Barcelona – Cadiz, 10. Spieltag, 20/21

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 194)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Die beste Elf für heute:

…………………..MAtS
    Dest….Mingueza..Lenglet…Alba
    ……………PjanicAlena
    Messi………Griezmann…Dembele
    ………………Braithwaite

So wird Koeman aufstellen:

…………………..MAtS
    Dest….Mingueza..Lenglet…Alba
    …………BusquetsFrenkie
    Messi………Griezmann…Cou/Pedr
    ………………Braithwaite

Jonas
    Teilnehmer

Gegen so einen tiefstehenden Gegner fände ich de Jong in der Abwehr gut, damit wir mehr Kreativität hinter dem Ball haben. Daneben Lenglet, der auch sehr starke eröffnende pässe schlagen kann. Im ZDM bin ich für Alena und Busquets. Für die ruhe im Spiel.
    Auf den Flügeln dann dembele und Messi, griezmann in Sturm weil er auf engen Raum besser funktioniert als Goathwaite. Dahinter im ZOM Puig, der die offensiv Spieler in szene setzt. Was meinst ihr? Oder halt eine 3241 system, mit inversen AV wie Barcatikitaka das einst forderte :)

Marcel Graber
    Teilnehmer
    Schwuppdiwupp wrote:
    Gegen so einen tiefstehenden Gegner fände ich de Jong in der Abwehr gut, damit wir mehr Kreativität hinter dem Ball haben. Daneben Lenglet, der auch sehr starke eröffnende pässe schlagen kann. Im ZDM bin ich für Alena und Busquets. Für die ruhe im Spiel.
    Auf den Flügeln dann dembele und Messi, griezmann in Sturm weil er auf engen Raum besser funktioniert als Goathwaite. Dahinter im ZOM Puig, der die offensiv Spieler in szene setzt. Was meinst ihr? Oder halt eine 3241 system, mit inversen AV wie Barcatikitaka das einst forderte :)

De Jong als IV fände ich gut, aus den Selben gründen. Auf der Doppelsechs säge ich aber am liebsten Alena und Puig. Die beiden setzen gute Impulse nach vorne.
    Mir ist bewusst, dass damit die Zweikampfstärke im Mittelfed fehlen würde. Aber wie schon angetönt, geht es gegen einen tief stehenden Gegner, der vor allem auf Konter setzt. Alena und Puig sind schneller auf den Beinen als Busquets oder Pjanic, und können darum auch besser gegen Konter absichern. Alternativ könnte auch Pjanic in die Startaufstellung, der verfügt immerhin auch über Zug nach vorne.
    Als ZOM würde ich wiederum Griezmann installieren. Der hat nun in den letzten Partien bewiesen, welches seine Lieblingsposition ist. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan davon, wenn Spieler nur auf einer Position gut spielen, aber aktuell sehe ich ihn als guten ZOM. Messi als RF, Dembele als LF, Braithwaite als ST. Dann kann man Busquets im Mittelfeld immernoch früh bringen, wenn man den Eindruck hat, dass Alena/Puig nicht funktionieren. Dasselbe bei Coutinho: wenn die Offensive so nicht funktioniert, kann man sie während des Spiels noch immer umbauen. Das nötige Personal (Coutinho, Trincao, Pedri) hat man jedenfalls.

Jonas
    Teilnehmer
    mäsi1893 wrote:
    Schwuppdiwupp wrote:

De Jong als IV fände ich gut, aus den Selben gründen. Auf der Doppelsechs säge ich aber am liebsten Alena und Puig. Die beiden setzen gute Impulse nach vorne.
    Mir ist bewusst, dass damit die Zweikampfstärke im Mittelfed fehlen würde. Aber wie schon angetönt, geht es gegen einen tief stehenden Gegner, der vor allem auf Konter setzt. Alena und Puig sind schneller auf den Beinen als Busquets oder Pjanic, und können darum auch besser gegen Konter absichern. Alternativ könnte auch Pjanic in die Startaufstellung, der verfügt immerhin auch über Zug nach vorne.
    Als ZOM würde ich wiederum Griezmann installieren. Der hat nun in den letzten Partien bewiesen, welches seine Lieblingsposition ist. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan davon, wenn Spieler nur auf einer Position gut spielen, aber aktuell sehe ich ihn als guten ZOM. Messi als RF, Dembele als LF, Braithwaite als ST. Dann kann man Busquets im Mittelfeld immernoch früh bringen, wenn man den Eindruck hat, dass Alena/Puig nicht funktionieren. Dasselbe bei Coutinho: wenn die Offensive so nicht funktioniert, kann man sie während des Spiels noch immer umbauen. Das nötige Personal (Coutinho, Trincao, Pedri) hat man jedenfalls.

Ich sehe deinen Punkt natürlich bruder. Aber Busi ist halt auch ein Spieler der bei gegnerischem Ballgewinn auf den ballführenden Spieler draufgeht und gleichzeitig Passmöglichkeiten in seinem Rücken abdeckt. Das heißt er befindet sich selber selten in der Rückwärtsbewegung bei Kontern und sein Geschwindigkeitsdefizit kommt nicht so zum tragen, weil er als einziger Barcaspieler rausrückt bei Ballverlust. Wenn er selber unter Druck gesetzt wird, ist er nicht mehr der Busi, der er mal war. Aber im Stellungsspiel und gerade heute wo vom Gegner nicht viel gepresst wird, sehe ich ihn als eine gute Option, auch weil er als haltender ZDM dem anderen 6er mehr Raum für Vorstöße gibt. Ich weiß, dass sehen wenige so. Aber mir gefällt das sowieso nicht wie hier mit ihm umgegangen wird. Er hat inzwischen viele Schwächen im Spiel, aber gerade wenn er diese Saison in der 2 HZ ins Spiel hineinkam, spielte er sehr gut. Für gute 90 Minuten gegen einen guten Gegner reicht es halt leider nicht mehr. Heute haben wir einen schlechten Gegner und ich finde er sichert gut ab, weshalb ich mich nicht über seinen Startplatz beschwere. Wäre der Gegner heute Real oder Bayern würde ich nicht so schreiben. Seine Saison dieses Jahr erinnert mich an Xavis zweiletztes Jahr bei Barca. Damals hat er auch nur noch so 60 Minuten pro Spiel gespielt. In der nächsten Saison wurde er meistens für die letzten 20-30 Minuten eingewechselt und dann war Schluss. Glaube 2022 im Sommer ist Busquets weg und bis dahin sollte er auch noch seine Spielzeit bekommen. Ist mir übrigens egal ob ihr mich jetzt wegen dieser Meinung zerreißt.
    Was ich heute hingegen schlecht finde ist, dass Alena und Puig nicht spielen sowie dass De Jong auf der 6 spielt.

Paul
    Teilnehmer

Wieder einmal ein sehr enttäuschende Aufstellung.
    Pjanic und Dembele unter der Woche Top —> Bank
    Alena spielt gut —> wird wieder ignoriert.
    Busquets liefert gar nichts außer Haarsträubende Fehler —> Stammplatzgarantie.
    Ansonsten Cou wieder als LF obwohl er auch nicht wirklich gut gespielt hat.
    Ich ahne leider wieder einen grottenkick

Anonym
    Gast

Elf ist draußen:

…….MAtS
    Des Ming Len Alb
    ….Bus Frenk
    Mes Griez Cou
    ……Braith

Dembele, mit Abstand bester Mann im letzten Spiel sitzt auf der Bank hahahah
    Kotzmann du Vollidiot!!!

Zu Busquets:
    MÜLL! Mehr ist zu ihm nicht zu sagen. Er hat NICHTS mehr und gibt einem NICHTS!

Zu Frenkie:

So langsam muss er endlich mal liefern. Er ist defensiv nicht sehr stark und nach vorne gibt er kaum Impulse. Sein dominantes spielbestimmendes Spiel und Tempo, welches man aus Zeiten von Ajax kennt ist in unserem Spiel kaum präsent.
    DeJong muss entweder endlich liefern oder Bekanntschaft mit der Bank machen müssen!!!

PS:
    Ich hoffe, dass Griezzi, Braithwaite, Dest und Mingueza wieder ein TOP TOP TOP Spiel haben werden!

Moriz
    Teilnehmer

Also was Dembele angeht, kann ich da Koeaman schon ein bisschen verstehen. Ich hoffe er möchte Dembele einfach nicht zu sehr fordern und ihm mehr Pausen geben, um eine schnelle Verletzung zu vermeiden. Er hat jetzt mal eine starke Phase und eine Überbelastung wäre vielleicht nicht gut für ihn. Schritt für Schritt.
    Leistungstechnisch müsste er einen Coutinho vorgezogen werden, das stimmt.

Raphael
    Teilnehmer

Glaube auch das Busquets gegen diesen Gegner die richtige Wahl ist. Alena und Puig hätten heute spielen sollen. Trincao hätte ich auch eine Chance gegeben. Bin gespannt wie es heute aussehen wird aber ich sag sowieso das es mit Koeman nichts mehr wird und wir einen Trainer brauchen der 100 Prozent hinter der barca Philosophie steht (pep oder xavi)

Anonym
    Gast
    Barca TIKI TAKA wrote:
    Glaube auch das Busquets gegen diesen Gegner die richtige Wahl ist. Alena und Puig hätten heute spielen sollen. Trincao hätte ich auch eine Chance gegeben. Bin gespannt wie es heute aussehen wird aber ich sag sowieso das es mit Koeman nichts mehr wird und wir einen Trainer brauchen der 100 Prozent hinter der barca Philosophie steht (pep oder xavi)

Genau Barca tiki taka.
    Trincao war ja auch in den letzten Wochen DER Flügelspieler bei uns, der am Besten performt hat..

Raphael
    Teilnehmer

Hamid: er hat nicht schlecht gespielt und Dembele hat auch lange nicht geliefert also darf man gegen cadiz die Übermacht einmal ein wenig was ausprobieren

Paul
    Teilnehmer

Trincao braucht Zeit und die muss man ihm geben.
    Er war nicht schlecht (bis auf dem Abschluss). Gegen kleine Gegner sollte er regelmäßig die Chance bekommen

Anonym
    Gast
    Paul2678 wrote:
    Trincao braucht Zeit und die muss man ihm geben.
    Er war nicht schlecht (bis auf dem Abschluss). Gegen kleine Gegner sollte er regelmäßig die Chance bekommen

Natürlich.
    Aber Griezmann, Braithwaite und Dembele waren nicht nur „nicht schlecht“, sondern absolut weltklasse.
    Dementsprechend hätte sie heute alle von Anfang an spielen müssen!

Leistungsprinzip!

Matt Mattschuh
    Teilnehmer

Der Holländer stur wie eh und je, stellt wieder drei 10er aufs Feld und Busquets hat wohl irgendwelche Nacktfotos von ihm.

Raphael
    Teilnehmer

Hamid: es währe nicht gut wen Dembele immer spielt und sich gleich wieder verletzt und ein Jahr ausfällt daher ist es schon ok das er mal eine Pause bekommt

Anonym
    Gast

War doch ein Foul an Mingueza??

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 194)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.