Champions League 2015/16

• Dieses Thema hat 831 Antworten und 92 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahre von el_burro.
Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 832)
  • Autor
    andres_iniesta
    Teilnehmer

PSG war schon stark, aber vorne hat die Präzision gefehlt.
    @Mühsam: fandest du dass Chelsea so überragend verteidigt hat, oder was soll da besser gewesen sein als bei PSG?
    Nur 2:1 ist meiner Meinung nach sehr Glücklich für Chelsea.

Anonym

PSG-Chelsea 1:1 bei Halbzeit. Chelsea für mich die bessere Mannschaft. PSG doch relativ einfallslos und defensiv anfällig. Vielleicht macht sich es doch bemerkbar, dass sie im Gegensatz zu Chelsea halt in der Liga nicht gefordert werden.

Fifty
    Teilnehmer

Muglik… :lol: danke dafür, hab mich kaputt gelacht.

Zum Thema.
    Für mich sind wir absoluter Favorit, sofern sich keiner verletzt. Aber in der CL spielt auch immer das gewisse Quäntchen Glück eine Rolle. Dennoch, allein mit MSN in dieser Form und Spielfreude ist man kaum zu verteidigen. Dahinter ein Iniesta der wohl seinen zweiten Frühling erlebt und einen Rakitic der unglaublich viel Balance und Defensive Stabilität gibt. Über Busquets brauchen wir eh nicht reden.
    Nur unsere Verteidigung muss sich noch einen Tick steigern. Denke aber gerade Alves wird sich bei den Topspielen wieder gekitzelt fühlen und abliefern.
    Aber wie gesagt, das Glück muss auch auf unserer Seite sein.

Zu der Konkurrenz.
    Momentan würde ich am liebsten PSG aus dem Weg gehen, die wirken von den großen Teams am stärksten.
    Bayern, schwer einzuschätzen aber mit solch einer 4er Kette die sie momentan haben könnte sogar gegen Juve Schluss sein wenn Dybala und Co. zwei gute Tage erwischen.
    Real Madrid, denke gegen Rom werden sie sich durch setzen. Die Römer sind zwar aktuell besser drauf, doch hinten einfach noch zu anfällig. Dennoch hätte ich absolut nichts dagegen wenn sie Real raus werfen.
    Chelsea könnte auch noch unangenehm werden, irgendwas werden die Spieler gewinnen wollen nachdem die Liga ja ein Albtraum war.

Allen anderen traue ich den großen Wurf nicht zu. Wolfsburg, City, Gent, Arsenal usw. werden wohl kaum über das 1/4 Finale hinaus kommen.
    Einzig Atlético, die darf man nie abschreiben. Würde mir wünschen das die Bayern mal ins Vicente Calderon müssen.

Aber am Ende kann alles passieren, wie R10 schon sagte…
    Alles ist muglik.

barca14
    Teilnehmer

Ich sehe uns als den topfavoriten. Aber das waren wir 2010 und 2012 auch. Deshalb nehme ich jeden Gegner ernst. Aber ich habe ein gutes Gefühl ;)
    knapp dahinter bayern/juve. Da glaube ich wird sich juve durchsetzen. Die sind momentan sehr gut drauf und bayern hat probleme in der verteidigung. Einerseits würde es mich freuen wenn die bayern früh raus wären, andererseits würde ich gerne die bayern nochmals vernichten :P
    und danach kommen für mich real, psg und atletico.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Das lange Warten hat endlich ein Ende:

https://www.youtube.com/watch?v=mf9LUNB-JsM

Die Achtelfinals stehen an. Heute mit einem Kracher: Die französischen Überflieger aus der Hauptstadt empfangen die diesjährig krisengebeutelten Blues.

PSG fegt in der Ligue 1 momentan bekanntlich alles und jeden erbarmungslos weg. 2593 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz, 0 Niederlagen, 4 Unentschieden und 22 Siege. Ich denke, den Klassenerhalt dürften sie damit gerade noch so hinkriegen. Aber im Fussball weiss man bekanntlich nie. Ihr wisst ja: Der Ball ist rund. Und nicht viereckig. Es ist deshalb also immer alles möglich, bzw. „muglik“, wie Pep Guardiola sagen würde.

Zugegeben: Viele Spiele habe ich von ihnen in dieser Saison bisher nicht gesehen. Aber was ich aus den jeweiligen Spieltagszusammenfassungen und den Auftritten aus der CL-Gruppenphase entnehmen konnte, ist durchaus vielversprechend. Für mich jedenfalls seit geraumer Zeit ein heimlicher Favorit auf den Henkelpott. Dementsprechend gespannt bin ich auf das Aufeinandertreffen heute mit dem FC Chelsea. Mit Di Maria haben sie im Sommer einen echten Hochkaräter an Land gezogen, der sich ordentlich ins Mannschaftsgefüge integrieren konnte. 9 Tore und 10 Assists hat der argentinische Wirbelwind bisher zu verbuchen. Cavani und Ibrahimovic verstehen sich auf dem Feld so gut, wie noch nie zuvor. Mit Verratti und Motta haben sie des Weiteren einen absoluten Ausnahmekönner am Ball und einen erfahrenen Routinier in ihren Reihen. Erstklassige Personalien also, die zu einem harmonierenden Kollektiv zusammengewachsen sind.

Des Weiteren freue ich mich natürlich auch auf die Paarungen Juventus-Bayern, Madrid vs die wieder erstarkten Römer und auch auf Kiew-City. Wenn die Citizens es auch beim fünften Anlauf nicht schaffen, über das Achtelfinale hinauszukommen, dann weiss ich auch nicht. Aber als sensationsgeiler Zuschauer werde ich mich natürlich an einem allfälligen Ausscheiden eines traditionsarmen, lediglich mit Geld aufgepumpten Pseudo-Topvereins ergötzen.

Wäre spannend zu lesen, wen ihr so als CL-Favoriten seht und was eure Prognosen für die Achtelfinals sind.

Habe übrigens eine Vision, die besagt, dass Bayern bereits im Achtelfinale die Segel streichen werden muss. Mein Geheimtipp. :silly:

Andri
    Teilnehmer

Das hat ja auch nicht viel mit Leistung zu tun. Geht grundsätzlich nach der Beliebtheit der Spieler, da dieses Team ja von allen Fans der Welt ausgewählt wird..

ElPistolero9
    Teilnehmer

Das, ich nenne es jetzt ebenfalls mal „Team of the Year“ der UEFA wurde bekanntgegeben und setzt sich aus Neuer Alaba Ramos Pique Alves James Iniesta Pogba Neymar Ronaldo und Messi zusammen .. Gedanke dahinter: Dieses Team spiegelt die bockstarke Saison von Juve mit 2 Titeln und der Teilnahme am CL Finale wieder sowie die titellose Saison der Madrilenen (deshalb „nur“ 3 Spieler) perfekt wieder.

Mal im Ernst: Man kann streiten über Neuer vs Buffon oder so aber Ramos muss eindeutig durch Chiellini oder Boateng ersetzt werden .. Dass da Busquets und Suarez fehlen, war klar .. Aber auch Rakitic hätte es verdient und das ist mein voller Ernst: Meiner Meinung nach hätte das Team aus 7-8 Barca Spielern bestehen müssen .. Aber ich beklage nur immer wiederkehrendes Leid :)

Soccerfan96
    Teilnehmer

Wenn du abergläubisch bist, dann bete, dass uns nicht das Gleiche wie Real Madrid passiert :P
    Schließen das Jahr 2014 grandios ab mit dem Sieg in der Klub-WM und legen danach ein Jahr hin, was nicht hätte schlimmer sein können bis hierhin :lol:

Ataraxis
    Teilnehmer

Funfact:

Achtelfinale 2012 Neapel Chelsea : 3:1

Danach wurde der damalige Trainer Andre Villas Boas entlassen und es kam Roberto Di Matteo. Das Rückspiel wurde dann in einem kuriosen Match noch gedreht. Am Ende brachten sie uns im HF wenn auch mit verdammt viel Glück eine unserer schlimmsten Niederlagen bei.

Bin bisschen abergläubisch und so :dry:

Anonym
    GNR_RoXx wrote:
    Jetzt wo Mou rausgeflogen ist, ist PSG ganz klarer Favorit. ….

Sehe ich anders. Eher mit Mourinho war PSG Favorit. Jetzt werden die Karten bei Chelsea neu gemischt. Erwarte im neuen Jahr ein wesentlich stärkeres Chelsea.

Anonym

Jetzt wo Mou rausgeflogen ist, ist PSG ganz klarer Favorit. Juve ist nicht sonderlich gut in die Saison gestartet, hat sich aber wieder gefangen. Ich denke auch, dass das Spiel (Juve vs. Bayern) sehr knapp enden wird und neben unserem Spiel auch das spannendste wird. Hoffen tu ich natürlich auf Juve. Die Chancenverteilung sehe ich aber eher 40% zu 60% für die Bayern. Arsenal wird nicht leicht, aber ein Ding der Unmöglichkeit wird es sicher nicht werden. Um es in Merkel Manier zu sagen: WIR SCHAFFEN DAS :silly:

Schnack
    Teilnehmer

Wen hättest du denn in der Elf erwartet ? Ich muss ehrlich sagen mir fällt spontan keiner ein :S

Anonym

[attachment=1141]este-equipo-fase-grupos-uefa-1450188020925.jpg[/attachment]

Kein Spieler von Barca hat es in die Top-Elf der UEFA für die CL-Gruppenphase geschafft.

Bin mit unserem Los sehr zufrieden. Da bei Arsenal relativ oft verschiedene Spieler verletzt sind, ist es schwer vorauszusagen, auf welche Spieler man sich jetzt genau konzentrieren muss. Aber selbst wenn sie in Bestbesetzung antreten sollten, dürfte das für uns kein Problem werden. Bayern also auch mit einem stärkeren Gegner als erwartet, obwohl Juventus nicht wirklich an die vergangene Saison anknüpfen kann. Zu der Paarung AS Rom – Real Madrid habe ich auf Twitter was amüsantes gefunden. Ist Zanetti´s Hand beim Mischen der Lose eingeschlafen, oder wurde es ihm so befohlen?

[tweet]676429113209425920[/tweet]

Ich sehe Rom gegen Madrid gar nicht mal so chancenlos. Mit Salah, Gervinho, Dzeko und Co. haben sie ausreichende Möglichkeiten, Real in Bedrängnis zu bringen.

bruce83
    Teilnehmer

Ich habe von Arsenal absolut garkeine Angst, von keiner Englischen Manschaft, wenn ich ehrlich bin! Da sind wir absoluter Favorite :barca: :barca: :barca: Ich hab mal die Englischa Liga verfolgt, tut mir Leid aber ich seh da garkeine große Gefahr für uns, in dennen Spielen können wir uns nur selbst schlagen, genauso wie es Bayern im ersten Spiel tat und das Rückspiel wießt ihr wie das Endete!

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 832)
  • Das Thema „Champions League 2015/16“ ist für neue Antworten geschlossen.