Barca-Hymne

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #478718
    ViscaCatalunya
    Teilnehmer

    Die Übersetzung lautet ca. so:
    Das ganze Stadion! Ist ein Geschrei!
    Wir sind die Blau-Roten,
    Ganz gleich, woher wir kommen,
    Ob aus dem Süden oder Norden,
    Jetzt sind wir eins, wir sind eins,
    Eine Fahne vereinigt uns.
    Blau-rot in den Wind,
    Ein beherzter Schrei,
    Wir haben einen Namen, den kennt die ganze Welt,
    Barça, Barça, Barça!
    Spieler! Anhänger!
    Unsere Einheit macht uns stark,
    Viele geopferte Jahre,
    Viele gefeierte Tore,
    Und es ist bewiesen, es ist bewiesen,
    Dass niemand wird uns besiegen.
    Blau-rot in den Wind,
    Ein beherzter Schrei,
    Wir haben einen Namen, den kennt die ganze Welt,
    Barça, Barça, Barça!

    wahrlich kein literarisch meisterlicher Text…aber das machts doch aus??..leicht zum mitsingen und bringt immer Stimmung :)
    geschrieben wurde es von „Jaume Picas“ und „Josep Maria Espinàs“
    Und ja es wurde 1974 eingeführt zum 75-jährigen Jubiläums des Clubs…

    #473960

    Zu Beginn und am Ende eines Spiels im Camp Nou erklingt immer eine Hymne, die mit „Barca, Barca, Barca“-Rufen zu enden pfegt. Kann mir jemand etwas zu der Hymne sagen? Woher stammt sie? Welchen Inhalt hat sie? Ich habe am Ende eines Spiels immer das Bedürfnis, zu dieser Musik zu tanzen. Aber bevor ich das in die Tat umsetze, möchte ich mich doch etwas genauer über die Hymne erkundigen :woohoo:

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.