Barcelona – Reiseberichte

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 181)
  • Autor
    Messinho
    Teilnehmer

Nach der Lehre… Nach der Lehre wird es für mich auch endlich soweit sein. Noch 2 Monate und dann ab nach Barcelona! Danke dir Grandoli, deine Bilder und Berichte halfen mir bei dieser Entscheidung. :)

Na endlich Grandoli, ich warte schon ewig lange auf deinen nächsten Bericht. Und es hat sich gelohnt: Vielen, vielen, vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt. Es fühlt sich so an, als wäre man vor Ort – naja, fast. Jedenfalls hört es sich genau so an, wie ich mir Barcelona vorstelle. Und die Bilder erst – wow :)

DAS IST ZWEI WOCHEN HER, DASS ICH HIER DAS LETZTE MAL GEPOSTET HAB?! :ohmy: :lol:

In dem Fall ein längst überfälliges Hallo an alle! Ich hatte keine Ahnung, dass das so lange her ist, die Zeit vergeht hier wie im Flug! Ich bin jetzt seit einem Monat oder so hier und lege mich fest: Das hier ist die beste Zeit, die ich je erlebt habe!

Und das sage ich nicht jetzt, nachdem sich Madrid so ziemlich aus dem Meisterschaftskampf verabschiedet hat. Auch schon Gestern, als es noch durchaus realistisch schien, dass Madrid das Tripple holt und wir gar nichts, war ich dieser Ansicht. Und da Barça eine der zentralen Grössen in meinem Leben ist, könnt ihr euch ja in etwa vorstellen, wie gut es mir hier gefällt. Dass wir jetzt sogar nochmal auf einen Titel hoffen können und ich mich vor allem wie ein kleines Kind auf das Saisonfinale im Camp Nou freue, macht die ganze Sache selbstverständlich noch besser! :barca: :barca: :barca: :barca:

Was gibt es zu erzählen?

Im Prinzip hat sich das Leben hier im Vergleich zu meinen ersten Berichten recht verändert. Es fühlt sich nicht mehr so an als wären wir Touristen, wir gehen nicht mehr ständig auf Touren mit der Schule und machen Sightseeing. Es fühlt sich an als wären wir einfach Studenten die hier leben. :) Wir gehen am Vormittag zur Schule und dann erstmal in unseren Lieblingsrestaurantes essen. Am Nachmittag und Abend chillen wir in unseren Lieblingsparks, am Strand, gehen Fussballspielen oder treffen uns mit anderen Studenten in unserer Lieblingsbar – eben als würde man hier leben. Wir kennen uns mehr oder weniger aus in unserer Umgebung und das Spanisch klappt im Alltag auch schon ziemlich fliessend.

Nur ist einfach irgendwie alles an dieser Stadt der Hammer. Ich liebe alles hier. Ich liebe es, dass sie Tomaten statt Butter auf die Sandwichs schmieren, ich liebe es, dass hier jeden Tag die Sonne scheint, ich liebe den Strand und die Parks, die vielen wunderschönen Strassen und Plätze, die Leute hier und ihre Kultur – Ich hab keinen Plan wie ich das beschreiben soll, dass es richtig rüber kommt. Es ist einfach nur der Hammer und ich kann wirklich jedem der irgendwie die Möglichkeit hat nur empfehlen so schnell wie möglich hier hin zu kommen und so lange wie möglich zu bleiben. Ich werde meinen Aufenthalt übrigens auch weiter verlängern, ich sehe im Moment so rein gar keinen Grund von hier weg zu gehen. ;)

Ich kann auch mit Sicherheit sagen, dass Barça für den Rest meines Lebens mein Verein sein wird. Das hätte ich zwar auch vor einem Monat nicht bezweifelt, aber es ist etwas sehr wichtiges hinzu gekommen. Nicht nur, dass ich in gut 3 Wochen meine „Probemitgliedschaft“ zum dritten mal verlängern kann und dann endlich „Socio“, also ein richtiges Mitglied, werde, sondern auch, weil Barça für mich immer ein Symbol für diese Zeit hier sein wird. Mein kleines, persönliches „més que un Club“ so zu sagen. :)

Und was natürlich auch super ist, ist dass man hier die Heimspiele im Stadion sehen kann! Hier mal ein paar Fotos wie ich die letzten beiden Spiele erlebt habe:

Das gegen Bilbao war am Abend, ich hatte hat wirklich sehr geile Plätze:

[attachment=523]IMAG0350.jpg[/attachment]

Das Spiel war super. Erst die Spannung durch den Rückstand und dann die Freude durch den Doppelschlag der uns den Sieg gebracht hat. Schade war halt, dass das Stadion wieder halb leer war. Am Sonntag Abend gegen Bilbao, wenn am nächsten Tag niemand aufstehen muss (St. Jordi), da muss das Stadion voll sein. Bei den Ticketpreisen verstehe ich aber absolut, dass die Leute hier sich das nicht leisten wollen. Da sollten Barto und Co mal dringend ansetzen. Lieber günstigere Tickets und dafür mehr verkaufen, die Stimmung wird darunter sicher nicht leiden und ob man da finanziell schlechter dasteht.. Naja lassen wir das, auf jeden Fall war das Spiel sehr geil!

Das andere Spiel gegen Getafe war schon ziemlich emotional. Am Anfang lief ein Film über Tito, anschliessend gab es eine Schweigeminute. Dazu ein Banner für Tito. Das das Spiel nicht gewonnen wurde, da habe ich der Mannschaft keinen Vorwurf gemacht, in der 90. Minute noch den Ausgleich zu kassieren war schon bitter, aber ich konnte die Reaktionen der Fans trotzdem nicht verstehen, was mich in Anbetracht der Umstände auch ziemlich angepisst hat. Als ich in den letzten Minuten nach dem Gegentor nochmal ein „Barça! Barça!“ Sprechchor angestimmt wurde und ich so laut es ging mitgebrüllt habe und ein Typ hinter mir meinte „Das bringt doch nichts mehr, Alter. Die Saison ist zu Ende.“ hab ich die Welt nicht mehr verstanden. Klar waren unsere Chancen in dem Spiel und in der Saison extrem klein, das sah ich nicht anders und hätte es vor dem Fernseher auch gesagt, aber wenn ich im Stadion bin dann unterstütze ich die Mannschaft doch bis zur letzten Sekunde, weil ich auch erwartet, dass sie genau so lange kämpft?! Gerade aus Trotz wegen solchen Leuten habe ich bei der Hymne am Schluss das Barça-Barça-Baaaarça! mit allem geschrieben, was meine Stimme noch her gab. Ich hatte mein Handy in der Hosentasche, aber die Kamera lief ausversehen etwa 10 min mit. Man sieht nichts, aber man hört einen Teil der Hymne, ich habe den entsprechenden Teil mal raus geschnitten. Wenn wir tatsächlich noch irgendwie den Titel gewinnen sollten, such ich den Kerl und geb ihm das Video, damit er sich mal daran erinnert, wofür man ins Stadion geht.

https://www.youtube.com/watch?v=JmHiQU3NdNo&feature=youtu.be

Meine Plätze bei diesem Spiel waren auch klasse. Es war ja am Nachmittag und die Sonne schien, ich sass genau genug im Schatten, dass ich auf meinem Körper Sonne hatte und im Gesicht Schatten. Also warm und gute Sicht zugleich, perfekt!

[attachment=524]IMAG0486.jpg[/attachment]

[attachment=525]IMAG0487.jpg[/attachment]

Etwas touristisches Zeug machen wir natürlich weiterhin, zum Beispiel waren wir im Aquarium hier. Die anderen fanden es langweilig, aber ich steh auf Haie, deshalb fand ich das hier wirklich geil:

[attachment=526]IMAG0439.jpg[/attachment]

Man kann hier scheinbar auch mit Haien tauchen.. Ich denk darüber nach. :lol:

Ein weiteres sehr schönes Erlebnis war ein Ausflug auf einen kleinen Berg. Vom Stadtzentrum aus in etwa in 30 min mit ÖV erreichbar. Eine andere Studentin die schon länger hier ist kannte den Ort, es hiess, da seien weniger Touristen und das ist ja besonders interessant, man möchte ja da hin gehen wo die Einheimischen sind. :) Das war bisher dann auch wirklich einer der schönsten Orte, an denen ich hier war. Ich lasse mal die Fotos sprechen. ;)

[attachment=527]IMAG0473.jpg[/attachment]

[attachment=528]IMAG0475.jpg[/attachment]

[attachment=529]IMAG0478.jpg[/attachment]

[attachment=530]ZOE_0012_1.jpg[/attachment]

Traumhaft. Ich will da unbedingt mal in der Nach hin. Muss mega geil sein. Sergi Roberto war übrigens auch da. Er spazierte mit ein paar Typen da entlang und scheinbar war das nichts allzu Aussergewöhnliches. Abgesehen von ein bisschen Getuschel und ein paar interessierten Blicken passierte da nicht viel. Ich wollte dann auch nicht den Fanboy spielen und hab ihn in Ruhe gelassen. War aber trotzdem ein spezielles Erlebnis, für mich zumindest, die Einheimischen da schien das nicht so sehr zu kümmern. War aber halt auch nicht Pinto. ;)

So.. Ich glaube das wars erstmal. Ich könnte noch ewig weiter schreiben und ich mache auch viel zu wenig Fotos, aber ich belasse es erstmal dabei. Ich werde versuchen bis zum nächsten Beitrag hier nicht so lange zu warten. Ich würde gerne behaupten, dass ich zu tun hatte, aber dass das nicht stimmen würde ist ja klar. Ich hatte einfach anderes Zeug im Kopf, um ehrlich zu sein. :P Pedrito hatte es glaub ich geschrieben: „Barcelona im Frühling, was gibt es schöneres?“ Und er hat es damit auf den Punkt gebracht. Aber ich werde mir wieder mehr Zeit für Barcawelt nehmen, geht ja jetzt in den Endspurt der Saison und dann werde ich hier bestimmt bisschen aktiver sein wieder. Und sollten wir tatsächlich die 3 Punkte aus Elche mitnehmen und dann Atlético im Camp Nou rasieren und uns so den Titel holen, dann garantiere ich euch einen extra spezial Bonus Berich dazu!

Apropos. Ich war jetzt schon mal gegen Atlético im Stadion und ein mal gegen Bilbao und die Unterschiede sind schon extrem. Zb. haben die Rojiblancos sowohl bei der Cant del Barça, als auch bei den Independència Gesängen gepfiffen und haben dafür selbst neben Puta-Barça-Puta-Catalunya auch immer wieder Viva-España Gesänge angestimmt. Bei den Bilbao Fans gab es weder Lieder gegen Katalonien, noch gab es Pfiffe bei der Hymne. Bei den Unabhängigkeits Rufen haben sogar viele von ihnen im Tackt mitgeklatscht. Also Athletic Bilbao und deren Fans sind schon sehr sympatisch. Bei Atlético beschränkt sich die Sympathie, neben dem Respekt vor dem was sie geschafft haben, schon eher darauf, dass sie die Rivalen des anderen Madrid sind. Aber das sind natürlich schon grosse Sympathien! :lol:

So, jetzt ist aber erstmal genug! Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende und ich hoffe, die Mannschaft gibt uns mit einem Sieg bei Elche das erhoffe Finale im Camp Nou, damit wir Puyol und Co gebührend verabschieden können!

:barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca:

Bis zum nächsten Mal!!!

Ps. Was kleines hab ich noch, an die Jungs hier, da Privates ja scheinbar auch interessant ist. :P Wenn ihr mal in Barcelona seid und ein Mädchen beeindrucken wollt, bringt sie Nachts in den Parc de la Ciutadella, der wird nicht abgeschlossen… ;)

Vielen lieben Dank Hededa! Es freut mich, dass dir mein Geschreibsel gefällt! :) Ich werde auf jeden Fall weiter berichten!

Ich habe jetzt, als Einstimmung auf das Spiel noch ein kurzes Video vom letzten Spiel hoch geladen. Da wurde ja so ein Banner präsentiert und ich sass genau darunter. War cool das mal von der anderen Seite zu sehen! :barca:

https://www.youtube.com/watch?v=lCX-RLGsgFA

Ich habe heute Nachmittag die Tickets beim Stadion geholt und das war so eine „Ausstellung / Expo“ zum neuen Espai Barça. Ich habe ein paar Bilder gemacht. Ich füge sie einfach mal kommentarlos ein, sieht zum Teil ganz cool aus das ganze. ;)

[attachment=507]IMAG0345.jpg[/attachment]

[attachment=508]IMAG0346.jpg[/attachment]

[attachment=509]IMAG0347.jpg[/attachment]

[attachment=510]IMAG0348.jpg[/attachment]

[attachment=511]IMAG0344.jpg[/attachment]

Es war dunkel und ich hoffe, man erkennt ein bisschen was!

Besonders gefallen hat mir ein Video, welches da abgespielt wurde. Es zeigt einige Szenen von Spielen und zwischendurch immer wieder Bilder des künftigen Stadions. Ich habe einen Teil davon aufgenommen und wenns mit dem hochladen klappt, müsste das gleich hier zu sehen sein:

https://www.youtube.com/watch?v=G5M8d0Nkz9U&feature=youtu.be

Und für alle die noch nie im FCBotiga waren habe ich folgendes Video. Ich bin im Prinzip nur kurz durch den Laden gelaufen und habe das Handy laufen lassen. Könnt euch bei Interesse ja mal kurz durch das Video durch klicken, ich persönlich liebe diesen Laden! Der ist auf dem Camp Nou Gelände, also ein muss wenn man ein Spiel besucht! Hier gibt es alles, was das Barça Herz begehrt! :barca: :barca:

https://www.youtube.com/watch?v=Mm13p7ePgqo&feature=youtu.be

PS: Ich musste mich gerade beeilen mit diesem Beitrag, damit ich noch kurz was essen kann vor dem Spiel. Die Fotos und Videos habe ich daher alle hoch geladen ohne sie mir nochmal anzusehen und auf die Qualität zu überprüfen. :)

So! Jetzt muss ich mich aber auf den Weg machen! Viel Spass beim Spiel! Visca el Barça!

Hededa
    Teilnehmer

Alles was du hier erzählst ist echt einfach nur geil :D Vom Fußball bis zu den Club-Stories :) Erstmal muss ich aber ein großes RESPEKT aussprechen, denn sein Leben einfach so nach Barcelona zu verschieben, ist schon nicht ohne… Umso mehr freut es mich, wenn ich höre wie viel Spaß du dort hast B) B) … Ich könnte dich gerade richtig feiern :) … Halt uns am besten auf dem Laufenden, und dabei ist es mir eigentlich egal, worüber du erzählst :)
    Die Story mit der Brasilianerin finde ich auch mega witzig :) Südländische Frauen sind doch einfach am besten :woohoo: ;), kann ich nur bestätigen :) … Auf jeden Fall noch viel Spaß dort und genieß jeden Augenblick dort :barca: :barca:

Hans Gamper
    Teilnehmer

@Grandoli: ich will mehr, ich will mehr :woohoo:

Fifty
    Teilnehmer

@Grandoli.

Vielen Dank. Mach bitte bitte weiter so :) Ich werde evtl dieses Jahr, spätestens nächstes Jahr meinen ersten Urlaub in Barcelona verbringen und bin über jede Information dankbar. Und durch deine Beiträge und Bilder vergeht die Wartezeit etwas schneller :)

@ Barca_undso:

Hättest du ihren Allerwertesten gesehen, wär dir auch erstmal die Luft weggeblieben :lol: Ich werde mir nie wieder den Rücken waschen B)

Nein ernsthaft, mir fehlen heute noch die Worte dafür *sabber*

Anonym
    Fifty wrote:
    Für mich persönlich ist hier gar nichts Off Topic, ich bin über jeden Beitrag und jedes Foto von dir dankbar!

Da kann ich nur zustimmen. Je weniger Reiseführer- und mehr persönliche Erlebnisse, desto interessanter ist es doch für uns. Danke vor allem auch, dass du dir mit den Beiträgen extra für uns so viel Mühe machst. Das alles zu lesen, lässt einen sogar die miese Stimmung rund um Barça vergessen :)

Barca_undso
    Teilnehmer

Da haste aber ziemlich „gefailed“ hahahaahahahhahahahaha

Ok, also vorab: Ich spreche kein einziges Wort Spanisch. Ich weiß nur, wie man sich Bier bestellt. Das ist mir wohl an dem Abend zum Verhängnis geworden, denn ab dem 6. hab ich aufgehört zu zählen :whistle:

Ich war an dem Abend mit einigen Kollegen aus meiner Klasse in einem Club, und vorher haben wir uns mehr oder weniger die Kante gegeben. Also: Ich geh rein, kuck mich erstmal um und „tanze“.

Die erste halbe Stunde verlief ganz normal bis mir auf einmal eine Blondine meinen Hut abnimmt und mir anschließend ihr XXL-Hinterteil in den Rücken presst. Ich dreh mich nach einiger Zeit um und reiß ihr meinen Hut vom Kopf. Sie fragt mich auf englisch, woher ich komme und ich antwortete knapp: „Germany. Do you want to go somewhere else?“ Ich musste den Satz ungefähr 10x wiederholen, weil es brutal laut im Club war.

Als sie mich endlich verstanden hat, drehte sie sich einfach um und ging irgendwo hin. In dem Moment wurde ich von meinen Freunden „angetanzt“, und wir führten unsere Choreo aus, die wir vorher eingeübt haben. Dann fällt mir auf, dass ich die Blondine einfach stehen gelassen hab und bin nochmal dorthin gesprintet, wo ich sie das letzte mal gesehen habe. Und natürlich war sie nicht mehr da :S

Dann bin ich wieder zurück zu meinen Freunden und wir haben weitergeflachst. Als wir dann aus dem Club rausgingen, hab ich sie auf dem Rückweg zum Hotel in ein Auto einsteigen sehen und sie hat irgendwas mit „Nazi…“ gestümmelt.

Das war ungefähr das, was ich an dem Tag erlebt habe. Ich kann mich aber nicht mehr 100% an alles erinnern, ist vermutlich auch besser so :lol:

Electric Sánchez wrote:
    (…)

Hab dir ne PN geschickt! :lol:

Aber ansonsten kann ich Barça undso nur zustimmen: erzähl! :lol:

Barca_undso
    Teilnehmer
    Electric Sánchez wrote:
    Mein Flirtangriff in einem Club in Málaga ging auf jeden Fall gründlich in die Hose, aber das ist offtopic :lol:

Erzähl! :D

Fifty wrote:
    WoW – Hammer ! Das ist absolut nur geil. Du hast anscheind jede Menge Spaß und ich wünsche dir noch viel mehr davon!

Für mich persönlich ist hier gar nichts Off Topic, ich bin über jeden Beitrag und jedes Foto von dir dankbar!
    Was mich interessieren würde ist, wie sehen die Katalanen selbst unsere aktuelle Lage? Was wird da so auf den Straßen besprochen? Über welche Spieler wird geredet?
    Wenn du da Informationen hast, immer her damit :)

Weiterhin viel Spaß in Barcelona.

Erst einmal vielen Dank! Freut mich sehr zu lesen! Und ja, es macht alles großen Spaß hier! :cheer:

Was die echten Katalanen denken würde mich nur zu sehr interessieren! :lol: Aber die halten sich leider nicht in den Bars und Clubs für „Giris“ (ausländische Touristen ^^) auf! :lol: Ich habe mir das Spiel gegen Granada extra in einer sehr kleinen Bar angesehen, in der nur 5,6 etwa 60+ jährige Katalanen waren. Ich habe kaum etwas verstanden, da sie katalanisch gesprochen haben. Ich habe nur bei wenigen Szenen mitbekommen, was ihnen nicht gefallen hat. Zum Beispiel bei einigen Kontern als Barça das Tempo verschleppt hat meinten sie halt „Los! Macht schneller!“ Oder zwischendurch so was wie „Schieß einfach!“. Also im Prinzip das selbe wie wir.

Zu einzelnen Spieler, dem Vorstand und dem Trainer weiß ich leider noch kaum etwas. Ich habe schon mehrmals Kritik an Neymars Physis und seinem geschwalbe gehört. Auch die Lauffaulheit von Messi scheint ein Thema zu sein. Cesc ebenfalls, bin mir aber nicht sicher, ob Pro oder Contra.

Wenn ich etwas mitbekomme werde ich es auf jeden Fall posten! Katalanisch würde dabei sicher helfen, aber das ist schwierig. Ich versuche mir so viel wie möglich zu merken, was ich so aufschnappe. Zum Beispiel rede ich bei so kurzen Standartgesprächen (Hallo wie gehts? Ein Sandwich zum Mitnehmen und ein Café bitte. Schönen Tag noch!) meist katalanisch, was den Leuten hier zu gefallen scheint.

Den Reaktionen der scheinbar fanatischsten Gruppe von Fans beim Clásico nach zu urteilen, scheinen aber ZB Messi und Pinto weniger kritisch betrachtet zu werden, als hier. Da Fehler von denen meist ignoriert, gute Szenen aber gefeiert wurden. Pedro erhielt auch speziell viel Applaus. Ich weiß aber nicht sicher, ob das wirklich Leute von hier waren. Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher.

Gib mir noch etwas Zeit! Wenn ich erstmal richtig spanisch oder gar katalanisch kann schleusen ich mich in den Club ein! :lol:

Na hoffentlich hast du dir auch gleich noch die Handynummer der Brasilianerin geangelt B)

Mein Flirtangriff in einem Club in Málaga ging auf jeden Fall gründlich in die Hose, aber das ist offtopic :lol:

Hört sich echt genial an, was du bis jetzt schon alles erlebt hast. Ich wünsche dir natürlich noch einen tollen restlichen Aufenthalt im Paradies :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 181)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.