Champions League 2016/17

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 573)
  • Autor
    bruce83
    Teilnehmer

gegen juve, warum nicht! Hofe rEal gewinnt gegen Bayern!

safettito
    Teilnehmer

Also bin mir recht sicher, daß Bayern entweder gegen Barca oder gegen Real ran muß diesmal im VF.
    Hab das irgendwie so im Gefühl.

Ich finde dieses Ratespiel im Vorfeld einer CL-Auslosung zwar immer wieder witzig, aber am Ende wissen wir wohl alle, worauf es hinausläuft.

Bayern vs Monaco/Leicester
    Barça vs Atlético
    Real vs Monaco/Leicester
    Juve vs BVB

bruce83
    Teilnehmer

Ich Tipp mal auf
    Atletico vs Juventus
    Barca vs Leicester
    Bayern vs Monaco
    Real vs BVB

bruce83
    Teilnehmer

Also ich wünsche mir Bayern, ich will einfach das Barca Sie raus haut!

Anonym

Ja, es kann jeder gegen jeden Spielen!

bruce83
    Teilnehmer

So wie ich es vertsanden habe , gibt es jetzt nur noch 1 Topf, wo alle Manschaften drin sind und der wo zuerst gezogen wird hat Heimrecht!
    Hab ich das so richtig verstanden?

andres_iniesta
    Teilnehmer
    Austrokatalane wrote:
    Falls es jemanden interessiert (und ich mich nicht verrechnet habe), gibt es heute übrigens 105 mögliche Viertelfinal-Auslosungen, wenn man Reihenfolge der Paarungen sowie Heim-/Auswärtsspiel zuerst außer Acht lässt.

Kann das hinkommen?

Ja das ist korrekt ;)
    Man kann auch einfach 7 x 5 x 3 x 1 rechnen.

Wobei das natürlich die Erfahrung der letzten Auslosungen außer acht lässt, wonach der Gegner von Real auf den Topf Monaco,Leicester beschränkt ist.

Andri
    Teilnehmer

Ich bin mir noch unschlüssig, gegen welche Mannschaft ich das VF gerne sehen würde.

Leiester, Dortmund und Real sind die typischen Kontermannschaften, die uns alle kalt erwischen könnten. Bei den Bayern und Monaco läuft die Tormaschinerie, Juve ist wie immer souveräner Erster und Atletico ist halt Atletico…

Ich sehe keine einfachen Spiel vor uns, aber wenn ich mich so zurückerinnere war ich derjenige, der vor dem PSG-Rückspiel von der Wende und dem Tripple gesprochen hat.. :P

Wird dann wohl heissen: Lassen wir uns überraschen und auf gehts ins HF! :whistle: :whistle: :barca:

Anonym

Falls es jemanden interessiert (und ich mich nicht verrechnet habe), gibt es heute übrigens 105 mögliche Viertelfinal-Auslosungen, wenn man Reihenfolge der Paarungen sowie Heim-/Auswärtsspiel zuerst außer Acht lässt.

Kann das hinkommen?

Zuerst 1/8! (hier wäre sowohl Heimrecht als auch Reihenfolge der Paarungen berücksichtigt) * 16 (= 2^4) (wenn man Heimrecht außer Acht lässt) * 24 (= 4!) (wenn man die Paarungsreihenfolge außer Acht lässt)

Kleines Gedankenspiel, weil es mich interessiert hat. Vielleicht gehts wem ja ähnlich. :)

Zero
    Teilnehmer

Wahnsinnig geiles Achtelfinale in der CL :lol:
    Dortmund, Leicester und Monaco mit der Aufholjagd, Barca mit dem Wunder, und Arsenal ist standesgemäß auch wieder geflogen. ^^
    Da Jahr für Jahr die gleichen beschi**enen „Auslosungen“ stattfinden wird es wohl darauf hinauslaufen:

Barcelona-Atletico
    Real-Dortmund
    Bayern-Monaco
    Juve-Leicester

Bayern-Juve wär auch mal was neues. :lol:

Ich hoffe auf folgendes:

Barcelona-Dortmund
    Real-Atletico
    Bayern-Leicester
    Juve-Monaco

Ich hoffe schon seit Klopps Zeiten endlich auf Barca-BVB und Atletico, die schon die letzten 3 Jahre gegen Real geflogen sind, müssten es auch irgndwann mal schaffen die rauszukicken.
    Wer ist eigentlich Losfee morgen ? Zufällig ein ehemaliger Blanco ? Eigentlich egal. Kaufen kann man jeden.

Anonym

Und wenn dann das eine Team das richtige Ergebnis herausgespielt hat, sei es eine 1:0-Führung auswärts oder auch im Rückspiel das Ergebnis, mit dem man weiterkommt, dann wird gemauert (Das Rückspiel Barça-Inter im ChL-HF war ja an Attraktivität nicht zu überbieten…). Man sieht sowohl das eine als auch das andere. Ich bin einfach der Meinung, dass ein Tor zählen sollte als ein Tor. Wenn ich auswärts einen Elfer erzielt hab, ist es nicht unbedingt die größte Leistung, weshalb ich dann im Rückspiel einen größeren Vorteil davon haben sollte. Oder wenn man für attraktiveres Spiel sorgen will, wieso muss sich dann die Mannschaft verabschieden, die in einem Spiel 5 Tore gemacht hat? Eigentlich müsste diese sogar „belohnt“ werden.

Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass wenn man diese Regel abschaffen würde, das Spiel um einiges attraktiver sein würde. Teams würden dann nicht nach einer gewissen Zeit ihre Ausrichtung ändern und nur noch defensiv spielen oder gar ins Rückspiel gehen mit dem Ziel, ja kein Tor zuzulassen und selbst auch nichts zu machen. Beide Teams würden versuchen, in zwei Spielen jeweils ein Tor mehr als das andere Team zu haben ohne im Hinterkopf haben zu müssen, dass falls man jetzt ein weiteres Tor zulässt, man zwei erzielen muss. Die meisten würden dann womöglich sogar offensiver spielen, weil die Auswirkungen eines Gegentores zuhause dann nicht mehr so stark sind. Der Sieg wäre quasi immer oberste Priorität und nicht mehr ja kein Gegentor zu kassieren. Viele Teams werden dann da einfach gebrochen, wenn sie wissen, dass sie zehn Minuten vor Spielende noch zwei+ Tore erzielen müssen wegen der Auswärtstorregel (außer Barça natürlich).

Wenn das unrealistisch erscheint, würde ich es auch begrüßen, wenn man die Auswärtstorregel für die Verlängerung abschaffen würde. Das ist ja noch unlogischer. Da hat dann ein Team ganze 30 Minuten mehr Zeit, um ein Auswärtstor zu erzielen und so den Gegner zu beispielsweise zwei Toren zu zwingen. Klar hat das Heimteam dann 30 Minuten mehr zu Hause, aber wer kann mir jetzt wirklich sagen, dass beides auch immer gleichwertig fair ist.

DonDan
    Teilnehmer

Die Regel sollte vor allem auch Anreize schaffen, auswärts nicht nur zu mauern, sonder ruhig mal nach vorne zu spielen.
    So hab ich das jedenfalls immer verstanden…

Illuminator
    Teilnehmer

Die Auswärtstorregel stammt aus einer Zeit in der Reisen zu Auswärtsspielen noch mit viel mehr Strapazen verbunden waren. Ich finde sie aber nach wie vor gut. Im statistischen Durchschnitt sind Fussballspiele auswärts einfach die schwereren wenn es rein um die Ergebnisse geht. Da ist es schon legitim, dass man einen Bonus für Auswärtstore bekommt. Ein weiterer Punkt ist, dass jede Mannschaft weiß, dass ein bzw. mehrere Auswärtstore Gold wert sein können und sich die Auswärtsmannschaft je nach taktischer Ausrichtung eher bemüht zu treffen was der Attraktivität des Spiels zu Gute kommt.

Tical
    Teilnehmer

Keine Auswärtstorregel und gleich Elferschießen würde die Chance, dass sich die spielerisch limitierteren „Underdogs“ mit weitaus weniger Strahlkraft tendenziell häufiger durchsetzen und in die nächste Runde einziehen, deutlich erhöhen. Das passt leider nicht zu den Interessen derer, die immer dieselben „Big Player“ ganz vorn haben wollen für mehr epische Duelle mit 9000000000000000000 Euronen an Zuschauer- und Werbeeinnahmen. Irgendwie muss der ganze Apparat ja auch am Laufen gehalten werden. :)
    Da kommen dem Regeln wie eine 4. Auswechslung bei Verlängerung schon näher. Schlussendlich wollen wir ja alle irgendwo, dass unser Team so oft wie möglich spielt, damit wir zuschauen und mitfiebern können.

Quote:
    Peps Spielidee stagniert, und zwar seit einiger Zeit. Und ich hab fast jedes Spiel von City gesehen in dieser Saison. Sie bringen nur ganz selten das auf den Rasen, wofür Pep steht. Und das liegt nicht nur am Spielermaterial, diese Entwicklung war zum Ende bei uns wie auch bei den Bayern zu erkennen.

Es wird sich ja hier öfter das Märchen „Die Rückkehr von Pep“ gewünscht, ich für meinen Teil möchte das nicht. Jeder zweitklassige Trainer hat mittlerweile herausgefunden wie man die Spielidee von Pep unterbinden kann und was dann dabei herauskommt ist unansehliches Ballgeschiebe ohne Effekt.

Das unterschreibe ich so., das hat sich gestern wieder deutlich gezeigt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 573)
  • Das Forum „17/18“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.