Forum Home Allgemein Ankündigungen Barçawelt wird Partner von Sportvertical

Barçawelt wird Partner von Sportvertical

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #559559

    Entschuldigung für die Darstellungfehler heute auf Barcawelt. Wir mussten heute einige Anpassungen live vornehmen. Jetzt sollte alles wieder in Ordnung sein.

    #559551
    Anonym

    Super! Stresst euch nicht ;)

    #559454

    Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass die Werbung zuletzt an seltsamen Orten platziert wird. Wir haben den Vermarkter gewechselt, u.a. deshalb, um an die umfassenden (und leider auch teuren) Daten von Opta Sports heranzukommen und euch umfassende Daten zu Barça zu liefern. Leider konnten wir uns um die Platzierung der Werbung aufgrund einer akuten Klausurenphase noch nicht kümmern. Gegen Ende der Woche sollte dann aber wieder alles passen.

    #545774

    Der Layer, der sich derzeit bei manchen über die Seite legt, ist nicht von uns autorisiert. Wir haben uns deshalb schon letzte Woche mit ihm in Verbindung gesetzt deswegen – leider die Umdisposition einen unverhältnismäßigen Aufwand und ist technisch nur schwer machbar, weshalb wir das jetzt wohl oder übel ausstehen müssen.

    Immerhin taucht er nur 1 x am Tag/User auf.

    PS: Wenn es zu lästig wird, schalten wir die Werbeform, die den Layer auswirft, einfach ab.

    #525437

    Ich hab es schon weitergeleitet – es gibt halt Werbepartner, die manche Werbeformen zu Manipulationszwecken missbrauchen. Hier erfolgt die Einblendung über die quadratische Werbeform in der Sidebar. Davon wusste und weiß auch der Vermarkter sicher nichts.

    #525431
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Jo, gerade eben mit „Katakomben“-Werbung. Der Film soll außerdem voll schlecht sein, was das ganze ja nochmal um einiges verschlimmert.

    #525429

    Öffnet sich bei jmd. von euch auch ab und zu ein riesengroßer, roter Popup? Das haben wir nicht veranlasst – Mail an Vermarkter mit Screenshot geht gleich raus.

    #525144
    Hans Gamper
    Teilnehmer

    Ich selber habe auch eine homepage, die eine menge geld und zeit kostet!
    Von daher kann ich mich gut in euch/dich reinversetzen, und eure arbeit würdigen…

    Vielen dank an dieser stelle :side:

    #525142
    Anonym
    Spongebob wrote:
    […]

    Klar steht es jedem frei. Ich benutze ebenfalls einen Ad-Blocker. Allerdings habe ich für barcawelt eine Ausnahme eingeräumt. Mich nervt die Werbung auf dieser Seite jetzt nur gering.

    #525136

    Ich sehe das nicht so eng. Es steht jedem frei, darüber zu befinden, ob er Adblock nutzt oder nicht. Ich kann die Gründe sogar gut nachvollziehen – schließlich bin ich selbst mit Adblock unterwegs.

    Bei gewissen Seiten, z.B. golem.de oder wparea.de, mache ich aber eine Ausnahme und nehme sie mittels der Einstellungen von Adblock aus. Als Seitenbetreiber weiß ich nämlich sehr wohl, wie viel Arbeit hinter einer Seite steckt. Mein Bruder hat in diesem Jahr zweimal seine gesamten Semesterferien, ca. 3-4 Monate, geopfert und seine Zeit vollkommen barçawelt gewidmet. In den aktuell laufenden Semesterferien gingen locker 5 Stunden pro Tag für ein Barçawelt-Projekt und weitere Arbeiten im Hintergrund drauf. Wie viel ich investiert habe, will ich gar nicht an die große Glocke hängen. Ich weiß es nämlich selbst nicht.

    Wir sind froh, wenn mit der Werbung die Kosten für die Seite gedeckt werden und eine nachhaltige Entwicklung möglich ist. Wir würden uns freuen, wenn wir irgendwann Bilder legal einkaufen könnten und sie nicht mehr von fcbarcelona.com klauen müssten – momentan wird die Seite nämlich unter dem Schleier der Illegalität betrieben, was letztlich auch barca99 zur Aufgabe gezwungen hat (FC Barcelona verlangte hohe Lizenzgebüren).

    Ein Gegenwert zu unserem Aufwand ist mit dieser popeligen Werbung, bei der lediglich die größeren Banner was bringen, bei Weitem nicht zu erreichen. Wir haben den großen Banner auf der Hauptseite aber trotzdem entfernt, weil er schlicht hässlich war. Er ist jetzt nur noch auf Unterseiten zu finden, was ich persönlich für vertretbar halte.

    #525103
    Anonym
    ViscaBarca wrote:
    Gott sei Dank gibt es den Addblocker :whistle:

    Ich hoffe, dass ich mich da gerade verlesen habe…

    Addblocker auf Barcawelt tut uns nicht gut, sondern schadet uns eher. Hier bei uns kannst du doch bestimmt darüber hinweg sehen, nicht?

    #525102
    ViscaBarca
    Teilnehmer

    Gott sei Dank gibt es den Addblocker :whistle:

    #525099

    Den mittleren großen Banner finde ich nicht schön – habe mich soeben an unseren Vermarkter gewendet, dass das gar nicht geht. Die Grenze ist da, wo der Content beeinträchtigt wird. Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt darum kümmern konnte. Morgen ist das grässliche Ding weg von der Startseite.

    #519165

    Ist behoben. Tut mir leid wegen der Unannehmlichkeiten – da ist wohl etwas schief gelaufen.

    In Zukunft werden die Experimente auf einem Testserver stattfinden.

    #519146

    Ja, das kann man wohl sagen. Die versuchen das glaube ich gerade anzupassen, ich schreib denen mal. Es gibt auch noch weitere Probleme, die es zu beheben gilt. Kann noch ein wenig dauern, wir arbeiten aber mit Hochtempo daran bzw. geben Feedback, was noch nicht passt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.