Forum Home FC Barcelona – Spiele Copa del Rey 17/18 Copa del Rey 2017/2018

Copa del Rey 2017/2018

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    kilam
    Teilnehmer

Entschuldige. Es ist erst ab 2019/2020 gültig; ich hatte mich in der Saison vertan. Habe den Fehler ausgebessert

DonDan
    Teilnehmer

Sehr gute Entscheidung, das war absolut überfällig. Aus den von Dir genannten Gründen. Ich freue mich auf einige Überraschungen nächstes Jahr. Es könnte dann sogar passieren, dass Mannschaften wie Real Madrid gegen Nobodys wie Leganes ausscheiden.. ;-)

kilam
    Teilnehmer

Ab der Saison 2019/2020 wird die Copa Del Rey nur noch ein Spiel pro Runde beinhalten. Erst im Halbfinale wird es Hin – und Rückspiel geben.

Was halte ich davon? Zum einen ist die Chance, auch gegen schwächere Gegner auszuscheiden, natürlich höher, da in einem Spiel immer etwas blöd laufen kann. Das wiederum verspricht einiges an Spannung. Zudem sind das dann natürlich 3 Spiele weniger als bisher, was den Spielern mehr Zeit zur Erholung gibt. Besonders für Barca ist das gut, da sie nicht zu viel Kraft direkt vor der CL verlieren. Das war vielleicht ein großer Knackpunkt in den letzten 3 Saisons.

Zum anderen sind das aber auch 3 Spiele, in denen mehr rotiert, mehr experimentiert werden kann. Insbesondere in der Runde der 32 und im Achtelfinale sind das ja meist Gegner aus der 2. oder 3. Liga, gegen die B-Spieler oder nicht oft verwendete Spieler gute Ansätze zeigen können, um Vertrauen vom Trainer zu bekommen.

Im Großen und Ganzen befürworte ich diese Änderung.

Edit: Ich hatte mich bei der Saison vertan.

el_burro
    Teilnehmer

Finale wurde für den 21.4. im Wanda Metropolitano bestätigt

Anonym

Das Finale wird am 21.04.2018 im Wanda Metropolitano stattfinden. Damit werden nicht nur die beiden Spiele der Finalteilnehmer verlegt werden, sondern auch das Heimspiel von Atlético Madrid.

Quelle: http://www.rfef.es/noticias/metropolitano-acogera-final-copa-del-rey

kilam
    Teilnehmer

Danke. Der Vorteil ist, dass Valencia zum einen am Mittwoch 120 Minuten gespielt hat. Zum anderen sieht ihr Spielplan schon heftig aus: Real Madrid, FC Barcelona, Atletico Madrid, FC Barcelona. Ich glaube nicht, dass sie das auf zwei Ebenen körperlich durchhalten werden. Wir sollten schon im Hinspiel alles klar machen und 2:0 gewinnen. Dann können im Rückspiel ein paar Spieler geschont werden.

Anonym

Halbfinale:

Barca – Valencia !!!!!

Zuerst im Camp Nou,dann auswärts!

Anonym

Es lief mal wieder eine B-Elf auf, aber selbst die sollte eigentlich bessere Ergebnisse abliefern. Für mich ist das teilweise auch unverständlich, was Zidane damit bezwecken möchte. Der Zug in der Meisterschaft ist für sie abgefahren, dafür ist das Rückstand einfach zu groß. Die Copa wäre somit der einfachste Weg für sie gewesen, diese Saison noch einen Titel zu holen. Aber sei’s drum…

Ich hoffe, dass da morgen mit der notwendigen Ernsthaftigkeit rangegangen wird, so dass wir das Halbfinale erreichen werden. Leider sind einige interessante Gegner im Viertelfinale bereits ausgeschieden, wozu ich auch Real zähle.

kilam
    Teilnehmer

Zidane ist selber Schuld. Er hätte Bale bringen müssen. Na ja, damit bleiben Clasicos zumindest eine Rarität, wenn Real im Pokam immer ausscheidet.

Jetzt müssen wir aber zusehen, dass uns nicht das Gleiche passiert. Wir können dann darüber lachen, wenn wir im Halbfinale sind.

Anonym

Unfassbar !!!!!! Real ist eben gegen Leganes aus der Copa ausgeschieden!!!

L10NEL
    Teilnehmer

Ich liebe es, wenn die Weißkittel derart versagen. Die Gesichter, unbezahlbar!

DonDan
    Teilnehmer

Willkommen bei den Derbywochen:

17.1.: Espanyol – Barça Copa Hin
    24.1. Barça – Espanyol Copa Rück
    4.2. Espanyol – Barça La Liga

Das wird kein Zuckerschlecken, die Blanquiazules sind für mich die unsympathischste Mannschaft der Liga (ja, noch vor Madrid…)
    Sportlich sollte das hinhauen, aber gerade wegen ihrer Unterlegenheit werden die Periques versuchen, uns zu provozieren. Beispiele gab es dafür in den letzten Jahren mehr als genug…
    Aber hey, Derby! Feuer in der Hütte!

el_burro
    Teilnehmer
    Barcelo86 wrote:
    Viertelfinalgegner:

Espanyol Barcelonaj :-)

Dieses Los hat nur Vorteile:
    Keine Reisestress am kommenden Donnerstag,machbarer Gegner und das Rückspiel ist im Camp Nou.

Dafür treten die uns regelmäßig die Spieler kaputt. Kein Traumlos!

Anonym

Ich hätte mir sogar einen Gegner gewünscht, der zumindest auf dem Papier her stärker ist. Aber ich denke, dass uns im Stadtwerke alles abverlangt werden wird.

kilam
    Teilnehmer

Ist schon bemerkenswert, dass die Top 4 der Liga immer noch nicht aufeinandertreffen. Barca hat mitunter das beste Los erhalten, finde ich.

Im Halbfinale sehe ich:

Barca
    Real Madrid
    Atletico
    Valencia

Alle 4 favorisiert. Sevilla gegen Atletico ist das ausgeglichenste, wenn Sevilla zwei gute Tage erwischt, könnten sie sogar für eine Überraschung sorgen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Das Forum „17/18“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.