Champions League 18/19 – allgemeiner Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 865)
  • Autor
    Schmid Patrick
    Teilnehmer

Real war auch nicht ansehnlich als sie die letzten Jahre gewonnen haben.
    Effektivität war die Devise und dazu hatten sie Ronaldo.
    Hat bei Juve jetzt auch funktioniert mit Hilfe von Atlético.
    Ja hauptsächlich ist Atlético schuld,denn so in einem CL KO Spiel aufzutreten,ist ja mehr als nur naiv.
    Nichtmal nach dem 2:0 haben sie versucht das wichtige Tor zu machen.
    Erinnerte mich stark an das Spiel in Rom so wie die aufgetreten sind.
    Ich habe vor dem Spiel mit einem Freund über Simeone geredet,und gelobt für seine Mentalität und wie er diese an die Spieler weiter gibt.
    Und dann sowas.

andrucha
    Teilnehmer

Also wenn man sich die Zusammenfassung des Juve-Spiels anschaut, wirkt es nicht so, als hätte Juve mega überlegen gespielt. Spielerisch war das nicht sehr ansehnlich. Es fällt v.a. die Passivität Atleticos auf.
    Juve hat mit sehr viel Kampf und Einsatz gespielt und sie hatten natürlich in Ronaldo den Vollstrecker. Aber so überzeugend fand ich das nicht. Da waren sie beim 3-0 gegen uns vor zwei Jahren stärker.
    Mir scheint, dass Atletico in erster Linie für das Ergebnis verantwortlich zu machen ist.
    Das erste Tor hätte man aber durchaus abpfeifen können…

Schmid Patrick
    Teilnehmer
    Alaba412 wrote:
    Simeone mit dem selben Fehler wie Valverde gegen Roma letztes Jahr, ist doch klar, dass du Tore kassierst wenn du nur den Bus parkst ohne anzugreifen :lol:
    Ich hoffe dass wir Juventus bekommen, denn die waren gestern alles andere als stark, hatten glaube ich selbst nur 5 Schüsse aufs Tor und defensiv würde Messi sie schwindelig spielen.
    Tottenham, Ajax, Juve, Manu, Porto sollte mal im Normalfall ,,problemlos“ besiegen,fürchte michh da eher vor Bayern und City.

Dazu müssten wir erstmal weiter kommen

konfuzius
    Teilnehmer
    Alaba412 wrote:
    Simeone mit dem selben Fehler wie Valverde gegen Roma letztes Jahr, ist doch klar, dass du Tore kassierst wenn du nur den Bus parkst ohne anzugreifen :lol:

Simeone hat es verpennt. Er hat die taktische Ausrichtung nicht gut genug ausgearbeitet. Sich einfach hinstellen, reicht eben nicht aus. Besonders das erste CR Tor hätte nie fallen dürfen. Der Abwehrspieler verliert einen hohen Ball, obwohl der Ball geradewegs auf ihn zukommt. So etwas darf eigentlich nicht passieren. Aber man lässt CR lieber schön an den Ball kommen. Gerade bei solchen Bällen muss man CR doppeln oder gesondert verteidigen. Das wurde gestern verpennt. Aber darüber hinaus roch das für mich nach Foul von CR. Er bekommt zwar den Ball geköpft, aber er knallt mit dem Körper von hinten (!) in den Abwehrspieler. So eine Attacke wird normalerweise als Foul bewertet. Aber gut.

Wenn ich dann so etwas „Mit ganz ganz großem Abstand der Beste Spieler der je diese Sportart gespielt hat.“ in manchen Foren lese, muss ich echt lachen. Heißt wohl, wenn Juve die CL gewinnt, CR wegen 2-3 guten Leistungen (Tore) Weltfußballer wird? Ai,ai, ai…

iramo111
    Teilnehmer

So extrem starl wie Juve jetzt hochgelobt wird, fand ich sie jetzt nicht. Sie kamen nur über Flanken, klar gegen Atletico gibts wenig Mittel. Aber ich wünsche mir ein mögliches Viertelfinale gegen sie. Juve gehört gezeigt wer der GOAT ist und ich denke schon, dass Barca in der Lage ist mental mitzuhalten.

Alaba412
    Teilnehmer

Ich hoffe dass wir Juventus bekommen, denn die waren gestern alles andere als stark, hatten glaube ich selbst nur 5 Schüsse aufs Tor und defensiv würde Messi sie schwindelig spielen.
    Tottenham, Ajax, Juve, Manu, Porto sollte mal im Normalfall ,,problemlos“ besiegen,fürchte michh da eher vor Bayern und City.

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Tja erstens kommt es anders,und zweitens als man denkt.
    Juve ist verdeint weiter aber was war das bitte für eine schlechte Leistung von Atlético!?
    In der gesamten Menschheitsgeschichte ist sowas noch nie in einem entscheidenden Spiel,ohne Gegentor gut gegangen,wenn man sich nur hinten reinstellt und absolut nichts fürs Spiel macht.
    Nach 70 Min hat man dann noch gemerkt,das sie voll aufs Elferschießen spekulieren.
    Die Eier die Simeone im Hinspiel gestikuliert hat,haben sie wohl zuhause leigen gelassen.
    Und CR steht natürlich wieder als der Held da.
    Natürlich war seine Performance top,aber sein Elbogencheck gegen den Mann bleibt ungesühnt,und wenn man so einen Elfer gibt, dann muss man den für Atlético auf geben.
    Juve ist für mich der Favorit auf den Titel heuer.
    Ich hoffe ich irre mich den wenn CR mit Juve jetzt auch noch gewinnt,kann der wirklich nur einen Packt mit dem Teufel haben.

andrucha
    Teilnehmer

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber so, wie ihr alle schreibt, muss Juve wohl megastark gewesen sein. Und Ronaldo hat wieder mal den Turbo angeworfen, ach wie es nervt. So langsam muss man wirklich sagen, dass die CL-Serie von Real ohne ihn nicht möglich gewesen wäre, er zeigt ja jetzt auch wieder bei Juve, dass er da ist, wenn es drauf ankommt.
    Vorher könnte ich mich nicht entscheiden, wessen Ausscheiden mir lieber wäre, aber jetzt muss ich wohl sagen Juve. Ich fürchte Juve schon etwas, bin mir nicht sicher, ob wir mental so stark sind.
    Aber solche Mannschaften müssen wir schlagen, falls wir es weiter schaffen…

yofrog
    Teilnehmer

https://streamable.com/n80ck
    https://youtu.be/o-9az7zHrEc
    Das ist kein Elfer?

Verstehe den Sinn von VAR bei dieser Art Nutzung nicht

Der Elfer gegen Atlético hart.

Anonym

An dieses Spiel werd ich mich mit Freude noch in vielen Jahren erinnern. Was für eine Performance. Jetzt wo er in einem anderen Klub spielt, fällt es sich deutlich leichter, ihn als Spieler zu genießen. Monster Typ.

Marioo
    Teilnehmer

Mir geht’s einfach darum, das er diese Energie und Mentalität auf den Platz bringt.

Vor allem dann halt bei solchen K.O. spielen.
    Er ist einfach dafür gemacht.
    Ob man ihn jetzt mag oder nicht.
    :)

konfuzius
    Teilnehmer

@Marioo

Macht keinen Sinn. CR war auch im Hinspiel dabei und von ihm kam NICHTS! Gut, vermutlich hat jemand vergessen, den Stecker zu stöpseln. Das würde erklären, warum er dann nichts ausstrahlen konnte. :)

PS: Man muss aber anmerken, dass Ateltico grauenhaft verteidigt hat. Keine Ahnung, was sich Simeone dabei gedacht hat. Ein 2:0 im Hinspiel war eigentlich sehr gut. Die haben es Juve zu einfach gemacht, zu einfach. Und der Gockel darf sich wieder feiern lassen für seine glücklichen Tore.

safettito
    Teilnehmer

Trotzallem muss man Ronaldo hervorheben, solche Spiele liegen ihm einfach, wenn der Gegner verunsichert ist angeschlagen ist, daß mag er das genießt er, dann geht er auf.

Die Tore per Kopfball solche Tore schiesst du eigentlich nicht gegen Atletico und er hatte heute gleich 3-4 solche Dinger. Ja Atletico war schwach die sind gar nicht richtig anwesend gewesen, die sind von ausgegangen die spazieren da durch, böses erwachen und das das einem Atletico Madrid unter Simeone passiert unfassbar.

Ich weiß wo die nur 1 Tor vorsprung vor Barca hatten wie die verteidigt hatten, so wie im Hinspiel mit Leib und Seele da kam nichtmal eine Maus durch und heute schwammen die bei langen Bällen wie so eine Abstiegsmannschaft.

Es ziehen wieder Parallelen auf wie in den letzten Jahren, Ronaldo liefert und was machen wir ????

fcb2811
    Teilnehmer

Man kann ihn hassen oder lieben. Ich persönlich kann ihn nicht ausstehen, aber er war wieder da im entscheidenen Moment. Auch wenn er „nur“ zweimal richtig stand und einen Elfmeter versenkt hat. Er ist kein Messi, aber ein Stürmer und er hat seinen Job perfekt gemacht heute.

Zu Atléticos Leistung sagt man am besten gar nichts. Absolute Schande.

Anonym

bitte löschen

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 865)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.