CD Leganés 2:1 FC Barcelona [26.09.2018]

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Tiburon
    Teilnehmer
    Geyron wrote:
    Ich persönlich wäre sogar für ein 4231
    Semedo pique umtiti alba
    Rakitic / vidal busquets
    Dembele / Malcolm Messi coutinho
    Suarez

Ist für mich persönlich die einzige Aufstellung die alle stärken berücksichtigt
    Und mit 2 6ern haben die vorne mehr Freiheiten da wir eine Absicherung haben

Das kann ich nicht nachvollziehen. Rakitic und Busquets stehen auch bereits jetzt auf dem Platz und wir haben keine Absicherung. Nur weil wir jetzt 4231 auf das ganze draufschreiben, wird das nicht besser. Zumal Busquets dazu in einer Doppel 6 sämtlichen Stärken beraubt wird.

Ich persönlich bevorzuge das 442 mit Coutinho links und Dembele rechts. Ingesamt ist es aber so, dass ich generell keine ideale Formation sehe, um alle 4 unterzubringen. Das liegt zum einen an der mangelnden Bewegung der 4,
    zum anderen an der mangelnden Defensivarbeit.

Anonym

Es ist wirklich unfassbar, wie wenig geht, wenn Messi einen schlechten Tag hat. Läuft bei uns eigentlich noch irgendein Spieler, oder gehen mittlerweile wirklich alle?

geyron
    Teilnehmer

Ich persönlich wäre sogar für ein 4231
    Semedo pique umtiti alba
    Rakitic / vidal busquets
    Dembele / Malcolm Messi coutinho
    Suarez

Ist für mich persönlich die einzige Aufstellung die alle stärken berücksichtigt
    Und mit 2 6ern haben die vorne mehr Freiheiten da wir eine Absicherung haben

Giuliano
    Teilnehmer

ich bin grundsätzlich auch kein freund von valverde.

aber einen punkt darf man nichg außer acht lassen.
    das 433 ist einfach nicht seine formation
    ich werde irgendwie das gefühl nicht los,
    dass er vom verein bzw den alt eingesessenen spielern zu dieser formation gedrängt wird.

das 442 von letzter saison war zwar nicht das barca welches wir gewohnt sind, aber es war schon sehr gut ausgereift (taktisch)
    vermutlich kann ev das 4231 auch rel gut umsetzen.
    ich verstehe nicht, warum wir es nie so probieren.
    mit messi auf der 10 und coutinho und dembele auf den flügeln

meiner bescheidenen meinung nach haben wir auch gar nicht mehr die spieler für ein 433
    rakitic und coutinho halte ich beide nicht für 8er in einem 433
    roberto ist kein rv für ein 433 und messi kein flügel

evs formationen sind das 442 und das 4231
    warum nicht mal probieren?

konfuzius
    Teilnehmer

Valverde: „Wir haben mit dem 1:0 von Coutinho nicht gerechnet. Wir wollten eigentlich erst ab der 60.Minute aufhören zu spielen. Coutinho hat uns aber dazu gezwungen, dass wir bereits in der 1. Halbzeit in die Schlummerphase gingen. Ich werde mit den Spielern reden, dass sowas ja nicht wieder passiert. Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen Fans. Macht das Licht aus, wir haben noch eine lange Saison vor uns, wir brauchen die Energie noch. „

Anonym

Aufgrund der anhaltenden sportlichen Stagnation schlage ich vor, das Duo Valverde und Bartomeu in Zukunft als Sportfreunde Still(er)stand zu bezeichnen.

geyron
    Teilnehmer

Ps wenn ich mir im Vergleich den absolut geilen Hochgeschwindigkeitsfussball von Liverpool ansehe blutet mir das Herz
    Das macht einfach Bock

lukasfroehli
    Teilnehmer
    ElPistolero9 wrote:
    Die Alternative hat man mit Sarri im Sommer verschlafen .. ich denke unter Wenger, Conte, Blanc, Montella, Bilic, De Boer usw. würde es bis zum Ende der Saison nicht schlechter laufen. Da muss ein Impuls jeder Art kommen

Conte würde ich echt gerne bei uns sehen, weil der würde dieser Mannschaft andere Tugenden einimpfen, verwalten würde man auch unter ihm aber mit Kampf bis zur letzten Sekunde, dennoch alleine wegen seines 3-5-3 Systems kein Mann für Barcelona.

Montella ist das ein Scherz? Ein Trainer der bei seinen letzen beiden Vereinen entlassen wurde?

Wäre wenger Anfang 60 würde ich ihn gerne bei uns sehen aber ich glaube der Mann ist zu alt für so einen Job.

mesqueunclub
    Teilnehmer

Verstehe die Aufregung nicht. Bis vor kurzem war man noch geisteskrank wenn man valverde und seine Spielweise kritisiert hat.

Teddy0872
    Teilnehmer

Genau deswegen gab es dieses Valverde „Gebashe“.
    Genau deswegen waren hier viele nicht mit einem glücklichen Auswärtssieg zufrieden.
    Weil es einfach nicht immer gut gehen kann. Irgendwann musste es schief gehen. Diese Saison geht’s halt eher schief als letzte.
    Wenn man immer 30 km/h zu schnell fährt, geht es irgendwann schief. Klar, manchmal wird man vielleicht nur geblitzt, das kann man verkraften. Aber dann kommt es zum Unfall und man bereut es, dass man die ganze Zeit auf sein Glück vertraut hat. Gut, wenn Valverde so fährt, wie er spielen lässt, dann fährt er eher 30 km/h zu langsam…
    Natürlich ist die Saison noch jung, aber man hat einfach nicht das Gefühl, dass es sich noch groß verbessert. Im Gegenteil, es wird irgendwie schlimmer. Man muss sich nur Coutinho ansehen. So wie der bei Liverpool gespielt hat, könnte man meinen, dass das bei Barça sein 20 Jahre älterer Bruder ist. Welcher Spieler hat sich unter Valverde denn verbessert?
    Man und ich war noch so naiv und dachte, ich könnte nach dem Spiel in Ruhe Mathe machen, aber dafür bin ich gerade echt nicht in der Lage…

lukasfroehli
    Teilnehmer

Entweder man startet jetzt eine Siegesserie oder die Meisterschaft geht nach Madrid.

Ich habe ja EV immer in Schutz genommen aber heute war das einfach nur traurig. Wiso bringt er bei 2:1 nicht Malcolm statt einem Verteidiger ist doch dumm ihn für Demble zu bringen und das Risiko nicht zu erhöhen. Klar man kan das ganze nicht nur auf EV schieben für mich ist auch Piqué unterirdisch grade man sollte ihn evt. mal ein paar Spiele auf die Bank setzen. Busi auch ganz schwach selten so ein schlechtes Spiel von dem gesehen!
    Auch Messi fand ich schlecht ganz viele schlechte Zuspiele heute, wenig Gefahr. Demble und Munir wenig geglückt auch nicht gut.

Einzig Umtiti und Coutinho haben heute für mich ein ordentliches Spiel gemacht.

Bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen, EV zu entlassen ist ja schön und gut aber wer soll dann übernehmen?

ElPistolero9
    Teilnehmer

Die Alternative hat man mit Sarri im Sommer verschlafen .. ich denke unter Wenger, Conte, Blanc, Montella, Bilic, De Boer usw. würde es bis zum Ende der Saison nicht schlechter laufen. Da muss ein Impuls jeder Art kommen

Tiburon
    Teilnehmer

Man stelle sich mal vor, wir hätten im Sommer einen etablierten, ballsicheren und kreativen Mittelfeldspieler.
    Aber von diesem Spielertyp hatten wir ja angeblich genug im Kader.

Positiv ist jedenfalls, dass wir endlich mal bestraft wurden. Beängstigend ist aber, dass die Spieler das alles gar nicht zu interessieren scheint.

Dass heilige 433 ist wohl völlig überraschend nicht das Heilmittel.

technoprophet
    Teilnehmer

Valverde Trainergott.

Fifty
    Teilnehmer

Unfassbar.
    Wer jetzt noch die Hoffnung hat das die Lernkurve der Mannschaft oder von Valverde vorhanden ist, Gute Nacht.
    Von möglichen 6 Punkten holt die Mannschaft nur 1. Gegen Gegner wie Girona und Leganes…
    Weil man wieder dachte das man nach der 1:0 Führung einfach chillen kann. Das hat auch nichts mit dem individuellen Fehler von Piqué zu tun. Mir gefällt der ganze Matchplan nicht. Auch heute ließ man den Tabellenletzten immer im Spiel, immer. Weil man schön gemütlich die Kugeln von A nach B schiebt ohne überhaupt Gefahr oder jeglichen Druck zu erzeugen.

Aktuell ist das was die Mannschaft anbietet, leider absolut gar nichts. Und ich glaube nicht das Valverde hier noch was ändern kann. Ich sehe seid dem Desaster im Rom leider exakt die selbe Mannschaft und das beunruhigt mich sehr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 112)
  • Das Thema „CD Leganés 2:1 FC Barcelona [26.09.2018]“ ist für neue Antworten geschlossen.