Barcelona – Reiseberichte

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 181)
  • Autor
    Hans Gamper
    Teilnehmer

Hut ab für diesen mutigen schritt, es ist aber absolut die richtige entscheidung…
    Ich wünsche dir eine schöne zeit, und vergiss uns Nicht ;)

Also erstmal: Das ist kein Aprilscherz! :lol: Es wurde gestern fix und ich wollte es dann auch posten, habe aber gesehen, dass ich kurz vor meinem 1899. Beitrag war und wollte mir das hier für diesen aufsparen. :silly: Zu diesem kam ich erst heute. :lol:

Alles andere lese ich mir gleich durch. :)

Toheebarcelona
    Teilnehmer

Ich hoffe wirklich das ist kein Scherz :barca: :barca: :barca:

Du lebst ein Traum für vielen von uns. Also mit Barca und spanisch lernen.

Habe 2 Jahre lang spanisch gelernt aba keien Umgangsspanisch sondern eher geschäftlich (Beruf als Außenhandelskaufmann)

Mein Zoel ist es irgendwann in unsere Firma in Spanien mitzuwirken aba das dauert sicherlich noch.

Dir wünsche ich alles gute und viel Glück und Erfolg.

Anonym
    Joker wrote:
    Grandoli wandert ja nicht aus oder so :)

Eben, und Barcelona ist ja nicht der Dschungel oder so. :)

Anonym

Vielleicht ist es ja auch ein Scherz im Scherz, damit wir denken, es stimmt nicht, wobei es ja in Wirklichkeit stimmt. Also mir ist die ganze Sache viel zu realistisch, um ein Aprilscherz zu sein. Grandoli wandert ja nicht aus oder so :)

Die Idee gefällt mir übrigens wirklich gut. So etwas in der Art könnte ich mir auch für mich selbst mal vorstellen, irgendwann nach dem Studium. Und Grandoli, sag Pinto einen schönen Gruß von mir und sag ihm, dass er mich mal wieder besuchen soll.

Spongebob wrote:
    Ist es dein Ernst? Kein Aprilscherz oder so? Wow, das nenne ich mal einen mutigen Schritt! :) Aber ganz ehrlich: Ist doch ein Aprilscherz, oder? :D

Genau das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. :lol: Ich meine, so eine Entscheidung gerade am ersten April zu verkünden, das muss doch jeden zuerst stutzig machen, oder ? Ich glaube aber, dass diese Info tatsächlich stimmt, warum sage ich hier jetzt mal nicht :silly: . Aber trotzdem werde ich mich erst morgen dazu äußern, nur zur Sicherheit. :P

Ist es dein Ernst? Kein Aprilscherz oder so? Wow, das nenne ich mal einen mutigen Schritt! :) Aber ganz ehrlich: Ist doch ein Aprilscherz, oder? :D

Messinho
    Teilnehmer

Also wenn das kein Aprilscherz ist, dann beglückwünsche ich dich. Absolut richtige Entscheidung! Ich bin im letzten Jahr der Lehre und Mal schauen, vielleicht werde ich mich auch für eine für Zeit lang in Barcelona begeben. Mein Traum ist es irgendwann in Barcelona zu leben und deshalb bin ich absolut gespannt auf deine Berichte. Geniesse die Zeit dort! :)

Barca_undso
    Teilnehmer

Wenn du bei den Spielen bist: Schieß mal schön paar Fotos!!! :D Und auch so: Viele Bilder! :D

Fifty
    Teilnehmer

WoW Krass. Find das echt richtig super von dir. Du wirst schon die Richtige Entscheidung getroffen haben. Beneide dich sogar drum, ich glaub ich würde mir sowas nicht trauen :)

Ich hoffe du hälst uns hier immer auf den laufenden. Das auch wir einen Hauch katalanischen Flair abbekommen :)
    Viel Spaß und Erfolg in Barcelona.

Barca_undso
    Teilnehmer

Viel Glück für die Zukunft! :)

Mutige, aber richtige Entscheidung. Du bist noch jung und bist mit deiner Arbeit schon jetzt nicht zufrieden. In ein paar Jahren sähe das nicht anders aus. Warum sollte man etwas machen, was einem keinen Spaß macht? Würde ich mich zwingen, etwas zu machen, worauf ich keine Lust habe, dann würde ich „nicht wirklich leben“. Man sollte das machen, worauf man Lust hat (kriminelles Zeug ausgenommen, Spongebob!), dann ist das Leben erst lebenswert.

Sehr cool Grandoli! Ich kann nur zustimmen: Barcelona im Frühling – was gibt es besseres?

Ich hab ja dieses Semester unter anderem zum Spanisch studieren angefangen (Lehramt) und kann nach meiner 5-jährigen Schulspanisch-Vergangenheit nur sagen, dass diese Sprache ein Traum ist und vor allem Sprachreisen viel bringen (möchte später auch die katalanische Sprache lernen). Vorausgesetzt natürlich man bringt sich selbst ein und hat keine Angst einfach darauf loszusprechen. Die Spanier machen es einem meiner Meinung nach immer sehr einfach. Der Großteil freut sich darüber, wenn sie merken, dass du dir viel Mühe gibst. In Barcelona ist die Situation durch das català selbstverständlich ein bisschen anders, aber nichtsdestotrotz wirst du dein Spanisch mächtig verbessern können.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich wünsch dir alles Gute bei diesem Entschluss und genieß deine Zeit so gut es geht. „Wenn nicht jetzt, wann dann“, mag ein grauenhafter Schlager sein, aber der Spruch trifft doch scheinbar wunderbar auf deine aktuelle Situation zu. Lass auf jeden Fall etwas aus Barcelona hören und bring Barça viel Glück. Wenn nicht dann lass dich nicht mehr blicken hier. :D

Scherz beiseite: Hau rein! :)

Kalelarga82
    Teilnehmer

Wünsche dir viel Glück für deine Zukunft. Klar hast du es richtig gemacht, mach dir also darum keinen Kopf. Manchmal muss man halt gewisse kleine Risiken eingehen um glücklich oder glücklicher zu sein. Viel Spass bei deinem Trip :)

Coopjack
    Teilnehmer

Ich finde es ganz toll, einfach seinen Traum zu leben solange man kann… Denn es stimmt, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, einen sicheren und guten Job hat und dann einen Partner/ Familie hat kann man dies nicht machen…
    Also genieße nun die Zeit dort, knüpfe Kontakte und bring unserer Mannschaft vor Ort Glück :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    Vielleicht bleibst Du ja bis die Mannschaft das Triple dieses Jahr feiert ;) ;) ;) ;)

Alles Gute und viel Glück!!!

Anonym

Ich kann dich nur beglückwünschen für deinen Entschluss. Völlig richtig, wenn nicht jetzt wann dann. Wenn man irgendwie die Möglichkeit hat sollte man immer solche Erfahrungen machen. Klar, wenn man seinen Job kündigt ist das immer ein gewisser Einschnitt. Aber wenn er eh keinen Spaß macht hast du auch nicht wirklich was zu verlieren. Vielleicht werden ja aus den 3 Wochen dann 3 Jahre. So wie bei mir damals. Außerdem, Barcelona im Frühling, was kann schöner sein?

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 181)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.