Barçawelt-Stammtisch

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 3,154)
  • Autor
    el_loco_8
    Teilnehmer

Btw: Habt ihr eigentlich während der WM diese Videos von Wear more Suits gesehen. Seite ist auf Facebook, klickt euch mal rein, ich finde die großartig ;)

PS: Ob die Deutschen hier allerdings den Dialekt verstehen werden, weiß ich nicht :-D

Anonym

Da es Joker so am Herzen liegt und Falcon nicht schon wieder dran sein will, versuche ich mal eine Lösung. Man müsste einen der Wärter fragen, was der andere Wärter antworten würde, auf den Weg der richtigen Tür in die Freiheit. Und dann immer, egal wenn man erwischt hat bei der Frage, also den notorischen Lügner oder den Wahrheitsfetischist, die nicht genannte Tür wählen.

Messinho
    Teilnehmer

Also bei diesem Rätsel kann man doch keine Tipps geben. Entweder man kommt drauf oder nicht. :)

Falcon
    Teilnehmer

Soll ich es schon wieder lösen? :P

Anonym

Interessiert sich sonst niemand für das Rätsel? Ich kann vielleicht auch einen Tipp geben. Aber nur vielleicht.

Da gebe ich dir absolut Recht. :) Sag das aber denjenigen, die im Thread, der eigentlich für das WM-Finale gedacht ist, darüber diskutieren. Die Beiträge kann und werde ich auch nicht löschen, das geht nur bei Beschimpfungen, Beleidigungen, etc. . Deswegen verschiebe ich sie in einen eigenen Bereich, wobei man sie jetzt auch in den Stammtisch verschieben könnte (wenn euch diese Lösung lieber ist).

Edit: so, jetzt hab ich’s auch noch in den Stammtisch verschoben. Ich glaube, da sind die Beiträge besser aufgehoben.

Messinho
    Teilnehmer

Ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist… Hier im Forum soll über Sport und Fussball diskutiert werden und nicht über politische oder religiöse Ansichten. :dry:

Barca_undso
    Teilnehmer

Haben uns zuletzt irgendwo mal über Politik unterhalten, wusste nur noch nicht wohin :D Habe auch mal erwähnt, dass Todenhöfer die Krisengebiete regelmäßig besucht. Vor kurzem war er in Gaza.

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/politik/Todenhoefer-Massloser-Angriff-der-Israelis-auf-Gaza-100.html

Anonym

Knifflig. Wäre nie draufgekommen. Das gute alte Internet :D

Messinho
    Teilnehmer

Haha was für ein Zufall. Ein Freund hat mir heute genau das gleiche Rätsel zu lösen gegeben (Hab gerade wenig zu tun im Geschäft :lol: ). Ich hab verdammt lange gebraucht bis ichs gecheckt hab, deshalb bin ich hier ausgeschlossen. :)

Anonym

Ich hab auch ein Rätsel, was aber nicht ganz so einfach ist:

Du bist gefangen in einem Raum. Es gibt 2 verschlossene Türen, die sich gegenüberliegen und vor denen jeweils ein Wachposten steht. Da du lange genug gejammert hast, kannst du dein Leben nun doch noch retten. Eine der beiden Türen führt nämlich in die Freiheit, die andere auf den Scheiterhaufen. Du solltest wissen, dass einer der Wachposten immer und auf alles mit der Wahrheit antwortet und der andere immer lügt. Es gibt aber leider gibt nichts, was die Türen oder Wachen äußerlich unterscheidet, so dass du auch nicht weißt, welcher der Ehrliche und welcher der Lügenbaron ist. Nun bleibt dir eine einzige Frage, die du einem der Wachposten stellen kannst, danach musst du dich für eine Tür entscheiden. Was tust du?

Anonym
    Messinho wrote:
    Die plausibelste Lösung ist daher, dass du entweder betrunken oder high bist und mit 3 Mäusen redest.

Hey, du spinnst wohl! Ohne Mist, dass ich selber betrunken bin, wäre ein nächster Vorschlag gewesen! Meine ersten Gedanken waren: Die Mäuse lügen, sind betrunken oder ich bin betrunken. Wollte natürlich nicht alles gleichzeitig vorschlagen

Messinho
    Teilnehmer
    Falcon wrote:
    Alles Blödsinn, Mäuse können nicht sprechen?
    Oder weil die Erde Rund ist, ist automatisch eine davor und eine dahinter wenn sie in einer Reihe gehen, nur die Distanz ist extrem groß. Dann ist halt die erste Maus ne Lügnerin. :P

Genau! Wieso ist es so selbstverständlich, dass die Mäuse (mir dir) reden können? Die plausibelste Lösung ist daher, dass du entweder betrunken oder high bist und mit 3 Mäusen redest. Die 3. Maus lügt dich natürlich auch an. :lol:

Falcon
    Teilnehmer

Alles Blödsinn, Mäuse können nicht sprechen?
    Oder weil die Erde Rund ist, ist automatisch eine davor und eine dahinter wenn sie in einer Reihe gehen, nur die Distanz ist extrem groß. Dann ist halt die erste Maus ne Lügnerin. :P

Messinho
    Teilnehmer

Ihr seid nahe dran, aber doch so weit entfernt. :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 3,154)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.