Forum Home Allgemein Ankündigungen Barçawelt im neuen Gewand

Barçawelt im neuen Gewand

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #571414

    Sieht richtig geil aus!

    – Beitrag per Internet Explorer abgeschickt

    #567981
    Fifty
    Teilnehmer

    Echt klasse Arbeit, ganz stark!
    Das ganze Forum wirkt wie unsere Mannschaft, aufgefrischt.
    Ganz großes Lob an euch das ihr sowas tolles, was mit mega viel Arbeit verbunden ist, für uns Fan´s auf die Beine stellt.

    -mes que un forum-
    :)

    #567978

    Danke für das Lob Leute!

    An der Seitengröße haben wir nach ganz so viel gespart. Vielleicht nur wenige Kilobyte. Möglicherweise geht das Browser-Rendering ohne das Hintergrundbild schneller vonstatten. In diesem Jahr möchte ich auch noch Barcawelt auf das neue PHP7 umstellen. Damit kann man mit Verbesserungen um ca. die Hälfte rechnen. Als krönender Abschluss ist vielleicht auch eine Umstellung auf HTTP/2 mit HTTPS-Verschlüsselung drin. Mehr geht dann wirklich nicht mehr :)

    #567970
    Anonym

    Ich finde es auch ganz okay

    #567967
    Tobi1511
    Teilnehmer

    Mir gefällt es auch. Sah zwar auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber mittlerweile gefällt mir das etwas schlichtere schon, v.a. die Buttons sehen mMn besser aus. Glückwunsch und danke für die harte Arbeit, hat sich gelohnt. :)

    #567933
    Johann
    Teilnehmer

    Mir gefällt es ausgesprochen gut! Gratulation! Danke für die Initiative und Mühe!

    #567918
    Falcon
    Teilnehmer

    Also am Dolphin Browser auf Android spüre ich es deutlich! Der kommt damit wesentlich besser klar. Ich kann keine Zahlen nennen, aber für mich ist es schon wirklich deutlich. Gefühlt schätze ich braucht der nurmehr 75% der Zeit im Vergleich zum alten Design.

    Bei uns in der Branche geht der Trend leider in eine andere Richtung. Alles muss imer mehr Fancy und Ausgefallen sein. Multitouch Gesten wo es ein Click auf nen Button auch tun würde,ect. Ich persönlich stehe jedoch sehr auf schlichte Designs die aufgeräumt und schlank wirken womit sie auch in der Regel intuitiv und leicht zu bedienen sind.

    #567915
    Roland
    Teilnehmer

    Also ich finde es auch gut und freue mich über einen Tapetenwechsel sowieso immer :)

    #567914

    Ein bisschen was eingespart haben wir beim Laden schon – nicht viel, aber immerhin. Freut mich sehr, dass es dir gefällt, Falcon. Du bist ja beruflich in diesem Bereich ein wenig verwurzelt und umso mehr freut es uns, dass du die Veränderungen positiv aufnimmst :)

    #567913
    Falcon
    Teilnehmer

    Mir gefällt wie „abgespeckt“ es nun wirkt. Ich habe auch das Gefühl es lädt bei mir wesentlich schneller. Gut gemacht, vielen Dank!

    #567891
    Anonym

    Ich danke auch allen sehr herzlich. Das Arbeiten mit CSS hat mir hierbei sehr viel Freude gemacht.

    Danke Marc und Winnie (Denis) – und dir Sponge (Raphael), dass du dein Vertrauen derartig in uns setzt!

    #567889

    Da steckt wirklich unglaublich viel Hingabe Barça-Fans, die etwas von ihrem Handwerk verstehen und ihre Zeit diesem Projekt gewidmet haben. Das gesamte Team hat seine Ideen zum neuen Design eingebracht, die Verwirklichung erfolgte letztlich durch Austrokatalane (Entwurf), Denis (Umsetzung und Verfeinerung) und Marc (Logo und Weiterentwicklung bereits dieses aktuellen Designs). Mit solchen Leuten zusammenarbeiten zu dürfen, kann man einfach nur genießen. Genauso wie das neue Design, an dem ich mich nicht satt sehen kann. Eine größere Freude kann ich mir persönlich fast nicht vorstellen, ehrlich :)

    #567888
    Anonym

    Entwurf großartig umgesetzt, Winnie! Klasse, dass sogar die Buttons im Forum umgeändert wurden!

    #475577

    Hallo zusammen,

    wie ihr bereits seht, hat sich beim Design von Barçawelt einiges verändert. Wir haben lange zusammen daran gearbeitet und freuen uns sehr, euch jetzt das Ergebnis präsentieren zu können. Folgende Dinge haben sich grob verändert:
    [ul]
    [li]Der 3D-Effekt und der Schweif haben Platz gemacht für ein frischeres und leichteres Logo. Erstmals ist das Logo als Vektor-Datei auf dieser Seite eingebunden. Das heißt, ihr könnt beliebig hineinzommen ohne einen Qualitätsverlust zu sehen. Dies ist besonders auf Bildschirmen mit höheren Auflösungen sichtbar.[/li]
    [li]Die Buttons sind über der gesamten Seite hinweg die selben. Vorher war es sehr durcheinander und es war keine klare Linie zu erkennen.[/li]
    [li]Es wurden zahlreiche kleine Fehler bei der Darstellung beseitigt.[/li]
    [/ul]
    Die zahlreichen weiteren Änderungen werdet ihr sicher selbst finden :)

    Wir hoffen, dass euch das neue Design gefällt. In Zukunft erwarten euch noch Erweiterungen für Barçawelt.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.