Forum Home FC Barcelona – Verein Allgemeine Themen Bücher über Barça

Bücher über Barça

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 76)
  • Autor

Ich noch nicht. Aber der Titel klingt hochinteressant. Wann ist das Buch rausgekommen? Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen.

Anonym

Kennt jemand das Buch „Der FC Barcelona – Zwischen Sport und Politik: Geschichte des Vereins von 1939 bis 1981“ von Jaume Sabartés? Also ich meine jemand der es gelesen hat.

Anonym
    Spongebob wrote:
    Mühsam wrote:
    Das wäre in der Bundesliga wohl unmöglich.

Wie sieht denn der ungefähre Ablauf in der Bundesliga aus? Ich nehme an, es gibt mehr Konventionen :)

Naja, genau weiß ich das auch nicht. Aber in der Regel verbringt man die Nacht vor dem Spiel zusammen im Hotel oder bei besseren Vereinen im eigenen Hotel. Und am Spieltag bleibt man auch zusammen. Dann natürlich auch die Unterschiede zu den Auswärtsspielen in der Liga. Barca reist am Spieltag (und das noch relativ spät) an und fährt oder fliegt nach dem Spiel wieder zurück. Auch hier also verbringen die Spieler die Nächte privat. Außer halt bei CL-Spielen, da ist es Pflicht 1 Tag vorher anzureisen. Jedenfalls scheint das gut zu sein für das Klima in der Mannschaft, die vielen langweiligen Nächte und auch tagsüber das Verbringen in Hotels fallen da weg.

Mühsam wrote:
    Das wäre in der Bundesliga wohl unmöglich.

Wie sieht denn der ungefähre Ablauf in der Bundesliga aus? Ich nehme an, es gibt mehr Konventionen :)

Anonym
    Austrokatalane wrote:
    Taktisch erfährt man dafür alles nochmal gut und kompakt zusammengefasst.

Das ist richtig. Interessant fand ich auch die Info über die Vorbereitung auf die Spiele, was ich so nicht wusste. Die Spieler müssen sich 2 Stunden (!) vor Heimpiel im Camp Nou einfinden. Ansonsten können sie außer dem Anschwitzen machen was sie möchten am Spieltag. Auch den Abend vorm Spiel verbringen sie privat, sollen sich ablenken, ins Kino gehen usw. Das wäre in der Bundesliga wohl unmöglich.

Winnie liest mein Weihnachtsgeschenk :angry: Naja, wenigstens bleibt mir noch Messi. Und bei „Revolutionen auf dem Rasen“ komm ich auch gut voran.

Ich bin auch gerade dabei das Buch zu lesen. Zuvor habe ich mich nicht so sehr mit der Geschichte von Barça befasst, deshalb kann ich nicht sagen, ob das mit den Recherchefehlern zutrifft. Sonst ist es wie Austro schon geschrieben hat, sehr kompakt zusammengefasst und lässt sich recht schnell lesen. Schade ist nur, dass man sich bei der Übersetzung nicht so viel Mühe mit der Akzentsetzung und der Rechtschreibung gegeben hat. So kommt beispielsweise Austros Lieblingsfehler „Valdéz“ des öfteren vor :D Es ist doch wohl das Mindeste, dass sich jemand vor dem Druck das Buch durchliest und die offensichtlichen Fehler korrigiert.

Mal schauen wie das Ende wird :D

Anonym

Find es jetzt nicht so fesselnd, bin schon bei der Hälfte und habe ca. 10 schwere Recherche Fehler auf den ersten Blick gefunden. Find es nicht sooo toll. Taktisch erfährt man dafür alles nochmal gut und kompakt zusammengefasst.

Anonym

Bin ich denn der einzige der das Buch gelesen hat? Würde mich mal interessieren ob meine negative Beurteilung geteilt wird oder ob ich da mal wieder zu kritisch war.

Anonym

Also ich habe es jetzt doch bestellt und kurz gelesen. Kurz gelesen deshalb weil es doch ziemlich dünn ist und ich nach 2 Stunden durch war. Zu mindestens mit dem Teil der wenigstens sehr wohlwollend ansatzweise mit dem Titel zu tun hatte. Am Ende wird das noch gefüllt mit erfolgreichen Mannschaften außer Barca und so. Für mich war es enttäuschend. Habe es dann wieder zurückgeschickt. Aber jetzt die profunde Meinung von den Profis der Rezensenten. :)

barca_18
    Teilnehmer
    Austrokatalane wrote:
    Werde als bald, als ich das Buch gelesen habe eine kurze Stellungnahme schreiben…. ;)

Hey Austro, schon dass Buch gelesen?
    Ich wills mir nämlich auch kaufen, möchte mal deine Meinung dazu hören :)

Anonym

Werde als bald, als ich das Buch gelesen habe eine kurze Stellungnahme schreiben…. ;)

Anonym

Sorry, das Buch ist ja noch gar nicht erschienen. Habe ich übersehen, da wirds natürlich schwierig mit einer Kritik zum jetzigen Zeitpunkt. Aber dann halt wenn es rauskommt und der Thread kann ja allgemein rund um Bücher über Barca benutzt werden.

Anonym

Austrokatalane ist der Ansprechpartner No.1 wenn es um Bücher über Barca geht. ;)

Anonym

Hab´s einmal vorbestellt…. :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 76)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.