Forum Home FC Barcelona – Verein Allgemeine Themen Barcelona – Reiseberichte

Barcelona – Reiseberichte

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 181)
  • Autor
    Seefeld
    Teilnehmer

Ich habe bei https://www.erfahrungen.com/ sehr gute Reiseinfos zu Barcelona gefunden. Die haben mir sehr gut geholfen. Im nächsten Jahr fliegen wir wieder hin. LG

Fifty
    Teilnehmer

Barcelona 2017 – ein unvergesslicher Urlaub.

Nachdem meine Freundin und ich im Mai 2015 einen Kurztrip nach Barcelona machten, war uns schnell klar, wir kommen auf jeden Fall wieder!
    Im August diesen Jahres war es dann endlich soweit, 9 Tage Barcelona. Da dies mein erster „Reisebericht“ ist, erwartet bitte nicht die selbe Qualität im Vergleich zu den anderen Berichten. :) Ich werde auch nur kurz ein paar persönliche Highlights erzählen, da es sonst einfach zu lang wird.

Vorab, falls jemand mal ein Hotel sucht in BCN kann ich das NH Cornellá absolut empfehlen. Liegt ein kleines Stück außerhalb, mit der Metro / Tram ist man aber ganz gemütlich in 25 Minuten in der Innenstadt. Dazu bietet es ein absolut gutes Frühstücksbuffet, einen kleinen Pool und das für uns wichtigste, Ruhe.

Wir sind also am 13.08. mit den Flieger von Berlin Richtung Barcelona gestartet. Die Aufregung war ziemlich groß denn schließlich fand auch an diesem Tag das Hinspiel der Supercopa gegen Real Madrid statt. Hierfür hatten wir uns bereits vorab Tickets besorgt, für die Boca 242.
    Als wir dann gelandet sind ging es ganz ohne Probleme mit dem Bus direkt zum Hotel. Dort angekommen ging es erstmal direkt in den Pool, die 29 Grad haben uns dann doch ziemlich umgehauen :). Danach haben wir uns was zu Essen gesucht und uns dann auf den Weg zum Stadion gemacht.
    Wenn ich mir vorstelle das es „nur“ das Hinspiel der Supercopa war, will ich gar nicht wissen was dort los sein muss, wenn der Liga Clasico oder einer in der CL ansteht.
    Ich war wirklich schwer beeindruckt von den ganzen Leuten die auf den Straßen in Richtung Camp Nou pilgerten. Überall sah man Menschen im Barca Trikot, gute Laune, Sonnenschein und ein Estrella sorgten einfach für ein absolutes Glücksgefühl.

[attachment=1409]IMG_2571.JPG[/attachment]

Ich war zwar 2015 auch schon bei einem Spiel, saß allerdings an der Eckfahne. Ich kann jeden nur empfehlen etwas höher zu sitzen.
    Dieser Moment, als ich die Tribüne betrat, hat mich wirklich überwältigt. Ich hatte das Gefühl als würde mein ganzer Körper unter Strom stehen, ich kann das leider nicht wirklich beschreiben aber es war einfach nur der Wahnsinn. :)

[attachment=1408]IMG_2578.JPG[/attachment]

Nach und nach füllte sich das Camp Nou auch und man fühlte die Spannung förmlich. TerStegen kam als erster raus und wurde mit einem tosenden Applaus empfangen, Navas dagegen hat sich ein schönes Pfeifkonzert abgeholt genau wie die Spieler aus Madrid, die kurz danach folgten.
    Beim Aufwärmen beider Mannschaften ist mir eins ganz besonders aufgefallen. Bei Barca haben den Torabschluss gefühlt nur Messi und Suarez „trainiert“. Entweder aus einem ruhenden Ball oder ein Mitspieler hat abgelegt. Bei Madrid hingegen wurden die Bälle von den Außen immer wieder in den 16er geflankt wo dann in der Mitte immer ein Spieler für eine direkte Abnahme bereit war. Mir schien es wirklich so, als liegt der Fokus klar auf das Flankenspiel.

Kurz vor Anpfiff war das Stadion gut gefüllt.

[attachment=1410]IMG_2596.JPG[/attachment]

Leider war das Ergebnis alles andere als optimal, aber das Erlebnis war dennoch ein ganz besonderes.

Am nächsten Tag sind wir dann mal direkt zum Trainingsplatz gegangen. Da unser Hotel nur 30 Minuten von der Ciutat Esportiva Joan Gamper entfernt war, haben wir uns bewusst für den Fußmarsch entschieden um auch einfach mehr von der Stadt zu erleben.
    Dort angekommen, völlig überfordert. :) Ich dachte zuerst auch es gibt nur zwei Ausgänge, später haben wir dann gesehen das auch an zwei weiteren Leute stehen und gewartet haben. Da wir insgesamt drei mal dort waren, wovon wir uns einmal aufgeteilt haben, kann ich sicher sagen: Es gibt vier Ausgänge. Falls jemand mal dort ist, kann ich ihm gerne die Details geben. :)
    Naja jedenfalls weiß man nie so wirklich, welcher Spieler wo raus kommt. Dazu hatten wir das Pech, das die Spieler die wir gesehen haben (Piqué, Rakitic, Umtiti, Sergi, Sergio, Messi, Arda, Digne und Munir) alle keine Zeit oder kein Bock hatten, anzuhalten. Was ich absolut verstehen kann, es gibt durchaus kranke Leute…Wahnsinn welch Risiko manche eingehen.
    Aber ein Foto möchte ich euch dann doch zeigen, man erkennt es zwar nicht wirklich gut aber ich denke der ein oder andere wird es mit Sicherheit erraten. Er ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsspieler geworden. :)

[attachment=1411]IMG_2606.JPG[/attachment]

Grundsätzlich würde ich es also jedem mal empfehlen sich das Spektakel dort anzuschauen. Auch wenn die Chance eher gering ist auf ein Foto mit den Spielern. Aber es gibt ja auch Glückspilze wie ‚Tiki Taka Barca‘ der das ein oder andere Selfie ergattern konnte. ;)

In den nächsten Tagen wollten wir dann mehr von der Stadt kennenlernen und waren an vielen verschiedenen Orten, Kneipen und Restaurants. Damit sich das hier alles nicht zu sehr in die Länge zieht, möchte ich euch nur kurz 2-3 meiner absoluten Highlights zeigen.

1. Bunkers del Carmel
    Unglaublich schön, wenn ihr in BCN seid müsst ihr einfach dort rauf. Dieser 360* Blick rund um diese riesige Metropole ist absolut atemberaubend. Mit ein paar Snacks, Bier und guten Gesprächspartnern könnte man dort oben einige Stunden verweilen. Man merkt aber durchaus das die Bewohner wenig Lust auf den Touristen Zulauf haben. Jemand meinte auch zu uns das es damals einer der wenigen Spots in Barcelona war, der kaum von Touristen aufgesucht wurde, einfach weil er auch kaum bekannt war. Deswegen sind Hinweise wie „Fuck tourists“ dort keine Seltenheit und ein Spruch trifft es wohl genau ins schwarze „your daily luxury, is our daily misery“.

[attachment=1412]IMG_2621.JPG[/attachment]

2. Castell de Montjuïc
    Auch hier eine tolle Aussicht auf die Stadt und die Geschichte dahinter ist auch sehr interessant. Ich glaube pro Person zahlten wir 3€ was völlig in Ordnung geht. Die großen Kanonen sind schon sehr beeindruckend und wie gesagt, auch der Ausblick mit Blick auf den Hafen oder die Stadt sind absolut zu empfehlen.

[attachment=1413]IMG_2660.JPG[/attachment]

3.Font Màgica
    Der berühmte Brunnen darf natürlich nicht fehlen. Wir haben uns davor noch den Sonnenuntergang von der Kathedrale aus angesehen um uns dann anschließend von dem Farbenspiel beeindrucken zu lassen.
    Die Preise für Essen und Trinken rund um dieses Spektakel sind natürlich zu 100% auf Touristen angepasst, von daher würde ich für einen etwas längeren Aufenthalt dort auf jeden Fall Essen und Trinken mitnehmen. Wir haben da auch viele gesehen (wir vermuten es waren keine Touristen) die sich Käse und Wein mitgebracht haben und gemeinsam plauderten.

[attachment=1414]IMG_2672.JPG[/attachment]

Der Urlaub sollte natürlich damit aufhören, womit er anfing: Barca!
    An unserem letzten Tag stand dann Abends das Spiel gegen Betis auf dem Programm. Besonders cool war hier das Treffen mit dem berühmt berüchtigten Mitglied Joker. Wir hatten uns vorab bereits per PN im Forum und später dann über Whatsapp in Verbindung gesetzt. Leider haben wir es völlig verpasst ein gemeinsames Foto zu machen, dennoch war es auf jeden Fall eine coole Aktion. :)

[attachment=1416]IMG_2734.JPG[/attachment]

Als Fazit bleibt mir nur zu sagen das Barcelona einfach eine unfassbar tolle Stadt ist und es mit Sicherheit nicht der letzte Urlaub dort war, wir kommen wieder! :)

Anonym

Ganz Liebe Grüße nach Barcelona, bitte mehr Reiseberichte. Man ist ja selbst viel zu selten dort! :)

Es ist alles andere als langweilig! Bitte mehr davon!

Alexia ist doch die, die letztens so ein krasses Tor geschossen hat, oder? Da wo sie kurz vor dem Abschluss noch umgegrätscht wird und Messi-like wieder aufsteht und weiterrennt. Wirklich cool dass du diese (sehr) hübsche Version von Leo life gesehen hast!

Frag Raúl mal wie er es findet dass in der B so wenig Canteranos spielen und diese auch in der ersten nicht mehr so einen grossen Teil aufmachen und frag ihn ob er denkt, dass sich das wieder ändern wird. :lol:

Viel Spass weiterhin!

Anonym

Da ich mit Grandoli diesbezüglich vorher und auch jetzt etwas Kontakt hatte, hat er mich jetzt dazu gedrängt, auch in seinen Thread zu schreiben. Ich bin nämlich momentan auch auf einer Sprachreise in Barcelona unterwegs – vor einer Woche angekommen und bleibe noch 2 weitere. Aber bevor jemand was anderes spekuliert: ich muss danach auch aus Studiengründen und auch, weil dann mein Geld schon alle ist, zurück nach Deutschland und bleibe definitiv nicht länger als die besagten 3 Wochen :)

Wie ist es dazu gekommen? Wegen der Vorbereitung meines Staatsexamens (das erfolgreich lief) konnte ich das ganze Jahr nicht in den Urlaub o.ä. Da gleichzeitig meine Freunde entweder noch keine Examen hatten und wieder zur Uni müssen oder zum zweiten Teil mittlerweile sesshaft geworden sind und deshalb natürlich mit ihren Freundinnen anstatt mit mir verreisen, war ich auf mich allein gestellt. Und da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte, mal eine Sprachreise zu machen, war das der perfekte Zeitpunkt. An der Uni hab ich vor ca. einem Jahr nach Vorbereitung mit einer App einen fortgeschritten Spanisch-Kurs begonnen und hab mir damit schon ein paar Kenntnisse angeeignet. Dann war nur die Frage, was das Ziel ist. In Frage kamen für mich Teneriffa, weil man da einfach im November auch noch geniales Wetter hat, aber letztendlich war ich mir sicher, dass nur die zweite Möglichkeit, Barcelona, die richtige sein kann.

Dann bin ich vor einer Woche Sonntags aufgebrochen und kam nachmittags bei meiner Gastfamilie an. Fand diese Variante besser als eine Studentenunterkunft. Erstens bekommt man den katalanischen Alltag etwas besser mit und zweitens muss man sich nicht um eine warme Mahlzeit kümmern. Bisher hab ich leider nur den 64jährigen Rentner, der hier wohnt, etwas kennengelernt. Da hab ich aber echt Probleme, ihn zu verstehen, weil er sich rein gar keine Mühe gibt, langsam oder akzentfrei zu sprechen. Eigentlich hat er noch eine Tochter, die Krankenschwester ist, aber die hab ich erst 5 Sekunden gesehen und weiß bisher nur, dass sie immer auf Nachschicht ist, aber nicht, warum ich sie nie zu Gesicht bekomme :lol:

Die Schule an sich läuft relativ gut. Wurde nach dem Test in einen B2-Kurs eingestuft – zwar hab ich laut meiner Uni in Halle schon das Niveau, aber mir war klar, dass ich die Stufe nochmal machen werde, da ich aufgrund der kurzen Zeit, die ich lerne, auch in Deutschland gegenüber den anderen Studenten etwas zurückgeblieben war. Vor allem gibt es in der Schule Chinesen, Japaner, Brasilianer und auch Deutsche. Ich versuche, mich nicht zu erkennen zu geben, weil es mir nicht hilft, deutsch zu reden. Einmal war es aber etwas peinlich, als es am Ende rauskam, nachdem ich vorher so getan hab, als würde ich nichts verstehen :lol:

Das interessante spielt sich natürlich außerhalb der Schule ab. Gleich nach meiner Ankunft habe ich noch versucht, mich bei einem kleinen Spaziergang etwas zu orientieren, hab mich aber stattdessen einfach hoffnungslos verlaufen. Egal in welche Richtung ich geschaut habe, alles sah gleich aus. Am Ende hat mich eine Metrostation, ganz woanders, als ich dachte, wo ich bin, gerettet. Da mit der Orientierung klappt mittlerweile, zumindest in der Altstadt, ganz gut. Im Barri Gòtic kann ich anhand der größeren Straßen und Sehenswürdigkeiten ganz gut den richtigen Weg finden. Selbst wohne ich am Rand des Viertels Raval. Hier laufen manche unheimliche Gestalten rum und wir haben bei einer der Expeditionen auch gruselige Geschichten zu hören bekommen, aber in den nächsten Tagen sehe ich mich trotzdem mal etwas genauer um.

Apropos Expeditionen: Die sind echt genial gemacht. Es gibt nur 3 pro Woche, aber unser Führer gestaltet das echt interessant, selbst bei Themen wie Picasso, was mich eigentlich sonst wenig bis gar nicht interessieren würde. Außerdem hab ich da ein paar coole Leute kennengelernt, während ich mit denen aus meiner Klasse wenig anfangen kann. Daneben habe ich aber auch viel auf eigene Faust unternommen. In den ersten Tagen war ich extrem unternehmenslustig und wollte erstmal alles so schnell wie möglich kennen lernen. Jetzt mit Beginn der zweiten Woche bin ich etwas entspannter, wobei ich natürlich noch nicht alles gesehen habe, was ich sehen möchte. Besonders freue ich mich auf einen Trip zum Montserrat am kommenden Wochenende, der ziemlich beeindruckend sein soll. Hier mal ein paar erste Bilder:

In der Olympiaanlage, im Hintergrund das Stadion, das ja auch lange vom RCD Espanyol benutzt wurde

[attachment=1256]olympia.jpg[/attachment]

Blick auf den Plaça d’Espanya

[attachment=1253]espanya.jpg[/attachment]

Kann mich nicht entscheiden, was schöner ist. Einmal Blick von der Kathedrale auf dem Tibidabo im Rahmen einer der Exkursionen, der höchsten Erhebung Barcelonas mit gleichzeitig perfektem Rundumblick

[attachment=1254]tibidabo1.jpg[/attachment]

[attachment=1255]tibidabo2.jpg[/attachment]

Oder nicht ganz so hoch vom Bunker del Carmel, wo ich auf eigenen Faust hin bin. Von hier wirkt alles viel näher und man sieht trotzdem die komplette Stadt. Ein ziemlicher Unterschied, kommt auf den Fotos aber wahrscheinlich nicht so rüber.

[attachment=1257]carmel.jpg[/attachment]

Weitere Fotos sortiere ich zu Hause noch und reiche sie gegebenenfalls nach, wenn es sich lohnt.

Aber damit komm langsam ich zu einem ganz besonderen Highlight, das sich eher aus Zufall ergab. Am gesamten Wochenende war ich auf mich allein gestellt, da die Pläne der anderen nicht so mit meinen korreliert haben. Da Samstag der angesagte Regen ausblieb, bin ich mal zum Camp Nou gefahren. Ich war ja schon einmal drin und hab das Spiel gegen Betis im vergangenen Dezember gesehen. Und Stadiontour auch schon gemacht, ich wollte nur mal vorbeischauen, da ich leider kein Spiel sehen kann – die Heimspiele sind an meinem An- und Abreisewochenende und dazwischen halt Sevilla und FIFA-Pause. Das ist echt bitter. Nachdem ich mir noch eine Tasse als Andenken und das Iniesta-Buch gekauft hab und noch viel Zeit war, bin ich zur Tram-Haltestelle, um mir mal anzuschauen, was man von der Ciutat Esportiva sehen kann, wenn ich einmal in der „Nähe“ bin (ist ja schon noch ein Stückchen weg). Dort war ich überrascht, nachdem der Vordereingang hochsicherheitsmäßig verriegelt war und ebenso die Seiteneingänge, aus einem derer übrigens ein junger Spieler gerade raus kam, als ich vorbei lief, der Hintereingang komplett offen war. Ich hab damit gerechnet, dass nur Eltern und so da rein dürfen, aber mich hat der Wachmeister auch ganz freundlich reingewunken. Nachdem ich mir ein paar Trainingsplätze angeschaut habe, bin ich dann bei einem Spiel der Alevín A gelandet (also U12-Mannschaft)

[attachment=1258]ciutatesportiva2.jpg[/attachment]

Eine Mutter musste immer ganz hysterisch rufen :lol: Insgesamt war es zwar sicher kein gutes Spiel, aber sehr interessant zu sehen, wie das dort bei den Spielen so abläuft. Am Ende haben die Eltern noch mit dem Trainer geredet und da es nur einen Ausgang gab, stand ich sogar unbeabsichtigt im Weg, sodass mich der Trainer, Marc Serra, zur Seite schieben musste. War auf jeden Fall alles sehr familiär, eigentlich kein Unterschied zu einem Spiel von Kindern in der Kreisklasse. Nun war dieser Moment aber noch anderweitig von Bedeutung für mich.

Denn eigentlich habe ich mir den Sonntag für Museen aufgehoben, da viele von diesen am ersten Sonntag jeden Monats gratis sind. Dem nationalen Kunstmuseum hab ich eine Chance gegeben. Eigentlich bin ich nicht interessiert in Kunst, aber das ist das meistbesuchte Museum Barcelonas. Es war aber todeslangweilig. Danach war ich noch in einem Geschichtsmuseum, konnte aber nur Antike bis ca. 1700 sehen. Danach bin rausgeflogen, weil entgegen meiner Informationen aus dem Internet der Eintritt doch nicht gratis ist und ich kein Ticket hatte. Zumindest hatte ich dann genug von Museen und wusste, dass um 16 Uhr auch die Frauen in der Ciutat Esportiva ein Ligaspiel haben. Und da ich nun einmal wusste, dass da jeder einfach hingehen, war das beschlossene Sache :) War dann nur noch kurz am Strand spazieren und bin dann hingefahren, obwohl ich eigentlich im Voraus den kommenden Mittwoch im Miniestadi (Champions League gegen Twente) für Barça Femení eingeplant hatte. Weil der geisteskranke Bus eine Stunde für die Fahrt durch die Stand gebraucht hat, war ich natürlich noch 5 Minuten zu spät.

[attachment=1259]femeni.jpg[/attachment]

Das Spiel war dann eine klare Angelegenheit für Barça. Unsere Torhüterin war wirklich so gut wie nie im eigenen Strafraum :lol: und auch ohne die Bestbesetzung konnte Barça sich immer durchkombinieren. Der Platz war auch herrlich – vermutlich der beste dort, außer dem Trainingsplatz der Herren. Der Herren-Bereich ist aber komplett gesperrt. Besonders positiv sind mit Marta Unzué aufgefallen, die ihre Gegner genauso wegputzt wie ihr Onkel, Line Røddik und natürlich Alexia Putellas. Sie hat mich von ihrer Ausrichtung auf dem Feld und ihrer Spielweise etwas an Messi erinnert, auch wenn man die Bewegungsabläufe natürlich nicht vergleichen kann. Jenni und Barbara kamen dann rein, um das Spiel zu entscheiden, da hat sie einfach im defensiven Mittelfeld anstatt im Sturm gespielt. Wer sich interessiert, hier die Highlights.

https://www.youtube.com/watch?v=PlO5aw6Sn2Q

Nach dem Spiel gab es nur einen Weg zu den Umkleidekabinen und dort haben auch alle Leute gewartet. Ich hab mir eigentlich wenig Hoffnung gemacht und gedacht, dass die Spielerinnen einen gesonderten Weg gehen können. Aber sie sind gerade dorthin, wo alle gewartet haben (man muss dazu sagen, dass es nur ca. 100 Zuschauer gab :lol: ). Ein paar sind direkt verschwunden, aber der Großteil hat noch mit Freunden oder Familie geredet und ist auch für ein paar Fotos oder Autogramme stehengeblieben. Waren echt alle total freundlich und keineswegs genervt oder so. Am Ende kam mein großer Augenblick. Ich musste mich sehr konzentrieren, da mein Gehirn ein paar Funktionen verloren hatte, dass ich gleichzeitig das Handy richtig halte, den Auslöseknopf drücke und trotz der Konzentration nicht vergesse zu lächeln. Aber seht da:

[attachment=1260]femeni2.jpg[/attachment]

Danach war der Tag für mich gerettet und gewisse Leute auf der Straße haben mich vielleicht für gestört gehalten, weil ich anscheinend grundlos gegrinst habe. Aber es ging nicht anders. Ich schätze, ich bin auch ein bisschen verliebt. Ein zweites Bild mit Line ist wegen dem schlechten Licht nicht geglückt, aber das hat mich nicht weiter gestört :)

Eine Sache fällt mir noch ein. Wenn ihr ein paar Seiten zurückblättert, seht ihr, wie Adrian über den einen Professor und Leiter bei den Expeditionen, Raúl, geschrieben hat. Bis heute hab ich das nicht mit der Person, die ich kenne, in Verbindung gebracht. Raúl macht die Führungen und alles echt super, aber war sonst eher etwas verschlossen. Das erste Mal war er letze Woche etwas verwundert, als er erzählt hat, dass ein ehemaliger Barça-Präsident so viele Immobilien besitzt und auf meine Nachfrage hin, welcher, und er mit „Núñez“ geantwortet hat, ich nicht ahnungslos darauf reagiert habe. Da hatten wir dann schon kurz gequatscht und heute hab ich ihm das letzere Bild gezeigt und seitdem hat er zumindest Interesse daran, mehr zu erzählen. Klingt vielleicht nicht so spannend, aber es macht richtig Spaß, mit einem echten Katalanen und Culer über Messi zu schwärmen, die Liga zu analysieren und so weiter. Nichts gegen die Barça-Fans aus Deutschland und Co, aber das ist schon irgendwie etwas besonderes, mit jemandem von da, der alles noch viel näher verfolgt und miterlebt, über die Dinge zu sprechen :)

Nun denn, es ist jetzt viel zu lang geworden und ich muss ins Bett, damit ich morgen für die Schule wach bin. Hoffentlich ist es nicht langweilig, denn ich weiß selbst, dass ich kein guter Geschichtenerzähler bin.

Bis demnächst!

Achja, ganz vergessen!

Die Abenteuerlust hat mich wieder gepackt. Am Samstag gehe ich für 3 Wochen in die Karibik, um im Umfang eines Sprachaufenthalts Französisch zu lernen. :lol:

Da war doch noch was. *Whatsapp Denker-Smiley einfügen*

Ich will mal noch kurz mein Versprechen von vor einem Jahr oder so einlösen und bisschen vom „danach“ erzählen. Ich halte es kurz, weil mir irgenwie das Interesse fehlt alles nochmal revue passieren zu lassen. Eine der Sachen die ich gelernt hatte war dass es das beste ist einfach immer im Hier und Jetzt zu leben. Nicht zu viele Sorgen über die Zukunft, kein Groll gegenüber der Vergangenheit. Und so weiter. Aber für euch will ich gerne doch noch einen kurzen Bericht schreiben.

Also: Die Zeit in Barcelona hat mich verändert, sehr sogar. Währenddessen habe ich das nicht so krass gemerkt. Man ändert sich jeden Tag ein Stück, aber die Schritte sind klein, so dass man merkt dass man sich verändert aber nicht in welchem Ausmass. Als ich in die Schweiz zurück ging, zog ich mit 2 meiner damals besten Freunde in eine WG. Und da kam der Kultusschock. Es war als wäre das Leben in der Schweiz stehen geblieben. Die Leute mit denen ich teils seit 10 Jahren befreundet war waren noch gleich wie vor 8 Monaten, nur ich war ein anderer Mensch. Ein ganz anderer Mensch. Meine Einstellunge zu allem hatte sich geändert. Mein Plan im Leben, meine Ansichten, einfach alles. Und das hat nicht mehr gepasst. Nach wenigen Monaten hatte ich die Entscheidung gefällt: Ich passe hier nicht mehr hin und will einen Neustart.

Also bin ich umgezogen. In eine andere Stadt und in ein neues Leben. Ich habe mir einen Job und eine Wohnung gesucht und bin gegangen. In der neuen Stadt kannte ich ermal nicht und niemanden und das war genau das was ich wollte. Jetzt nach bald einem Jahr liebe ich mein Leben hier, was von Anfang an der Fall war. Mein Job ist cool, mein Privatleben der Hammer. Ich habe in Barcelona sowohl gelernt auf völlig fremde Menschen zu zugehen, mich zu öffnen, und auch alleine zu sein. Und ganz viele andere Dinge. :)

Zu meinem „früheren“ Leben habe ich kaum Kontakt. Alle paar Monate besuche ich meine Familie, selten sehe ich dabei jemanden meiner früheren Freunde. Diese beiden Entscheidungen, zuerst nach Barcelona zu gehen und dann etwas neues in der Schweiz anzufangen waren die wahrscheinlich beiden besten Entscheidungen meines Lebens.

rumbero
    Teilnehmer

Endlich, der Countdown läuft!!
    Zwei Wochen im noch nicht so heißen Mai in einer schönen Altbauwohnung am Arc de Triomf
    http://www.oh-barcelona.com/de/ferienwohnungen-barcelona/ref_12087/
    Ich hatte letztes Jahr schon gute Erfahrungen mit der Agentur gemacht :)

Ich habe das hier nicht vergessen. Nächste Woche, also die Woche nach dem nächsten Wochenende, werde ich den versprochenen Rückblick schreiben. Da wird so einiges kommen, kann ich euch schon sagen. :lol:

rumbero
    Teilnehmer
    Grandoli Newells Barca wrote:
    @Rumbero:

Sieht schön aus! Über welche Agentur hast du gebucht? Ich hätte vielleicht auch Interesse daran, diese in Anspruch zu nehmen.

Oh-Barcelona heißt die Agentur: Einfach den Link anklicken, anderen Zeitraum auswählen und du kannst buchen!

@Sponge:

Ich hatte schon vor hier noch einmal etwas zu aktualisieren. ;) Ich muss aber erst noch ein paar Dinge abschliessen. In ein paar Wochen bin ich soweit hier nochmal einen längeren Bericht hinein zu stellen. Es geht vor allem darum, wie sich diese Erfahrung auf meine Persönlichkeit ausgewirkt hat. Wie sehr ich mich im letzten Jahr verändert habe, habe ich während es geschah nicht in der Intensität wahrgenommen, weil es halt Schritt für Schritt vonstatten ging. Erst als ich wieder eine Weile in der Schweiz war und quasi den Direktvergleich hatte, ist mir bewusst geworden, wie sehr ich mich im Bezug auf fast alles verändert habe. Aber ich will das alles mal ausführlich in 1-2 Kommentaren hier posten. Gib mir noch etwas Zeit. :)

Kurz eins Vorweg: Die Entscheidung, die ich vor einem Jahr getroffen habe, würde ich rückblickend als eine der besten meines bisherigen Lebens bezeichnen. Das nächste mal unten bin ich voraussichtlich im Juni, ist aber noch nicht sicher. Nächstes mal mehr dazu. ;)

@Rumbero
    :

Sieht schön aus! Über welche Agentur hast du gebucht? Ich hätte vielleicht auch Interesse daran, diese in Anspruch zu nehmen.

rumbero
    Teilnehmer

http://www.oh-barcelona.com/de/ferienwohnungen-barcelona/ref_203321/?arrival=2015-05-17&departure=2015-05-24&zone=BAR&sid=s_54be1eed4fa53&s_id=s_54be1eed4fa53&PRODUCT_TYPE=apartments&adults=1&children=0&babies=0
    Das wäre übrigens meine Wohnung im Barri Gòtic im Mai.
    Von der Agentur hatte ich 2013 eine schöne Wohnung im Raval und gute Erfahrungen gemacht.

So ziemlich vor einem Jahr hat Grandoli kurzentschlossen seine Koffer gepackt und ist nach Barcelona geflogen. Mich würde interessieren, wie er mit etwas Abstand auf die Zeit in Barcelona blickt und wie die Rückkehr in die Schweiz gelaufen ist. Bin zwar kein Stalker, aber wenn man seine Geschichte mit uns teilt, dann bitte vollständig :D

Gibt es Pläne, einen solchen Trip zu wiederholen? Wann bist du das nächste Mal dort?

Falcon
    Teilnehmer
    Hans Gamper wrote:
    Grandoli Newells Barca wrote:
    Doppelzimmer für zwei Personen

Würde gerne den sehen, der für sich alleine ein doppelzimmer nimmt :lol: :silly:

Ich habe in vielen Hotels schon gesehen, dass ein Doppelzimmer günstiger ist als ein Einzelzimmer, und das war nicht pro Person. Warum das so ist bei denen, habe ich keine Ahnung…

so schnell wie möglich und so lange wie möglich – das wäre mein Prinzip :lol:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 181)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.