will schliesslich auch noch Pluspunkte sammeln.

Scheint so, die plötzliche Erkenntnis über die „soziale Lage“ im Qatar kommt da doch etwas überraschend. Und dass ein Sponsor mitten im laufenden Vertrag indirekt angegriffen wird kommt sicherlich auch nicht häufig vor.

Roland
    Teilnehmer

,,Der FC Barcelona denkt über ein Ende der lukrativen Zusammenarbeit mit Trikotsponsor Qatar Airways wegen der sozialen Probleme in dem Golfstaat nach.

http://www.weltfussball.de/news/_n1420543_/barca-will-trikot-sponsor-wechseln/

Anonym

Neuer Sponsorenvertrag für Barca und der erste mit einem brasilianischen Unternehmen. Sponsorenpartner wird Tenys Pé Baruel, bekannt für seine Fußpflegeprodukte.

Neymar, der schon lange einen individuellen Vertrag mit der Firma hat wird dabei der „Sprecher“ bei dieser Vereinbarung sein. Neymar freut sich jedenfalls darauf seinen Mannschaftskollegen die tollen Produkte zeitgemäßer Fußpflege vorzustellen.

Über die finanziellen Modalitäten wurden bisher scheinbar noch keine Angaben gemacht.

http://www.fcbarcelona.com/club/detail/article/fc-barcelona-and-baruel-sign-sponsorship-deal

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Hull City oder die Queens Park Rangers so um die 75 Mio an TV-Geldern einheimsen. Mehr als die Hälfte also, was z.B. die Bayern verdienen. Das sagt doch schon alles.

In Anbetracht der Attraktivität der Ligen finde ich das sogar angebracht. Wie sieht der Vergleich mit der Primera Division aus?

Anonym
    Falcon wrote:
    Gibt es da neue TV Verträge? ….

Ja, diese enormen Umsätze sind fast ausschließlich den TV-Geldern zu verdanken. Und scheinbar wird 2016 es wieder eine kräftige Erhöhung der TV-Gelder für die PL geben. Die englischen Clubs der PL erhalten demnach insgesamt über 1 Milliarde pro Jahr mehr als die deutschen Bundesligavereine.

Falcon
    Teilnehmer

Was ist denn in der Premier League passiert, dass die Clubs so einen enormen Aufschwung an Umsatz haben?

United + ~95Mio
    City + ~98Mio
    Chelsea + ~84Mio
    Arsenal + ~75Mio
    Liverpool + ~65Mio
    Tottenham + ~43Mio
    Newcastle & Everton + ~44Mio

Gibt es da neue TV Verträge? Das sind ja enorme Summen und das obwohl die Mannschaften dieser Liga im internationalen Vergleich (CL & EL) nicht unbedingt an vorderster Front zu finden sind.

Und das nach dem grossen Ausverkauf letzten Sommer. Was ist da passiert? Hat sich jemand genauer mit dem Sachverhalt befasst?

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 386)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.