Barçawelt morgen Vormittag nicht verfügbar

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #552958
    Anonym

    Bei mir hat das Anmeldeproblem schon vor dem großen Update aufgehört. Wieso kann ich auch nicht sagen. Jetzt hab ich auch keine Probleme.

    #552957

    Wir haben die Seite nochmal etwas beschleunigt. Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen. Davon profitiert vor allem die mobile Seite.

    Als nächstes steht dann das das asynchrone Laden der Werbung an sowie eine Lösung hinsichtlich der Facebook-Box, die Performance kostet.

    Nach jetzigem Stand sind wir beim Google-Speed-Index bei 98% (ohne Werbung). Weitere Einsparungen ergeben sich nur mithilfe eines Content Delivery Networks. Vielleicht kommt das noch dieses Jahr, dann knacken wir die 100%. Natürlich profitieren wir derzeit auch ein wenig von der schlanken Seite, aber das ist Teil des Konzepts. Wenn ihr mich fragt, macht mir das Surfen im Internet aufgrund der Vielzahl der überladenen Seiten kaum mehr Spaß. Vor allem auf dem Handy. Wir wollen diese Frustration auf jeden Fall vermeiden und schlagen den umgekehrten Weg ein. Ich denke, dass ist in unserem gemeinsamen Interesse.

    #552905
    kueachle
    Teilnehmer

    Ich nutze Opera auf Handy (Android) und Laptop und bei mir läuft es derzeit ohne Probleme.

    #552893
    Falcon
    Teilnehmer

    Bei mir geht es momentan gut.
    Nutze Dolphin auf Android, Firefox auf Windows.

    #552892
    Messinho
    Teilnehmer

    Ich benutze wie WInniePooh den Google Chrome.

    #552890

    Was für einen Browser benutzt du?

    Also ich kann leider nur für mich sprechen. Auf dem MacBook nutze ich Safari und auf dem Handy den Android-Browser. WinniePooh wird auf Chrome ca. 1x am Tag ausgeloggt.

    Wir werden die Entwickler nochmal anschreiben. Aber ich finde es verwunderlich, dass sich dies nach dem Serverwechsel bei mir deutlich gebessert hat. Daher auch meine dahingehende Frage.

    #552889
    Messinho
    Teilnehmer

    Nein, tut mir Leid. Ich muss mich immer noch alle 2 Stunden erneut anmelden :S

    #552886

    Ich denke, das Problem mit dem Ausloggen hat sich mit dem Serverwechsel größtenteils von selbst erledigt, oder? Hab mich gestern irgendwann Vormittags eingeloggt und war, als ich eben den Laptop hochgefahren habe, immer noch eingeloggt. Auch auf dem Smartphone bin ich dauerhaft eingeloggt.

    Könnt ihr bestätigen, dass die Funktion des dauerhaften Einloggens nun wesentlich besser funktioniert?

    #552861

    Spongebob hat mir schon vieles vorweggenommen :) Der Serverwechsel war hart und mit viel Einarbeitungszeit und einigen Problemen verbunden, jedoch hat es sich gelohnt. Wir befinden uns jetzt auf einen virtuellen Server, welcher eine gute Hardwareausstattung hat, um auch größere Besucheranstürme standzuhalten. Der Grund für den Serverwechsel war das Supercopa-Spiel gegen Athletic Bilbao, wo es sogar zu einem Ausfall von mehreren Minuten kam.

    Von der neuen Ausstattung profitiert auch die Seitenladenzeit, welche ich noch weiter in den nächsten Wochen optimieren werde.

    Wir hoffen, dass euch der Wechsel nicht allzu große Unannehmlichkeiten bereitet hat und arbeiten mit Hochdruck daran, das Erlebnis auf dieser Webseite von Tag zu Tag für euch zu verbessern :)

    #552858

    Hallo liebe Mitglieder,

    der Freitag war nervig, und ich möchte nicht ausschließen, dass der heutige Tag für den einen oder anderen immer noch Probleme mit sich bringt. Aber es ist vollbracht: Wir befinden uns nun auf unserem neuen Server! Warum Barçawelt nur schlecht bzw. nicht erreichbar war, ist leicht erklärt: Es liegt an den DNS-Servern, die die IP von dem alten Server gespeichert haben. Auf diese IP haben sie zugegriffen, doch dort befindet sich nur noch Leere. Man muss auch bedenken, dass heutzutage viele Gerätschaften selbst die Zuordnung zwischen Domain und IP speichern. Wie z.B. der Router, ja sogar der PC oder der Laptop. Bei mir brauchte der Router ewig, um die neue IP einzuspeisen. Und selbst dann hat es nicht funktioniert, weil mein Mac die alte Zuordnung gespeichert hat. Deshalb ein Rat: Startet alles neu, falls es Probleme gibt. Bei mir hat es funktioniert.

    So, und nun kurz zum neuen Server. Er ist wesentlich leistungsfähiger und kann hohen Besucherströmen standhalten. Wir kontrollieren ihn komplett und können zudem bei zu hohem Andrang entgegensteuern. Wie einige von euch vielleicht merken, ist er eingeloggt etwas langsamer als nicht eingeloggt. Ist zwar nicht schlimm, aber daran werden wir noch Hand anlegen. Überhaupt hat der Server noch einige Reserven, die wir herauskitzeln werden. WinniePooh wird dann für die Technik-Fans mehr zum neuen Server schreiben, weil da an Sachen gearbeitet worden ist, von denen ich keine Ahnung habe.

    LG

    #475428

    Guten Abend liebe Barçawelt-Mitglieder,

    anlässlich eines Serverumzugs wird Barçawelt morgen Vormittag voraussichtlich für wenige Stunden nicht zu erreichen sein. In Anbetracht der Ausfälle des Servers in der Supercopa haben wir uns dazu entschlossen, auf einen eigenen, autonom verwalteten Server umzuziehen. Diesen Schritt haben wir die letzten 2,5 Wochen sehr intensiv und beinahe in Vollzeit vorbereitet. Wir sind der Meinung, dass der Wechsel nun vollzogen werden kann.

    Über die Einzelheiten zum neuen Server werden wir die Interessierten bei Gelegenheit informieren. Einstweilen hoffen wir, dass alles glatt läuft und wir morgen schnell wieder zurück sind.

    LG

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Das Thema „Barçawelt morgen Vormittag nicht verfügbar“ ist für neue Antworten geschlossen.