Barça live sehen (Tickets, Camp Nou, Tipps)

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 561)
  • Autor
    dc1220
    Teilnehmer

Hey besten Dank euch beiden für die sehr informativen Antworten!!

Stadiontour für Freitag gleich nach der Landung habe ich gestern noch gebucht über Tickebar (http://mein-barcelona.barcelona.ticketbar.eu/de/attraktionen/fc-barcelona-stadion-tour-/) kostet zwar 23 €, aber man muss wohl nicht anstehen, hoffe das war ein seriöser Anbieter ;-)

Ansonsten klingt das alles sehr gut, so langsam kommt die Freude auf den Vater / Sohn Trip auf ;-) Werden Samstag vormittag noch mit diesen Hop On Hop Off Bussen machen (östliche Tour) und dann am Nachmittag evtl. auch mit diesen Bussen dann zum Stadion, denke das sieht man mehr als in der Metro ;-)

Quote:
    Viel Spass, bist ein guter Sohn! Dein Vater soll sich nachher hier anmelden und erzählen wie es wahr

Danke ;-) Kam auch sehr gut an. Hat zwar alles ne Schweinkohle zusammen gekostet, aber das Gesicht bei Übergabe und das gemeinsame Wochenende ist es wert :-PP

2 letzte Fragen noch:
    1) Selbst wenn man ein Taxi bekommen sollte, was kostet das dann ca. bis zur Rambla, P. Catalunia oder zum Hafen? Irgendwo dort würde ich gern den Abend ausklingen klassen.

2) Mein Neffe war letztens in BCN und auch im Fanshop am Stadion, Er wünscht sich jetzt ein Heimtrikot von Barca und sagte die kosten da „nur“ 50 € ca. Habe jetzt mal auf dem offiziellen Fanshop geschaut, da gehen die aber erst ab ca. 80 € los. Sind die da vor Ort wirklich billiger? (also nur die originalen aus dem Shop am Stadion oder P. Catalunya, nicht vom Straßenhändler ;-)

Besten Dank nochmal!

Hey dc1220!

1) Also erstmal zu den Plätzen: Die Ultras sind ganz unten, ihr werdet da also keinen Kontakt mit denen haben. Und selbst wenn wäre das kein Problem, Ärger würdet ihr sowieso nicht bekommen und so laut die die Fans im Camp Nou nun auch wieder nicht. :lol:

2) Da du die „Stadiontour“ auf eigene Faust machen kannst, also einfach durch die Gästekabine, Presseraum, Kommentatorenkabinen, Stadion selbst und auch das Museum, welches alles miteinander verbunden ist, kannst du frei entscheiden, wofür du wie viel Zeit investierst. Eintritt ist alles inklusive 20 Euro. Ein mal durch schlendern dauert so 30 min, mit deinem Vater wohl etwas länger. Man kann aber auch locker 2 h und mehr da verbringen, es gibt viel zu sehen. ;)

3) Chaotisch nicht, läuft alles sehr gesittet und geordnet. Aber voll ist es. Die Strassen, die Metro, alles voller Leute. Also Taxi hast du nach abpfiff keine Chance, müsstest mega Glück haben, dass du gerade eins erwischst. Ich würde einfach nach dem Spiel ein Päuschen machen. Draussen 20 min auf eine Bank setzen oder mit den Massen schonmal richtung Metro schlendern. Das ganze hat sich jeweils sehr schnell beruhigt, es läuft immer alles sehr friedlich ab. Vor Abpfiff gehen wäre natürlich eine Lösung, würde ich aber niemals machen, wenn ihr schon extra hinfliegt. :D Ich bleibe meist nach dem Spiel noch im Stadion sitzen und geniesse die Atmosphäre, bis die Mitarbeiter einen „rausschmeissen“ (was recht schnell passiert :lol: )

4) In dieser Phase der Saison wird wohl nicht mehr viel geschont werden, Barça muss das Spiel gegen Sociedad zwingend gewinnen, wenn wir Meister werden wollen. Von daher kannst du sicherlich mit dem ein oder anderen Star rechnen.

5) Wie Rumbero schon gesagt hat: Es reicht ein Ticket, umsteigen kannst du so oft du willst. Erst wenn du die Metro komplett verlässt, musst du wieder ein neues Ticket lösen. Mehrfachtickets und Tageskarten gibt es selbstverständlich und die sind auch im Verhältnis zu Einzelfahrten sehr günstig. Je nachdem wie fit dein Vater ist könntet ihr vom Preis her sogar eine Fahrt mit dem Taxi bevorzugen. Ein Einzelticket für die Metro kostet 2.5 Euro, eine Fahrt mit dem Taxi von der Pl. Catalunya zum Stadion etwa 10 Euro.

Viel Spass, bist ein guter Sohn! Dein Vater soll sich nachher hier anmelden und erzählen wie es wahr. :P :barca:

rumbero
    Teilnehmer
    dc1220 wrote:
    5) Wenn ich mit der Metro fahre muss ich für jede Metro auch nen neues Ticket nehmen auch wenn ich nur umsteige oder? Also bspw. Les Corts zum Placa Catalunia müsste ich ja P. Espana umsteigen, brauch dann also insgesamt 2 Ticket. Nichts so wie bspw. in Berlin wo ein Ticket reichen würde?

in der Metro in BCN steckt man das Ticket beim Betreten der Station in eine Barriere, die dann aufmacht und das Ticket wieder ausspuckt. Das gleiche passiert beim Verlassen der Station. Auf dem Weg vom Gleis A (Richtung X) zum Gleis B (Richtung Y) innerhalb einer Station kommst du durch keine Schleuse. Sind wohl Zonentickets wie in Berlin und gelten für einen bestimmten Zeitraum.

dc1220
    Teilnehmer

Hallo,

bin mit meinem Dad am 9.5. zum Spiel gegen Real. Soc., habe ihm den Trip geschenkt, da er schon immer mal in das Stadion wollte ;-)

Habe jetzt noch ein paar Fragen ;-)

1) Wir sitzen GOl Nord 246 Reihe 11. Wie sind die Plätze dort? Stehen da die ganzen Ultras usw. oder ist das eher gesittet ;-) Mein Dad ist > 70 Jahre und ich wollte schon etwas ruhiger und vor allem keinen Ärger weil wir Deutsche sind (auch in Abhängigkeit vom CL Spiel gegen Bayern am Mi.).

2a) Kann man das Museum auch ohne Stadiontour besuchen, falls ja was kostet der Eintritt. Wollen am Fr. vom Airport gleich dorthin (gegen 13 Uhr). Da wir nicht so spät zum Hotel Check In kommen können, wollten wir viel. nur ins Museum.

2b) Wie lange dauert Tour+Museum ungefähr und ist die Tour auf deutsch?

3) Wie ist das nach dem Spiel. Stelle mir das ziemlich chaotisch vor bei den massen die dann zur Metro wollen. Was kostet ein Taxi ungefähr zum Placa Catalunja? Macht es Sinn evtl. schon 5 – 10 Min. vor Abpfiff rauszugehen?

4) Bei dem Spiel gehts ja glaube nicht mehr um soviel, werden die ganzen Stars spielen oder wahrscheinlich eher geschont für CL?

5) Wenn ich mit der Metro fahre muss ich für jede Metro auch nen neues Ticket nehmen auch wenn ich nur umsteige oder? Also bspw. Les Corts zum Placa Catalunia müsste ich ja P. Espana umsteigen, brauch dann also insgesamt 2 Ticket. Nichts so wie bspw. in Berlin wo ein Ticket reichen würde?

Sorry für die ganzen Fragen ;-)

Besten Dank schon mal für eure Antworten.

Gruss DC

P.S. Respekt für das sehr informative Forum!!

Patolona
    Teilnehmer
    Alfredo-Bomba wrote:
    Sehr schade drum. Vielleicht findet sich ja jemand anders. Zumindest hab ich sie im spanischen „Kleinanzeigen“ drin.

Stells auf Ebay rein sollte relativ schnell verkauft sein !!
    Nur wirst du denke ich mit 20 % Minus rechnen müssen !!

Alfredo-Bomba
    Teilnehmer

Sehr schade drum. Vielleicht findet sich ja jemand anders. Zumindest hab ich sie im spanischen „Kleinanzeigen“ drin.

shamandra
    Teilnehmer

Würd dir gerne die Tickets abnehmen, aber leider ist bei uns dieses Jahr kein größerer Urlaub und schon gar nicht kombiniert mit diesen Tickets drin… :pinch: Dabei wollt ich heuer sooo gern nach Barcelona! :(

Anonym
    Alfredo-Bomba wrote:

Das ist ja mega bitter… :-(

Alfredo-Bomba
    Teilnehmer

Hallo Fans des selben Lieblingsvereins (hoffentlich),

ich bin gerade ziemlich verärgert. Vielleicht hat jemand hier einen Rat für mich oder Mitgefühl ;)

Ich plane einen Aufenthalt in Barcelona und dachte mir, was gäbe ich schöneres, das Ganze mit einem Barca-Spiel zu garnieren.
    Das Spiel gegen Real Sociedad sollte am Samstag, den 10.09 um 21 Uhr stattfinden und es waren schon eine Menge Karten weg, so dass ich schnell zuschlug und mir zwei Tickets für knapp 250 EUR sicherte.

Nun ist es aber so, dass in Spanien die Spielzeiten immer noch mal confimed werden und so kam es dann das gekauftes Spiel nun am 09.05 um 18 Uhr stattfindet. Damit habe ich nicht gerechnet und werde mich zu der Zeit im Flieger nach Barcelona befinden. Ein Besuch zu der Zeit ist mir also unmöglich. Daraufhin habe ich an den Club eine e-Mail-Anfrage über Rückgabe zugesandt. Diese wurde aber abgelehnt.

Nun sitze ich hier auf den beiden Tickets/Unkosten fest und kann das Spiel nicht besuchen. Hat jemand irgendein Tipp, wie/wo ich die am besten loswerden oder sonst was?

El Barto
    Teilnehmer

ich war zwar vor kurzem im stadion hab die tickets vor ort gekauf jedoch kann ich mich an die preise nicht mehr recht erninnern, die im offzielen Homepage angegeben waren. sind die preise vor ort am schalter die identischen preise wie auf der offiziellen Seite?
    Wir sieht es mit kindern aus? gibt es da rabatte? wenn ja bis wie alt? bitte um schnelle Info!

Fabo1887
    Teilnehmer

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Schade, dass das Spiel noch nicht terminiert ist. Ich hoffe es findet am Samstag statt, da wir gerne Sonntag nach Andorra weiter wollen. Ansonsten muss Andorra auf uns warten.

Ich habe auf der Seite, die du freundlicherweise geschickt hast, nachgesehen. Leider gibt es hier keine zusammenhängenden Plätze mehr. Preislich würde ich auch bis 120 € pro Karte gehen.

Besten Dank nochmal.

Viele Grüße
    Fabian

OliB1908
    Teilnehmer

Hallo,

ich hab mal eine Frage dazu,

ich fahre auch nach Barcelona, um mir am 8.04 das Spiel anzuschauen,

suche nun nach Tickets und bin bei Ticketmaster..es fündig geworden…

nur blick ich da nicht ganz mit der Abwicklung durch… Hat jemand Erfahrung damit?

Stimmt es dass man die Tickets im Voraus irgendwo abholen muss???

Ich komme nämlich erst am Spieltag an….

Hallo Fabo!

Nein, die Spiele sind noch nicht terminiert. An welchem Tag des Wochenendes gespielt wird wissen wir erst wenige Wochen vor dem Spiel. Es spricht nichts dagegen das Ticket jetzt schon zu kaufen, ich würde das sogar empfehlen. Wenn man am letzten Spieltag wirklich Meister werden oder als solcher feststehen sollte, werden die Tickets sehr begehrt sein. Auch dann ist es natürlich noch möglich, an welche zu kommen, aber wenn du jetzt kaufst bist du auf der sicheren Seite. Kaufen würde ich ausschliesslich auf der offiziellen Webseite.

http://www.fcbarcelona.es/info-entradas

Viel Spass!

Fabo1887
    Teilnehmer

Hallo,

ich bin vom 19. bis zum 28. Mai mit meiner Freundin in Barcelona.

Wir werden uns am Sonntag ein Auto mieten und über die Pyrenäen weiter bis nach Andorra fahren. Dort soll es noch 3 Nächte in ein Luxushotel gehen B)

Nun kommen meine beiden Fragen. 1.) Sind die Spiele schon terminiert? Findet das Spiel am Sonntag den 24. Mai statt?
    2.) Sollte ich das Ticket jetzt schon Online kaufen, oder kann ich auch vor Ort noch an Tickets kommen? Unter dem Hintergrund, dass es der letzte Spieltag ist und Barca hoffentlich Meister wird.

Wo kann ich am besten und zu fairsten Preisen an Tickets kommen?

Ich freue mich über einige Tips.

Beste Grüße

Fabo1887 :barca:

Daniii
    Teilnehmer
    edi_b10 wrote:
    Liebe Leute,

hat jemand Erfahrungen mit Passbook-Tickets? Ich möchte eben mein Ticket auf Passbook laden, jedoch wird die Datei (iPhone) im Mail nicht geöffnet?! Es steht immer: Download fehlgeschlagen… :( :(

Oh das würde mich auch interessieren. Wenn das ginge wäre es ja super!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 561)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.