Forum Home FC Barcelona – Spiele Champions League 16/17 Celtic FC 0-2 FC Barcelona 23.11.16

Celtic FC 0-2 FC Barcelona 23.11.16

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #572210
    Anonym

    Ich bin mit dem Ausgang des gestrigen Abends, auch wenn das Spiel absolut nicht schön anzusehen war, durchaus zufrieden. Aber bei Celtic so souverän und ungefährdet zu gewinnen ist schon schwer in Ordnung!

    Jetzt werden es im AF die Bayern. Das wäre mein Tipp. Real zieht die Foxes ;)

    #572209
    Anonym

    Was wird denn eigentlich erwartet? Barca hat doch schon in Gladbach nur das nötigste getan,gestern haben sie recht ordentlich gespielt.Celtic hatte doch nicht wirklich grosse Chancen.Und das Barca gerade in Auswärtsspielen sehr sehr oft nur das nötigste tut,ist doch schon länger bekannt.
    Vielleicht sollte man einfach die Messlatte noch nicht zu hoch legen,andere Teams sind derzeit auch noch nicht bei 100%.Die Phase ab Februar ist wichtig,da muss Barca funktionieren,und das werden sie auch!

    #572207
    rumbero
    Teilnehmer

    Mehr kann man von einem Auswärtsspiel in der CL, in dem es nur um die Platzierung geht, nicht erwarten. Das war früher unter Pep auch nicht anders.

    #572206
    Falcon
    Teilnehmer

    Woot? Kein Elfmeter an Suarez? Ich meine viel dämlicher kann man sich im Strafraum nicht anstellen wie der Celtic Verteidiger. Umarmt ihn mit beide Armen und hat noch den Haxen draußen über den Suarez nicht drüber kommen kann. Alleine der Ringkampf kann schon nen Elfmeter geben und genauso wenn er die Hände weg lässt und Suarez da in dem ausgestreckten Bein einhängt.

    Ansonsten solides Spiel gegen einen Gegner der bei allem Respekt kein Gradmesser ist. Marlon scheint vielversprechend zu sein. Hat mir gut gefallen in den paar Minuten. Gomes gefiel mir eigentlich auch nicht schlecht. Denis und Rafa gefallen mir zwar noch um ein Stück besser, aber das war mal eine solide Partie die durchaus auch selbstvertrauen geben sollte und auf der man aufbauen kann.

    Alles in allem ein guter Abend gestern. Guter Whisky mit guten Freunden zu solidem Spiel mit gutem Endstand, so darf es weitergehen. ^^

    #572205

    Zur Messlatte: Ich konnte das Spiel nur zeitweise sehen, konnte mich in dieser Zeit aber durchaus an anspruchsvollen Spielzügen unter generischem Druck erfreuen. Das war zumindest teilweise ein hohes Niveau beim Stellungsspiel und Zusammenspiel.

    Was Sociedad und Madrid angeht, mache ich mir zumindest bzgl. letzterer Mannschaft kaum Gedanken. Ich glaube, bei Barça geht noch was und ich traue ihnen gegen Real einiges zu.

    #572204
    Anonym

    Unterhaltsam war das Spiel schon, überzeugt hat mich die Leistung vor den kommenden Spielen gegen Real Sociedad und Madrid nicht.

    #572203
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Absolut unnötig was Neymar da abzieht. Zu richtig grossen Spielern passt so ein Charakterzug überhaupt nicht. In der Kreisliga gehört sowas wie das tägliche Brot dazu, aber auf der ganz grossen Bühne macht er sich schon in so jungen Jahren ziemlich lächerlich. Den Jungen muss man erziehen, aber Enrique hat das leider schon längst verpasst. Schade eigentlich.

    Gruppensieg klar gemacht und am nächsten Spieltag hat man eigentlich schon Urlaub. Mascherano, Pique und Messi für mich die besten. Und Busquets kann man heute mMn nicht bewerten da er in seinem Aktionsradius gar nicht attackiert wurde. Deswegen würde ich ihn heute nicht hervorheben wollen. Jordi Alba schien wieder mal ein gutes Spiel zu haben, aber auch hier warte ich lieber mal ab um nicht unnötig auf den Alba-Bandwagon zu wechseln. :lol:
    Gomes braucht immer wieder das Selbstvertrauen, er ist noch viel zu schüchtern. Fand ihn aber nicht schlecht. Er hatte einige Fehler und Passungenauigkeiten die auf hohem Level demnächst bestraft werden, aber auch einige gute Aktion. Man muss darauf aufbauen. Anders geht es nicht. Nur leider haben wir noch Rafinha und Denis die ebenso Spielzeit brauchen. Hoffen wir einfach mal auf das Beste.

    Ich persönlich weiss nicht ob ich meine Messlatte viel zu hoch setze, aber fand Barca heute wieder nicht allzu berauschend. Nicht mal in der 1. HZ. Das war ganz ok, mehr aber auch nicht. Man musste ja auch nicht unbedingt Vollgas geben. Der Elfer an Suarez war keiner. Aber „clever gemacht“ würde man in den unteren Ligen wohl sagen. :)

    Schauen wir einfach wie sich das in den kommenden Wochen entwickelt. Ein Knackpunkt könnten die nächsten zwei Partien werden. Ist Barca da nicht auf der Höhe, wird man für den weiteren Verlauf der Saison eine Aufholjagt starten müssen, die natürlich Kräfte kosten wird.

    #572202
    Anonym

    Das wirklich unkluge und zum teil peinliche Verhalten von Neymar ist nicht zum Aushalten!

    #572201
    R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

    – ein insgesamt unterhaltsames und entspannendes Spiel
    – Celtic ist einfach einer meiner Lieblings CL-Vereine. Ich mag ihre Fans, ich mag den Celtic-Park und generell scheinen mir die Schotten ein sympathisches Völkchen zu sein :)
    – Für Marlon hat es mich extrem gefreut, dass er ein paar Minuten in der ersten Elf sammeln durfte – noch dazu auf der ganz grossen Bühne. Hat mir eigentlich einen relativen stabilen und unaufgeregten Eindruck gemacht – würde ihn gerne mal mit Big Sam in der Innenverteidigung eine Black-Power-Mauer bilden sehen :lol:
    – Suarez muss bis zum Clasico noch literweise Zielwasser trinken
    – Und Sergi, bei aller Liebe, muss sich auf dem internationalen Parkett noch beweisen :) Er sah heute zum wiederholten Male in einigen Zweikämpfen nicht gut aus, aber das wird hoffentlich noch. Offensiv im Grossen und Ganzen aber mit einer soliden Leistung.

    Joa, jetzt mal die Zusammenfassungen der restlichen Spiele schauen. Man munkelt, die Bauern haben heute gegen Rostock oder so kassiert.

    Schönen Abend allen :)

    #572200
    Fifty
    Teilnehmer

    Gruppensieger, mehr brauch man zum heutigen Abend nicht sagen. :)
    Im AF warten dann die Bayern auf uns.

    #572199
    barca_18
    Teilnehmer
    Endstand: 0-2

    0 – 1 Lionel Messi 24′ [Vorb.: Neymar]
    0 – 2 Lionel Messi 55′ [Anm.: Elfmeter]

    #572198
    Anonym
    R10_ViscaElBarca wrote:
    Finde es irgendwie nur semi-cool, wie Neymar ständig den Halbstarken spielen muss :)

    Ich finde es nicht mal viertel-cool, wenn Ney in jedem Spiel mit Gegenständen beschmissen, hart angegangen und zum Dank auch noch speziell er ausgepfiffen wird.

    Ich habe es lange Zeit bewundert, wie man einen so kühlen Kopf bewahren kann, trotz so vieler Provationen etc.

    Aber vll ist er ja doch nur ein Mensch.

    #572197
    rumbero
    Teilnehmer

    Marlon mit seinen ersten CL-Minuten
    … und super erster Einsatz nachdem Jefecito schon genarrt ist :)

    #572196
    R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

    Finde es irgendwie nur semi-cool, wie Neymar ständig den Halbstarken spielen muss :)

    #572195
    fcb2811
    Teilnehmer

    Wie Neymar um seine dritte Gelbe bettelt :D clever und richtig aber das kann man auch machen ohne rot zu riskieren hahaha

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Das Thema „Celtic FC 0-2 FC Barcelona 23.11.16“ ist für neue Antworten geschlossen.