Forum Home Off-Topic Inhalt des Off-Topic Barçawelt-Stammtisch

Barçawelt-Stammtisch

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,121 bis 3,135 (von insgesamt 3,154)
  • Autor
    Anonym

Nate Dogg ist auch ein ganz großer (gewesen).

Gute Musik

Barca_undso
    Teilnehmer
    Anonym
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Also, ich höre kein Blues oder Soul, aber die Musiker und Lieder, die du aufgezählt hast, kenne ich allesamt. Höre deren Lieder ab und zu. Alles Genies, ganz besonders Michael Jackson. Ich weiß gar nicht, wie ich ihn beschreiben soll. Er ist/war einmalig. Mein Lieblingssong ist „Man In The Mirror“. Das ist einfach fantastisch. Wegen dem Text und dem Gefühl, das er in den Song gebracht hat. Gehört zu meiner Liste der besten Songs.

Mein Lieblingssong ist ebenfalls Man in the Mirror. :woohoo:

Anonym

Also, ich höre kein Blues oder Soul, aber die Musiker und Lieder, die du aufgezählt hast, kenne ich allesamt. Höre deren Lieder ab und zu. Alles Genies, ganz besonders Michael Jackson. Ich weiß gar nicht, wie ich ihn beschreiben soll. Er ist/war einmalig. Mein Lieblingssong ist „Man In The Mirror“. Das ist einfach fantastisch. Wegen dem Text und dem Gefühl, das er in den Song gebracht hat. Gehört zu meiner Liste der besten Songs.

Anonym

Also Leute…

Ich habe jeden einzelnen Beitrag gelesen und da komme ich mit meinem Charakter und Geschmack genau hier rein. Denn es fehlt schlichtweg an Stil !!! ;)

Um es auf den Punkt zu bringen. Ich priorisiere Soul und Blues, kleinere Musikrichtungen bilden da Swing, Funk und Ähnliches.
    Das heißt, ich höre nur Musik von Schwarzen, Frank Sinatra stellt die einzige Exzeption.

Der Soul bringt großartige Musiker hervor, darunter den „Erfinder“ des Soul; namentlich Ray Robinson Charles (daher auch der Nickname ;)), ferner gehört auch Marvin Gaye und James Brown dazu und die First Lady of Soul, Aretha Franklin, parenthetisch ist sie die erste Frau, welche als Erste schwarze Frau gesungen hat. Alle Bekannten im Soul-Genre waren essenziell für die Schwarzen-Bewegung, das ist der exorbitante Unterschied zu heute, heute ist der Musik auf das Kommerzielle postuliert und ist inhaltsleer, da kann mir keiner herkommen und sagen, dass irgendein ein Sänger in seinem Song das Wort „Welthunger“ erwähnt. Früher, zu Zeiten von Martin Luther King war Musik ein Symbol. Heute …. :( einfach nur Kacke, entschuldigt mich für meine Ausdrucksweise, aber ich rege mich jeden Tag über diese Jugend auf.

Der Blues stellt quasi die Prämisse für alle nachfolgende Musikrichtungen dar, den Blues gab es schon vor dem Soul und spielt heutzutage im Rap eine rhythmische Rolle. Blues höre ich zum entspannen an, da höre ganz gerne Magic Sam, Robert Johnson, Elmore James, B.B. King und Otis Redding, aber auch viele unbekanntere Sänger. Wie ihr schon in der ersten Rubrik gemerkt habt, habe ich euch etwas von der Geschichte erzählt, so auch hier. Der Blues entstand in der Sklavenzeit und in den ganz frühen Stadien der Rassentrennung. Die Schwarzen wurden von den Weißen verabscheut und die Weißen machten den Schwarzen klar, dass sie (Schwarzen) ihre eigene Musik „machen“ sollen. Und so entstand der Blues durch afrikanische Einflüsse und viel „aus dem Blut“.

In meinem Anbeginn habe ich einen Künstler/Genre nicht erwähnt, und zwar Michael Jackson.

Um euch noch mehr über mich zu erzählen, ich bin ein MJ-Fanatiker. So viel dazu.
    Ich habe noch nie in meinem Leben einen dergestalt talentierten Menschen gesehen. Er ist für mich etwas ganz Besonderes, einmalig. Ein Mensch mit viel Mitgefühl und Liebe, welcher von den Kapitalisten und Geldgierigen ausgenommen wurde und beschädigt wurde. Bis zu dem Augenblick als er wegen eines fiktiven Kindesmissbrauchs angezeigt wurde, brach eine Welt für ihn zusammen, er war einer, welcher nur gute Menschen sah und diese Reaktion von bestimmten Personen zerstörten seine achtsam, auf Liebe aufgebaute und gedachte Welt. Das bricht mir jeden Tag das Herz aufs Neue. :(
    Und dann noch der 25. Juni 2009.

Was ich noch loswerden möchte zu Michael Jackson ist, dass er wichtiger und einflussreicher als jeder Politiker war und mehr gemacht hat, als der wichtigste Präsident. Michael Jackson hat 500 Millionen € gespendet !!! Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, welcher geizige Star würde so etwas machen ?
    Wir reden hier von einer halben Milliarde.

Zu guter letzt möchte ich hier noch ein paar Videos loswerden und ich hoffe ihr hört diese dann auch mit Vergnügen an. :)

Das erste Video lege ich allen Jungfrauen ans Herz. Das ist von Marvin Gaye mit dem Song Let’s get it on. Der Song ist elektrisierend !!! Das ist der Song für den ganz besonderen Augenblick im Leben. ;) :P Die Älteren werden wissen was ich meine. Den Song darf während des ganz besonderen Augenblicks nicht fehlen. ;) :P

http://www.youtube.com/watch?v=BKPoHgKcqag

Das ist ein Klassiker und den sollte man einmal gehört haben.

http://www.youtube.com/watch?v=Q8Tiz6INF7I

Und das ist einfach unbeschreiblich geil.

http://www.youtube.com/watch?v=t7zFXlUyKOY

Ich hoffe ich konnte euch etwas Neues zeigen.

Wer Fragen hat, kann mich ja dann über PN kontaktieren. Würde mich freuen.

barca_18
    Teilnehmer

<3

Barca_undso
    Teilnehmer

Mein herzlichstes Beileid. :(

Anonym

wow…wow…hab das paar mal durchgelesen, aber mir ist erst jetzt klar geworden, wer dirk bach ist. :ohmy: unglaublich

Unfassbar…

Anonym

Mein herzliches Beileid.

Seit wann erwähnen wir so etwas auch ?

Anonym

Wenns stimmen würde, was da wohl seine Ex-Frau und zwei Kinder sagen würden. Er hats ja aber schon dementiert…

Tobi³
    Teilnehmer

Falls es stimmt: Herzlichen Glückwünsch!!! ;)

Anonym

Dani hat das über twitter allerdings schon wieder längst dementiert.

Tobi³
    Teilnehmer

Das fand ich auch sehr sympatisch. Das hätten nicht nur C.Ronaldo, sondern auch die meisten anderen Sportler nicht gemacht.

Visca la Pulga, Visca el Barca y Visca Catalunya !!!

I_Love_Barca
    Teilnehmer

Ohh sry danke! :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,121 bis 3,135 (von insgesamt 3,154)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.