Forum Home Allgemein Ankündigungen Barçawelt sucht einen Korrekturassistenten

Barçawelt sucht einen Korrekturassistenten

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Spongebob wrote:
    Ich seh schon, gestaltet sich schwierig. Dann schau ich mich mal auf realtotal um :D

Versuchs mal auf FB bei den Barcelona Culès, da scheinen einige Fußballkenner zu sein, Maria Theresia z.Bsp. oder Zlatko!

Anonym
    Spongebob wrote:
    Ich seh schon, gestaltet sich schwierig. Dann schau ich mich mal auf realtotal um :D

Wie wärs mit CalmaCalma oder wie der heißt? :lol: :lol:

Kalelarga82
    Teilnehmer

Bin dafür auch absolut nicht geeignet.
    Viel Erfolg bei der Suche :-)

Anonym

Bin dafür nicht geeignet, tut mir sehr leid.
    Viel Erfolg bei der Suche! :)

Roland
    Teilnehmer

Würde mich auch sehr gerne melden, aber bei mir wiederum haperts an der Zeit. Insbesondere an Wochenenden.

Viel Erfolg !

Falcon
    Teilnehmer

Ich würde mich ja melden, aber bei mir haperts einfach zu sehr an der Linksschreibung. ^^ :P
    Viel Glück bei der Suche!

Hallo liebe Barçawelt-Mitglieder,

es ist Tradition bei uns, dass ich talentierte Mitglieder aus dem Forum in das Autoren-Team rekrutiere. Auch diesmal wende ich mich mit meinem Anliegen zunächst an das Forum, bevor ich eine größere Suchanfrage starte. Denn eines ist mir bei der Zusammenarbeit besonders wichtig: Vertrauen.

Unsere Lektorin Christa geht im Sommer auf Spanienerkundung, und da ihr Internet ob einer Baustelle derzeit stark lahmt, möchten wir den Schritt hin zu einem Ersatz bereits jetzt angehen. Wobei Ersatz etwas seltsam klingt: Christa ist menschlich nicht zu ersetzen ;)

Was erwarten wir von einem Lektor bei uns? Ich möchte diese Frage stichpunktartig beantworten:

– Großer Barça-Fan
    – Perfektes Deutsch
    – Sehr gutes Sprachgefühl
    – Guter Teamplayer
    – Spaß am Lektorieren

Welche Aufgaben kommen auf einen zu?

– Zweischrittkorrektur(Lesen + Duden) bei einigen Artikel in der Woche und am Wochenende
    – Stilistische Korrektur
    – Rechtschreibung
    – Veröffentlichung der Artikel

Was können wir bieten?

– Wir können uns bieten :)
    – Ihr bekommt einen Einblick in den Barçawelt-Kern
    – Ihr lernt ein Profi-CMS kennen
    – Ihr erweitert euren Lebenslauf
    – Ihr helft mit, vielleicht etwas Großes auf die Beine zu stellen

So, das war’s erstmal, meine Pause ist gleich vorbei. Nähere Informationen folgen später. Vielleicht nur so viel: Tendenziell sind eher Wenige in der Lage, auf einem hohen Niveau zu lektorieren.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.