Forum Home FC Barcelona – Verein Allgemeine Themen Barça live sehen (Tickets, Camp Nou, Tipps)

Barça live sehen (Tickets, Camp Nou, Tipps)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #476450

    guten abend liebes barcawelt.de!

    wie ich schon erwähnt hatte, war ich am vergangenen wochenende beim spiel zwischen barca und getafe im camp nou zugegen und habe mir das spiel angesehen. ich dachte ich schreibe meine erfahrungen kurz nieder und teile sie mit euch. bin auch auf rückmeldungen gespannt, zum beispiel darüber wie ihr eure allfälligen besuche in barcelona erlebt habt und was ihr mir für meinen nächsten besuch, der bestimmt folgen wird, empfehlen würdet.

    barcelona: die stadt

    ich flog am samstag morgen in aller hergotts frühe nach barcelona und fing mit einer kleinen stadterkundung an. in einem dieser oben offenen turistenbusse mit eingebautem audio stadtführer fuhr ich durch die gegend und habe mir einige sehenswürdigkeiten angesehen. unter anderem den park güell, die sagrada familia und andere werke des in barcelona allgegenwärtigen antoni gaudi. diese rundfahrt war sehr interessant und die architektur hat mich wirklich beeindruckt. die stadt im allgemeinen gefiel mir extrem gut. der fc barcelona ist allgegenwärtig, fanshops wohin man schaut, eine fantastische infrastruktur mit bussen, taxis, metro und vielen weiteren öffentlichen verkehrsmitteln, die einem eine konfortable und schnelle reise zu jedem erdenklichen ziel ermöglichen. allgemein hat die stadt barcelona eine sehr gute kombination aus klassischer architektur und modernen einflüssen, was auf mich einen grossartigen eindruck gemacht hat. wetter, essen, barca. alles war perfekt.

    Camp Nou: barca-getafe

    am sonntag mittag ging es dann ab ins camp nou. nachdem ich mich bei einem der vor dem camp nou zahlreichen barcafan-verkaufsständen noch schnell mit einem neuen banner und ein, zwei souveniers eingedeckt hatte gings ab ins stadion. was mich hierbei wirklich beeindruckt hat, war die organisation der zuschauereinlässe. obwohl über 85 tausend fans ins stadion pilgerten musste ich an keiner station anstehen. die über 100 eingänge ermöglichen einen eintritt, den ich in einem solchen fluss nicht für möglich gehalten hätte. direkt hinter dem eingang ins gebäude geht eine breite treppe einige meter nach oben, dann kommen die eingänge zum stadioninnern, zum eigentlichen camp und der weg dahin, bzw da hinein ist einfach atemberaubend. man geht eine kurze treppe hinauf, tritt, oder eher schreitet, durch die türöffnung und steht in diesem unfassbar grossen, wundervollen stadion. diese ersten schritte ins stadion hätten mir beinahe den atem verschlagen. einfach unbeschreiblich dieses gefühl.
    aber es wurde noch besser.
    im stadion lief musik, das wetter war sonnig und warm, ich trug ein kurzärmliges barcatrikot und es war angenehm, die stimmung war ausgelassen und voller freudiger erwartung. das camp nou erwachte das erste mal so richtig zum leben als pinto und valdes den rasen zum aufwärmen betraten und vom stadionsprecher ausgerufen wurden. der rasen füllte sich nach und nach mit dem rest der spieler und die sitzplätze mit den zuschauern. das publikum wurde dann mit dem üblichen „spieler nacheinander ausrufen und auf das „huo!“ warten“ angeheizt. die spieler verschwanden in den katakomben und kurz darauf ertönte die cant del barca. ich liebe diese hymne und bei den spielen vor dem fernseher bekomme ich jeweils fast schon gänsehaut wenn sie aus tausenden von kehlen ertönt, aber wenn man das im stadion live miterlebt ist es doch nochmal um ein vielfaches beeindruckender. ich habe leider die aufnahme sehr spät gestartet, aber hier ein kleiner ausschnitt dieses wundervollen erlebnisses:

    als dann das spiel los ging dauerte es nicht lange, bis wir cules das erste mal jubeln durften. alexis erfreute uns mit seinem tor nach weltklasse vorarbeit des überirdischen iniesta. schliessend trafen messi, villa, tello, iniesta und pique, aber das brauche ich euch ja nicht zu erzählen:D 6:1 sieg bei meinem ersten besuch, einfach nur grossartig!

    Camp Nou: offizielles

    rund ums stadion gibt es noch weitere sehenswürdige anlaufstellen. das museum, das ich leider nicht mer besuchen konnte, weil es am sonntag geschlossen war und am montag die zeit nicht ausreichte:( dann den offiziellen fanshop, in dem ich mehr als genug geld investiert habe:P und dann die anlaufstelle für mitglieder, bzw die, die es werden wollen. wie ihr wisst, ist das zur zeit äusserst kompliziert und umständlich. man muss nicht nur persönlich vor ort sein, eine kreditkarte habe und regelmässig wieder vor ort erscheinen um seine unterschrift erneut zu setzen, man hat auch die ersten 3 jahre kaum rechte. ist mir aber alles egal und die sache wert, ich wollte ein mitglied dieses fantastischen clubs sein und so habe ich meine mitgliedschaft beantragt. ich bin jetzt glaube ich „comember“ oder sowas, das english der bedienung war nicht perfekt und mein katalan praktisch unvorhanden^^ ich habe jetzt zwar keine rechte bei der präsiwahl und auch sonst nicht viele vergünstigungen, darum geht es mir aber auch in keinster weise. ich habe meine karte, die mir persönlich zeigt, dass ich jetzt zum grossartigsten verein der welt gehöre, das ist alles was ich wollte.

    alles in allem: ein besuch in barcelona und im camp nou ist die reise mehr als nur wert. es ist wirklich eines der grossartigesten erlebnisse die man als fan haben kann. ich würde es jedem empfehlen und war selbst definitiv nicht das letzte mal da.

    als abschluss jetz noch einmal ein kurzes video von etwas, das mir persönlich auf youtube etc immer wieder gefällt: die livereaktionen aus dem stadion. bei 7 toren und einem pfostentreffer gab es davon natürlich reichlich. auch fangsänge und eine laolawelle waren vertreten. ich habe aber ein tor recht schön drauf und das nach dem perfekten assists von iniesta. wirklich einmalig wie das stadion da tobte. hier das bildmaterial:

    ich freue mich auf eure meinungen und anmerkungen!
    ich wünsche euch einen schönen abend!

    visca barca! y visca catalunya!

    Grandoli

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.