Forum Home Allgemein Feedback & Fragen Barçawelt-App ?

Barçawelt-App ?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Barca_undso
    Teilnehmer

Kein Problem :D

TiquiTaca99
    Teilnehmer

Tut mir leid , bin dort leider nicht mehr aktiv und ich wäre sicherlich nicht der Richtige dafür da ich hier relativ Unbekannt (und jung ) bin . Ihr solltet aber dort weiter suchen . So bin ich auch auf dieser wunderbaren Seite gestossen (Danke Barca_undso). Aber Danke der Nachfrage

TiquiTaca99 wrote:
    Ach du Scheisse , hätte ich jetzt nicht gedacht das es soviel kosten würde . Egal , mit ein paar Optimierungen der mobilen Seite bin ich auch mehr als zufrieden . Ich muss noch sagen dass ich mich sehr bedanke für eure enorme Arbeit die ihr hier leistet und dass man hier auf höchstem Niveau diskutieren kann (nicht so wie bei goal.com).

Vielen Dank und einen schönen Abend noch Culés

OT: falls du noch auf goal.com aktiv bist, kannst mir gerne helfen die anständigen user da rauszusuchen und auf diese seite aufmerksam zu machen :P user die sachlich diskutieren wollen sind auf goal.com eh nicht gefragt :lol:

TiquiTaca99
    Teilnehmer

Ach du Scheisse , hätte ich jetzt nicht gedacht das es soviel kosten würde . Egal , mit ein paar Optimierungen der mobilen Seite bin ich auch mehr als zufrieden . Ich muss noch sagen dass ich mich sehr bedanke für eure enorme Arbeit die ihr hier leistet und dass man hier auf höchstem Niveau diskutieren kann (nicht so wie bei goal.com).

Vielen Dank und einen schönen Abend noch Culés

Ich kann Falcon nur Recht geben, eine App zu programmieren und später zu unterhalten ist sehr aufwendig und daher kostspielig. Bereits das Programmieren einer (guten) App für ein mobiles OS(!) kostet ca. 5000€. Die Anpassung der App und die laufende Fortentwicklung kostet etwa 10 000€ pro Jahr.

Ein weiterer Nachteil: Durch eine App werden die Serverzugriffe massiv gesteigert. Folge: Es ist ein kostspieliger Server vonnöten. Damit werden weitere 200€ pro Monat fällig.

Ich kann die Entscheidung verstehen, verstärkt mit einer mobilen Browser-Version zu arbeiten anstatt mit Apps. Diese sind wohl größeren Seiten vorbehalten, bei denen auch richtige finanzstarke Unternehmen dahinterstehen.

Toheebarcelona
    Teilnehmer

Hätte aufjedenfall runtergeladen.
    Bin ja meistens mauch mit den Handy unterwegs.

TiquiTaca99
    Teilnehmer

Ok , vielen Dank für eure Antworten .

Schönen Tag euch allen .

Falcon
    Teilnehmer

Das teuerste an der Sache ist, dass man bei einem App immer mal wieder Entwicklungskosten hat weil sich die Plattform ändert. (Neue Androidversionen z.B.) Ganz zu schweigen davon, dass man bei so einem Schritt 3 Basis-Plattformen hat.
    Auch wenn ich nicht exakt in dieser Sparte tätig bin, so ist bei uns in der Softwareentwicklung vermehrt der Trend und der Kundenwunsch weg von der App Entwicklung hin zu Browserbasierten Anwendungen auf HTML5 zu vernehmen.

(Ich mache Bedienoberflächen für Maschinen und da kommt auch immer mal wieder der Wunsch eine Maschine mit einem handelsüblichen Smartphone oder Tablett bedienen zu können.)

Ich kann Ray Charles hier zustimmen. Derzeit ist in Richtung App nichts in Planung. Wir wollen jedoch versuchen die mobile Version weiter auszubauen (einige Optimierung sind da bereits erfolgt).

Gruß

Anonym
    Grandoli Newells Barca wrote:
    ich meine mal gelesen zuhaben, dass sponge und winnie (admins der seite) so etwas mal in planung hatten, ich habe aber keine ahnung, wie da die möglichkeiten sind und ob es schon neues dazu gibt. mal sehen was sie dazumeinen. cool wäre es auf jeden fall ;)

Richtig, es war eine Idee. Bisher auch nicht mehr.

Man kann mit der App auf sehr viel Resonanz stoßen, aber um das zu bewerkstelligen fallen Kosten an, welche zu hoch sind.

Raphael meinte, er würde es in Erwägung ziehen, wenn barcawelt.de um einiges größer wäre.

ich meine mal gelesen zuhaben, dass sponge und winnie (admins der seite) so etwas mal in planung hatten, ich habe aber keine ahnung, wie da die möglichkeiten sind und ob es schon neues dazu gibt. mal sehen was sie dazumeinen. cool wäre es auf jeden fall ;)

TiquiTaca99
    Teilnehmer

Hallo Leute , was haltet ihr von einer Barçawelt-App . Mich würde das extrem freuen wenn’s möglich wäre weil ich ja ständig auf mein Iphone online bin. Ich muss noch dazu sagen , das ich ein extremer Fan von eurer (unserer) Seite bin.

Was haltet ihr davon ?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.