Forum Home Allgemein Neue Mitglieder Benvingut oder Gude aus Frankfurt

Benvingut oder Gude aus Frankfurt

0
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    L10NEL
    Teilnehmer

Hat man erstmal ein Spiel von Barca gesehen, kommt man davon nicht mehr los. So war es bei mir früher auch.

Dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum! :barca:

gamper
    Teilnehmer

Benvingut :)

(Kann ich nur zustimmen: die Stadt, die Kultur, die Geschichte,….und EIN CLUB…..únic!!!)

Anonym
    Rumbero wrote:
    Hola Andreu – wenn schon, dann auch katalanisch :)
    schön dass mit dir auch die Zahl der BCN-Verehrer hier weiter wächst. Wenn man endlich das Beamen erfünde, würde ich morgen umziehen! Barcelona ist von der Muttersprache halb/halb, man braucht also kein Català, aber es ist einfach höflicher, wenn man ein bisschen spricht und versteht.

Genau aus dem Grund mag ich es auch erlenen, die Sprache ist ja doch sehr mit der Geschichte Kataloniens verknüpft, außerdem finde ich es eine schöne Sprache :)

Bin im September über ein Wochenende in der Stadt, da ist leider aber ein Auswärtsspiel. Im November schau ich mir aber das Heimspiel gegen Malaga an. :barca:

rumbero
    Teilnehmer

Hola Andreu – wenn schon, dann auch katalanisch :)
    schön dass mit dir auch die Zahl der BCN-Verehrer hier weiter wächst. Wenn man endlich das Beamen erfünde, würde ich morgen umziehen! Barcelona ist von der Muttersprache halb/halb, man braucht also kein Català, aber es ist einfach höflicher, wenn man ein bisschen spricht und versteht.

Lucas H.
    Teilnehmer

Herzlich willkommen im Forum! :)

Tobi1511
    Teilnehmer

Schöne Geschichte, besonders mit der Estelada. Willkommen. :) :barca:

Anonym

Herzlich Willkommen :)

Jablok
    Teilnehmer

Willkommen im Forum! :barca:

Anonym

Juhu, ein Außenkorrespondent ;)

Willkommen und viel Spaß hier :)

Gesendet mit Tapatalk (mobile App)

Anonym
    Spongebob wrote:
    Guten Morgen Andrés, vielen Dank für deine Vorstellung. Wir wünschen dir viel Freude im Forum und hoffen auf einen regen Gedanken- und Informationsaustausch.

Habe eine Frage an dich: Sprichst du auch sehr gut Spanisch/Katalanisch? Kann mir vorstellen, dass die erforderlichen Sprachkenntnisse für ein erfolgreiches Durchlaufen des Masterstudiums nicht ohne sind.

Ich habe mir inzwischen durch Eigenstudium einen sehr guten Spanisch Wortschatz aufgebaut. Das Studium selbst besteht aus 80% Spanisch und 20% Englisch, sodass das in den nächsten 1,5 Jahren mehr als machbar ist zu lernen.

Ich habe mir da selbst einen strengen Zeitplan aufgesetzt, sodass ich im nächsten Jahr das Spanisch mit Kursen dann flüssig in Wort und Schrift beherrschen will. Danach dann will ich die übrige Zeit nutzen, um Katalanisch zu lernen. Das ist in meinen Augen auch eine Grundvorraussetzung, um überhaupt da hinzugehen. Zum Glück bietet dafür die Universität kostenlos Kurse zusätzlich zu. Zudem bestehe ich darauf, dass meine Freundin zuhause nur Spanisch mit mir spricht (ist Muttersprachler).

Guten Morgen Andrés, vielen Dank für deine Vorstellung. Wir wünschen dir viel Freude im Forum und hoffen auf einen regen Gedanken- und Informationsaustausch.

Habe eine Frage an dich: Sprichst du auch sehr gut Spanisch/Katalanisch? Kann mir vorstellen, dass die erforderlichen Sprachkenntnisse für ein erfolgreiches Durchlaufen des Masterstudiums nicht ohne sind.

Anonym

Gude in die Runde,

eben von dieser Vorstellungsmöglichkeit mitbekommen und dann gleich mal gebrauch gemacht.

Eigentlich bin ich ein eingefleischert SG Eintracht Frankfurt Fan und habe sogar eine Dauerkarte, jedoch ist inzwischen Barça wieder meine zweite große Liebe geworden. Bereits als Jugendlicher habe ich viel für den Club geschwärmt, das hat dann aber deutlich nachgelassen. Die Liebe wieder entflammt hat dann ganz klar die wundervollste Stadt der Welt, Barcelona!

Als ich vor 4 Jahren das erste mal da war, habe ich mich dermaßen in die Stadt verliebt, dass mein Interesse daran immer größer wurde. Seit 2013 war ich mind. 2x im Jahr in der Stadt und gerade die katalanische Kultur hat es mir mehr als angetan. Spätestens seitdem ich letzte Saison das Heimspiel gegen Eibar gesehen habe, komme ich nicht mehr von Blaugrana los. Das Highlight an dem Spiel war, der alte Herr der mir nach einem netten Gespräch seine Estelada geschenkt hat, die nun mit Ehren in meinem Wohnzimmer hängt.

Inzwischen sind meine Pläne sogar soweit ausgereift, dass ich Plane in Barcelona mein Masterstudium zu absolvieren.

Freundliche Grüße von Andrés, der im bürgerlichen Deutschen sich Andy (Andreas) nennt.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.