Barçawelt-Buch

Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Anonym

Hmmmmm. Wie sieht es eigentlich in geraumer Zeit mit einer Zusammenarbeit mit Getty-Pictures oder so aus? Wo bekommen die anderen Sportseiten ihre Bilder her. Das kann doch nicht so teuer sein oder?

Nun stellt sich eben auch die Frage wie genau man den Inhalt aufbereiten will. Will man zu jedem Spiel einen Spielreport usw schreiben? Mit Statistiken-Fakten und dann quasi eine Datenbank in das Buch integrieren? Will man bei der Vorschau auf die neue Saison so eine Art Nachschlagebuch, mit Fakten zu den Gegnern, Bilanzen etc. erstellen? Will man vlt. auch einen Barcawelt-Rückblick schreiben, über das was sich in der Community tut? Da ist so viel zu machen….

Ich freue mich erstmal sehr über die positive Resonanz. Ein solches großes Projekt bedarf einer sorgsamen und umfassenden Vorbereitung. Aus diesem Grund bin ich jetzt schon auf dieses Thema zu sprechen gekommen.

Das grobe Konzept:

– Saisonre- und preview in einem(inkl. Barça B; auf den genauen Inhalt müssten wir uns aber festlegen)
    – 60-70 Seiten
    – zunächst nur als E-Book bei Amazon

Auf Bilder werden wir aus rechtlichen Gründen nicht zurückgreifen können, es sei denn, es ergibt sich etwas für uns. Das höchstpersönliche Abfotografieren ändert hieran nichts, auch eigene Bilder aus dem Camp Nou z.B. unterliegen dem Urheberrecht. Man darf sie für private Zwecke nutzen, mehr nicht.
    Die Lösung für dieses Problem: Wir wenden uns an einen Zeichner, der die Spielerbilder für uns skizziert. Ich habe die Hoffnung, dass sich jemand finden lässt, der daran Spaß macht und es womöglich kostenlos macht gegen einen entsprechenden Verweis auf seine Leistungen.

Mit dem Gedanken, ein Barcawelt-Magazin zu erstellen, habe ich auch schon gespielt. Aber solch ein Vorhaben ist sehr zeitintensiv und könnte nur hauptberuflich realisiert werden. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Erstmal sollte unser Fokus auf dem E-Book liegen und sofern dieses gut ankommt, können wir uns an einen Verlag wenden. Mit unserem Nischenprodukt würden wir mit offenen Armen empfangen werden, so viel steht fest. Mein Freund von wparea hat ebenfalls ein Nischenprodukt und sie reißen sich um ein Buch von ihm..600 Seiten sollte es umfassen. Er hat aus Zeitgründen abgelehnt. Trotzdem hält der Verlag für ihn das Angebot aufrecht, nach dem Examen soll er ein 300 Seiten-Buch schreiben über Windowsphone8.

Also ihr seht, alles liegt innerhalb unserer Reichweite, wenn die Qualität stimmt. Die Qualität beginnt bereits mit der Planung, mit der wir alsbald anfangen sollten.

Barca_undso
    Teilnehmer

Einfach nur… geil :)

Anonym

Das wäre unbeschreiblich toll. :barca:

Anonym

Grandios! Wäre dabei! Aber wie sieht das rechtlich mit Bildern usw. aus, wenn wir das ganze dann kommerziell machen? Und würdet ihr die Bilder dann eigens in Barcelona fotografieren usw. Was für Inhalt schwirrt dir im Kopf herum?

Ich hatte kürzlich schon das Gedankenspiel eines Barcawelt-Magazins, das wäre allerdings kaum realisierbar, aber ein Buch fände ich extrem klasse. Die Frage ist eben wie das mit dem Inhalt aussieht.

barca_18
    Teilnehmer

Echt eine klasse krasse Idee :)
    Damit könnte man perfekt die Sommerpause überbrücken :)

Viel Spass!

Anonym

Boaahh!!! Ich bin total baff und extrem begeistert, kannst mir glauben. Also ich würde sagen, das ist die Champions League :D Ich finde die Idee klasse, nach einer ganzen Saison wird da so viel geben, was man erzählen kann. Grandios!

Edit: Sag mir auch bitte, wie das Buch von deinem Freund heißen wird, wenn es dann fertig ist. Ich kaufe es mir sofort :) WParea.de ist eine tolle Seite!

Hallo an alle,

seit einigen Monaten schwirrt mir eine Idee durch den Kopf, die ich in nicht allzu ferner Zukunft unbedingt umsetzen möchte. Es geht um das Verfassen eines Werkes über den FC Barcelona für den deutschsprachigen Raum. Im E-Book-Zeitalter ist hierfür heutzutage nicht einmal mehr ein Verlag erforderlich, wenngleich ich mit Sicherheit einen Verlag für uns finden würde. An was habe ich konkret gedacht?

1. Saisonreview
    2. Saisonpreview

In der Sommerpause ist immer relativ wenig los, sodass es sich geradezu anbieten würde, die Zeit sinnvoll zu nutzen. Natürlich ist dies ein riesengroßer Schritt, doch ich bin mir relativ sicher, dass wir diesen Schritt gemeinsam gehen könnten. Wir müssen uns weiterentwickeln, Barçawelt muss neue Wege gehen, ihr sollt als Autoren und Menschen wachsen. Ich möchte euch fordern und es wäre mir eine große Freude, mit euch etwas Großartiges zustande zu bringen.

Im Dezember schreibt mein Freund von wparea sein erstes Buch über windowsphone8. Ich werde ihn begleiten und mir viel Wissen aneignen, das uns bei unserem Unterfangen sehr helfen würde.

Ich würde gerne euren Standpunkt dazu hören. Ich habe ein gutes Gefühl und denke, dass wir bis dahin bereit sein sollten. Es würde sich natürlich nebenbei finanziell (Selbstverständlich würde alles über einen Treuhänder laufen) für euch lohnen, euren Lebenslauf aufwerten und eine tolle Lebenserfahrung sein.

Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.