Forum Home Autorenbereich Forenmoderation Besondere Moderationsaktivitäten

Besondere Moderationsaktivitäten

0
Ansicht von 9 Beiträgen - 76 bis 84 (von insgesamt 84)
  • Autor

Als ich zuletzt mit Mühsam telefoniert habe, war Gegenstand der Unterhaltung vor allem die Vereinfachung des Sanktionssystems. Wir kamen darin überein, dass das System die Leute (und auch uns selbst) nicht überfordern darf. Folgende Systematik hat Mühsam angeraten:

1. Wir arbeiten mit Verwarnungen und Ermahnungen

2. Bei der dritten Verwarnung gibt es eine Forumsperre für 1 Woche

3. Ab der vierten Verwarnung folgt eine Sperre von 1 Monat

4. Bei weiterem Fehlverhalten folgt eine Verbannung aus dem Forum

5. Ermahnungen sind für weniger gravierende Verstöße vorgesehen

6. Die zweite Ermahnung steht einer Verwarnung gleich

Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht explizit angesprochene Punkte ergänzt. Im Groben und Ganzen haben wir aber über solch ein System gesprochen. Einfach und wirkungsvoll. Wie stehst du dazu, Barcelonitis?

Also ich finde, wenn es unübersichtlich wird, dann sollte man eine Mahnung in den Thread reinschreiben. Wenn es eine einzelne Person ist, dann bitte per PN. Ich habe es jetzt öffentlich gemacht, da ich irgendwann nicht mehr den Überblick wahren konnte über diese ganzen Zitate.

Ich finde, wir sollten jetzt so früh wie nur irgend möglich dieses System veröffentlichen. Denn die ersten beiden hätten nach der Auslegung der Punkteverteilung nun schon ein paar Punkte auf dem Konto. Bestrafen können wir sie jetzt in meinen Augen nicht, wenn keiner von diesem System in Kenntnis gesetzt wurde. Ich würde das jetzt gerne morgen oder am Montag erledigen, wenn niemand etwas dagegen hätte. Und es wird kleine Neuerungen geben:

1) Der Real-Madrid Teil wird gestrichen.

2) Das unnötige Zitieren bringt 2 Strafpunkte mit sich (zuvor 1)

3) Provokationen werden nun mit 3 Strafpunkten bestraft (zuvor 2)

4) Bei einer zweiten Sperre (also nachdem man bereits zuvor irgendwann 24 Punkte erreicht hat und dieses Kunststück noch einmal schafft) ist lebenslang kein Zugang mehr zu Barcawelt möglich.

Wenn irgendjemand noch Einwände bzw. Verbesserungen bezüglich dieses Systems hat, dann würde ich diese Person bitten, das noch an diesem Sonntag zu erledigen. Ich will jetzt nicht mehr lange warten müssen.

Ach ja, zu den Personen. Alle drei scharf ermahnen, mehr würde mir da jetzt auch nicht einfallen.

Anonym

Für eine Niederlage im Clasico blieb es heute erstaunlich „moderat“. Trotzdem, wir hatten eine klare neue Linie angekündigt und die sollten wir jetzt auch entschlossen umsetzen.

Drei User habe ich nach der Durchforstung der Threads für Ermahnungen bzw. Verwarnungen ermittelt.

Die da wären:

Katalane1899: für ganz schwere „Aussetzer“ wie „wer aus madrid kommt ist ein untermensch“ und zu einem User „cancel deinen account- dann ists gut“

Geyron; für einen Kommentar zu einem User „wie alt bist du? 12?“ . Das war übrigens der gesamte Inhalt des Beitrags nach zusätzlich ellenlangen Zitaten von verschiedenen Usern.

Und Alexis93 für „Rakitic Idiot“ oder so ähnlich, was ja Sponge schon zensiert hat.

Die Beiträge der beiden erst erwähnten User habe ich teilweise komplett gelöscht, da es da substantiell nichts zu zensieren gab.

Die ersten zwei User wären für mich klare Fälle von Verwarnungen, beim dritten könnte man es noch bei einer Ermahnung belassen.

Da wir hier gerade noch in der Diskussion sind über die Form der Sanktionen stelle ich dies hier zur Diskussion. Außerdem müsste man mal klar stellen, in welcher Form solche Verwarnungen bzw. Ermahnungen übermittelt werden.

Wie wäre es, wenn wir den Thread während des Spiels sperren ? In so einem brisanten Spiel wäre das in meinen Augen vertretbar.

Anonym

Wir sollten uns heute wegen dem Clasico auf eine Alarmstufe 1 vorbereiten. Sollte es eine Niederlage geben mit vielleicht noch entsprechenden Begleiterscheinungen (Ronaldo, Pepe, Schiri und die üblichen Verdächtigen) ist eine gewisse Eskalation zu erwarten. Es wäre daher gut, wenn möglichst viele Moderatoren heute den Spiel-Thread überwachen. Wir sollten im Fall der Fälle ziemlich schnell und energisch eingreifen. Ich selbst werde mich nach dem Spiel um den Thread kümmern. Wäre gut wenn auch schon während des Spiels der Thread temporär überwacht wird.

Dann hoffen wir mal alle, dass es zivilisiert zugehen wird. Das Beste wäre natürlich ein Barca-Sieg. Aber auch dann sollten wir ein Auge darauf werfen, dass Häme usw. nicht Überhand nehmen.

1) Mühsam, danke, dass du die Sache schon geregelt hast. War / bin heute den ganzen Vor- und Nachmittag über verhindert. Zumindest die Zitate in den Beiträgen werde ich sofort löschen.

2) reife Leistung, Raphael und Dennis ! Da bin ich einen Nachmittag nicht hier und schon sehe ich so etwas. WAHNSINN !! :) Ich werde mich natürlich um die einzelnen Threads sofort kümmern (habe ab morgen verlängertes Wochenende), also mach dir diesbezüglich keine Sorgen (Kader reinstellen, Gruppen-Threads, Taktik-Thread ;) …)

Super! Das ist zB komplett an mir vorbeigegangen. Danke für dieses Thema :)

Ich habe heute übrigens die WM-Rubrik eröffnet. Die Rechte der Moderatoren erstrecken sich bereits auf diesen Bereich. Ich würde es begrüßen, wenn wir die einzelnen Gruppen der WM geordnet nachtragen. Bin leider nicht mehr dazu gekommen.

Anonym

In der eh etwas chaotischen Gerüchteküche sind gestern die User HayFanat und Safettito aneinandergeraten mit persönlichen Angriffen knapp unter Beleidigungen. .Zudem wurden die Zitierregeln nicht eingehalten.

Ich habe den noch aktiven User HayFanat ausdrücklich per PN ermahnt. Danach hat er sich scheinbar beruhigt und noch einen sachlichen Beitrag geschrieben. Habe gerade gesehen, dass Philip auch schon vorher in einem seiner Beiträge moderiert hat.

Anonym

Bis auf weiteres soll dieser Thread zusätzlich auf besondere aktuelle Ereignisse bzw. Aktivitäten seitens der Forums-Moderation hinweisen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 76 bis 84 (von insgesamt 84)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.