Bug Report
- Dieses Thema hat 151 Antworten und 24 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 9 Monaten von
Anonym.
-
AutorBeiträge
-
31. Oktober 2015 um 18:02 #555352
Kalelarga82
TeilnehmerIch hatte letztens auch versucht mal ein Bild hochzuladen. In meinem Fall war das Bild zu gross (in MB gesehen). Es wurde ein Fehler angezeigt und es öffnete sich ein merkwürdiges Fenster. Habe dann auf eine „kleineres“ Photo zurückgegriffen und es klappte. Vielleicht liegt es daran.
31. Oktober 2015 um 15:26 #555341mes que un club
TeilnehmerKann es sein das die „Datei hinzufügen“ Funktion ein Problem hat?
Ich habe seit gestern ein paar mal probiert ein Foto anzuhängen aber es funktioniert einfach nicht dann abzusenden.
Oder ein Einzelfall?22. August 2015 um 5:28 #552185Anonym
Bei Kommentaren fehlt unten nach der Zahl ebenfalls ein Abstand
21. August 2015 um 18:47 #552150kueachle wrote:Ist zwar nicht wirklich ein Bug aber hab derzeit schon des längeren das Problem das ich mich jeden Tag neu einloggen muss und dies meistens öfters als einmal.Wir können uns nicht erklären, woran das liegt. Mittlerweile werde ich auf dem Smartphone auch nach ca. 4 Tagen ausgeloggt. Ich schlage vor, dass wir abwarten, ob der angekündigte Serverwechsel Abhilfe bringt. Wenn es nicht daran liegt, bleibt uns nichts übrig, als den Joomla-Support anzuschreiben. Vielleicht haben sie eine Lösung für das Problem.
21. August 2015 um 14:01 #552145Toheebarcelona
TeilnehmerEin großes Kompliment und gleichzeitig Dankeschön au euch.
Das was ihr hier leistet ist unfassbar. Fulltime Job, sag ich nur.
Wird mal langsam zeit ein Jahres beitrag zu verlangen. Ich weiß ihr wollt nichts haben. :lol:
21. August 2015 um 9:19 #552127Anonym
Bei den Spielerprofilen fehlt vor dem Autorennamen ein Abstand. Ja ich weiß, kleinlich….
19. August 2015 um 13:41 #552016kueachle
TeilnehmerIst zwar nicht wirklich ein Bug aber hab derzeit schon des längeren das Problem das ich mich jeden Tag neu einloggen muss und dies meistens öfters als einmal.
18. August 2015 um 18:50 #551980Quote:…vielen Dank für Ihre Anfrage.Es gab gestern einen erhöhten Ansturm auf Ihre Seite, so dass der Server nicht erreichbar. Wir sind den Beschwerden anderer Kunden nach gegangen und musst die Zugriffe auf Ihre Seite temporär limitieren.
Das war der Grund für den Ausfall. Nicht die feine Art, in der Branche aber durchaus üblich, dass man auf diese Weise mit Seiten umgeht, die mehr Zugriffe verantworten, als der Server standhalten kann.
Natürlich kein tragbarer Zustand, dessen sind wir uns bewusst. Es ist aber eine komplexe Situation, weil der nächste Preissprung für einen betreuten Server einfach nur riesig ist. Ein solcher wurde uns zum wiederholten Male angeboten. Weil wir diesen Weg aber nicht beschreiten können, werden wir versuchen, einen eigenen Server zu mieten und ihn selbst zu verwalten. Dieser würde über erheblich mehr Kapazitäten verfügen und hätte zudem den Vorteil, dass man an der Geschwindigkeit-Schraube drehen kann. Angesichts der etwas lahmen Performance an Spieltagen mag der Verdacht aufkommen, dass die Seite nicht richtig optimiert ist. Dem ist defintiv nicht so – aus der Seite ist technisch fast alles herausgeholt, was es herauszuholen gibt. Sie ist kompakt gehalten, die Ladevorgänge sind sehr sauber. Beim Google-Index waren wir in der Kategorie schon mal bei 95%, was ein sehr guter Wert ist. Derzeit liegen wir ein wenig darunter.
Aus diesem Grund hören wir es nicht gerne, wenn sogleich Startseite und Forum verteufelt werden, weil hier richtig viel Aufwand dahinter liegt. Was den Server anbelangt, liegt jetzt Arbeit vor uns. Wir wissen nicht wie viel, wir wissen auch nicht, ob es sich tatsächlich ausgeht oder ob der Aufwand von der Zeit her unverhältnismäßig sein wird. Jedenfalls aber solltet ihr versichert sein, dass wir hier alle Hebel in Bewegung setzen, um hier eine First-Class-Lösung zu finden, die nicht nur die alten Probleme beseitigt, sondern Performance draufpackt.
LG
Raphael18. August 2015 um 9:01 #551938Bezüglich der Ausfälle gestern liegt mir ein Schreiben des Anbieters vor. Kann ich gerne mal heute Abend teilen.
18. August 2015 um 8:54 #551937mes que un club
TeilnehmerOkey, der komplette Vorgang dauerte 10 Minuten also bis sich Barcawelt öffnete und ich auf Chat klicken konnte. Es war nicht schlimm, nur gesagt wollt ichs haben.
18. August 2015 um 6:21 #551932Der Chatserver läuft nicht über unseren Server. Es sollte allerdings gesagt werden, dass der Chat nur Platz für 20 User gleichzeitig bietet.
18. August 2015 um 6:08 #551931mes que un club
TeilnehmerHabe gestern während des Spieles versucht in den Chat zu kommen -nach 10 Minuten hats dann mal geklappt. Sind die Server denn so arg belastet? :ohmy:
15. August 2015 um 18:08 #551730Die alten aktivierten Benachrichtigungen sind bei mir geblieben. Ich habe z.B. irgendwann mal das Bayern-Thema ausversehen abonniert und war bisher zu faul, das zu ändern. Ich bekomme Benachrichtigungen dort aber weiterhin.
Das Aktivieren bezog sich daran, dass sie, wenn man auf ein Thema antwortet, nicht automatisch per Häkchen angewählt sind.
15. August 2015 um 15:08 #551719mes que un club
TeilnehmerIch habe jetzt 2 „Test“ Benachrichtigungen bekommen. Was heiß das jetzt genau Email Benachrichtigungen betreffend? Muss ich sie erst wieder aktivieren?
15. August 2015 um 14:14 #551716Bug gelöst: E-Mail-Benachrichtungen waren ganze Zeit automatisch aktiviert. Technisch ließ sich das nicht umdrehen, weil die Funktion eine Macke hatte. Wir haben aber eine manuelle Lösung gefunden, jetzt sollte es keine Probleme mehr geben. D.h., die Benachrichtigungen sind dauerhaft deaktiviert und können bei Bedarf aktiviert werden.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.