Forum Home FC Barcelona – Spiele Spielweise & Taktik Barca ohne Messi

Barca ohne Messi

• Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre von Messinho.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Messinho
    Teilnehmer

Was haltet ihr davon:

Neymar, Cesc, Alexis
    Iniesta
    Busquets, Song

Iniesta hinter Cesc, zusammen können sie den Ausfall von Messi kompensieren. Song & Busquets können dann für Stabilität in der Abwehr sorgen.

Anonym

Also ich bin gar nicht davon abgeneigt, dass Cesc auf der falschen 9 spielen wird. Meistens zeigt er dort ja auch gute Spiele. Das soll nicht heißen, das Neymar gar nicht in der Mitte spielen soll. Mit einer einzigen Auswechslung könnte man ja alles umstellen – in die eine oder andere Richtung.

Außerdem ist es ja gar nicht schlecht, wenn der Gegner im Vorfeld nie weiß, wer wo spielen wird. Dann kann er sich auch nicht so gut darauf vorbereiten. Die große Überraschung kann man dann noch mit Alexis als Mittelstürmer bringen.

lsum
    Teilnehmer

bitte bitte nicht iniesta auf LA.. das war letzte saison schon der totale reinfall.. dann lieber cesc als f9

wobei ich mir ja wünschen würde das einfach im MF rotiert wird..
    busi/song+
    iniesta/xavi/cesc

sanchez neymar pedro/tello

Anonym

Es wird wohl so wie es Mühsam geschrieben hat hinauslaufen. Also:
    Xavi, Busquets, Iniesta
    Sanchez, Fabregas, Neymar

So wird schätze ich nach der Länderspielpause und in Amsterdam gespielt. Andernfalls können natürlich auch
    Sanchez, Neymar, Pedro spielen, je nachdem.
    Aber recht viel wird sich denke ich nicht tun.

Anonym

Da wird es natürlich keine „Stammelf“ geben. Für mich wäre eigentlich klar, dass Neymar auf die Position von Messi rückt. Denke aber Tata wird überwiegend Cesc auf der f9 spielen lassen. Alleine schon weil Xavi und Iniesta ja auch spielen müssen. Und Cesc in der jetzigen Form wird wohl auch meistens spielen.

Also denke mal in der Mehrzahl der Spiele wird es so aussehen:

Xavi, Busquets, Iniesta
    Alexis (Pedro), Cesc, Neymar

bruce83
    Teilnehmer

Pedro Neymar Alexis
    Cesc
    Busquets Song
    Adriano Mascherano Pique Alve

So würde es mir mal gefallen, so hat cesc alle freiheiten die er braucht genauso wie Alexis!

Tello Neymar Alexis
    Cesc
    Busquets S.Roberto
    Adriano Mascherano Pique Montoya

Messinho
    Teilnehmer

Hallo Zusammen!
    Ich wollte von euch wissen wie eure Aufstellung ohne Messi aussehen würde. Da er ja nun ca. 2 Monate ausfällt frage ich mich wer Messi im Zentrum (als falsche 9) auch nur teilweise ersetzen kann. Ich meines Erachtens würde so Spielen:

Iniesta Neymar Alexis
    Cesc Busquets Xavi
    Adriano Mascherano Pique Alves

Zudem ist das nun auch eine Gelegenheit für die jungen Spieler wie Tello und Sergio Roberto, die nun sicherlich zu mehr Einsatzzeit kommen.
    Wie seht ihr die ganze Sache? :dry:

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.