Forum Home FC Barcelona – Spiele Champions League 17/18 Champions League 2017/18

Champions League 2017/18

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 272)
  • Autor
    Anonym

Ein Spiel/Duell gegen Chelsea hat für mich keine Aussagelraft darüber, ob oder wie gut wir sind. Auch wenn wir jedes Team der Welt aus dem Stadion schießen wird Chelsea immer der Klub sein, gegen den wir uns immer schwer tun, egal wie man selbst oder sie drauf sind. Am liebsten wäre mir, wenn wir niemals gegen sie spielen müssten.

Anonym

Die Stamford Bridge wäre schon ein Träumchen. :barca: Benfica würde mir aus Topf 1 aber auch gefallen.
    Und aus Topf 3 Würde mich Tottenham sehr reizen. :)

Anonym
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Austrokatalane wrote:
    Ich will irgendwie mal wieder Chelsea….

Nein! Einfach nein!

Doch, weil wir dann sehen, woran wir sind. Sie sind das Team, das uns vom Spielstil her am lästigsten werden sollte. Das würde ich gerne in der Gruppenphase schon einmal ausloten.

Tiburon
    Teilnehmer

Aus Topf 1 hätte ich natürlich am liebsten Monaco, Donezk oder Benfica. Ziehen wir allerdings ein absolutes Top-Team, will ich unter allen Umständen Liverpool in Topf 3 vermeiden. Denn das wäre eine echte Hammer-Gruppe. Aber bei unserem Lospech wird das schon ’ne schwierige Kampagne werden. Spätestens ab dem Achtelfinale, wenn wir wieder ’nen dicken Fisch zugelost bekommen, während andere Teams gegen Darmstadt spielen.

Es vermutlich auch wieder eine Gruppe geben, wo nur eher schwächere Teams vorhanden sind. Für die Spannung in der Gruppe toll, aber das sind dann die Trams, die im Achtelfinale Freilose sind.

Anonym
    Austrokatalane wrote:

Nein! Einfach nein!

technoprophet
    Teilnehmer

Man kann diese Saison eigentlich nur gewinnen. Schneiden wir ähnlich überragend wie letzte Saison ab, wird’s das für Barto & Co. mit Sicherheit gewesen sein – holen wir wichtige Titel wie Liga/ CL wäre das jetzt auch nicht das Allerschlechteste.

gamper
    Teilnehmer
    Teddy0872 wrote:
    Hat eigentlich noch jemand so ein schlechtes Gefühl wegen der anstehenden Saison?

Oh ja, allerdings! Aber mehr aufgrund unserer gegenwärtigen Führungsriege und der damit einhergehenden Entwicklungen der letzten Jahre! Aber bevor ich mich da weiter auslasse, warte ich mal, bis unser Kader definitiv fest- und die ersten Ernstkämpfe anstehen.

Barca_star
    Teilnehmer

Ich würde mich freuen wenn wir uns der CL endlich mal auf den BVB treffen, weil ich den Verein aus deutschland eig feier und ich defenitiv zum spiel gehen würde da ich nur 20 km von Dortmund weg wohne!

Anonym

@technoprophet Nehmen wir doch mal Real, Bayern und Juve. Alle haben sich gut verstärkt und das Transferfenster ist noch lange offen, aber alle haben auch an Qualität verloren. Real mit James, Pepe und Morata. Bayern mit Alonso und Lahm die aufgehört haben und Juve mit ihrer tragenden Säule Bonucci.

technoprophet
    Teilnehmer
    Teddy0872 wrote:
    Ich hoffe, dass ich eines besseren belehrt werde. Die Transferphase ist noch nicht vorbei und die ersten Pflichtspiele stehen ja noch an.

Genau deswegen -> abwarten und Tee trinken. Ich weiss nicht wirklich warum, aber ich kann dem Neymar Transfer mittlerweile mehr Positives als Negatives abgewinnen. Klar ist der nie und nimmer zu ersetzen, aber ich glaube, dass sein Abgang die Mannschaft noch mal ein gutes Stück zusammenschweißen könnte, was sich extrem positiv auf das Spielgefüge und die Motivation im Allgemeinen auswirken könnte. Und solange keine Transfers getätigt wurden, können wir unser Team doch eh noch nicht wirklich in Relation zu den anderen setzen. Ansonsten finde ich haben unsere Hauptkonkurrenten wie Real, Juve etc. eher Qualität verloren, als dazugewonnen. Aber gut auch die haben noch Zeit sich zu verstärken. Denke wir werden nichtsdestotrotz um alle Titel mitspielen.

Anonym
    Teddy0872 wrote:
    Hat eigentlich noch jemand so ein schlechtes Gefühl wegen der anstehenden Saison?

Wenn der Kader so bleibt wie er jetzt ist, habe ich sehr große Angst! :unsure:

Teddy0872
    Teilnehmer

Bei vielen von diesen Mannschaften bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass wir sie schlagen könnten. Die meisten haben sich echt gut verstärkt bzw. waren schon letzte Saison besser als wir.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Örnie noch nicht richtig warm geworden bin und die Verstärkungen noch nicht in den Flieger nach Barcelona gestiegen sind aber es wird mMn schwer für uns den europäischen Thron zu erklimmen.
    Ich hoffe, dass ich eines besseren belehrt werde. Die Transferphase ist noch nicht vorbei und die ersten Pflichtspiele stehen ja noch an.

Anonym

Anonym

Dann hoffe ich auf:

Real Madrid, PSG, Tottenham, Feyenoord Rotterdam
    Bayern München, Barca, Anderlecht, FC Kopenhagen

Anonym

Wenn sich in den Play-offs die vermeintlichen Favoriten durchsetzen, dann hätte man folgende Auslosungstöpfe:

Topf 1:
    Real Madrid
    Bayern München
    FC Chelsea
    Juventus Turin
    AS Monaco
    Benfica Lissabon
    Spartak Moskau
    Schachtar Donezk

Topf 2:
    Barça
    Atlético Madrid
    PSG
    Borussia Dortmund
    Manchester City
    FC Porto
    Manchester United
    FC Sevilla*

Topf 3:
    FC Basel
    AS Rom
    Beşiktaş Istanbul
    RSC Anderlecht
    Tottenham Hotspur
    SSC Neapel*
    FC Liverpool*
    Olympiakos Piräus*

Topf 4:
    Celtic Glasgow*
    Feyenoord Rotterdam
    RB Leipzig
    FC Kopenhagen*
    ZSKA Moskau*
    Sporting Lissabon*
    Slavia Prag/ APOEL Nikosia*
    NK Maribor*

* noch nicht qualifiziert

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 272)
  • Das Forum „17/18“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.