Forum Home Allgemein Feedback & Fragen Copyrights

Copyrights

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #509847

    Da hat Mühsam Recht. Aber ist das Bild schon so alt? Sieht aus wie gestern geschossen. Topmodern der junge Mann.

    #509846
    Anonym
    Johann wrote:
    Nur zum Nachdenken: Es gibt Deutsche Anwälte, die Dir eine kostenpflichtige Abmahnung schicken, weil Du offensichtlich ein Bild verwendest dessen Copyright Du nicht hast und zwar auch dann wenn der Urheber der Kanzlei/Anwalt keinen Auftrag dazu gegeben hat. Das ist das Absurde daran.

    Ja, das ist so. Aber wenn mögliche Urheberrechte bzw. das Copyright erloschen sind können sie das halt nicht machen. Und das ist in der Regel nach 50 Jahren bei Lichtbildern. 50 Jahre nach der Erstveröffentlichung sind gemeint. Ich habe einen Anwalt als guten Freund, der meinte dass bei diesem Bild juristisch keine Probleme wären es zu verwenden. Geht auch noch um Persönlichkeitsrechte und so, aber die fallen hier auch weg. Und der Fotograf ist auch unbekannt dazu.

    #509826
    Johann
    Teilnehmer

    Nur zum Nachdenken: Es gibt Deutsche Anwälte, die Dir eine kostenpflichtige Abmahnung schicken, weil Du offensichtlich ein Bild verwendest dessen Copyright Du nicht hast und zwar auch dann wenn der Urheber der Kanzlei/Anwalt keinen Auftrag dazu gegeben hat. Das ist das Absurde daran.

    #509744
    Anonym

    Bei meinem Avatar sollte aber keine Probleme geben, oder? 50 Jahre dürften da locker vergangen sein seit der Erstveröffentlichung.

    #509737

    Ich werde mich morgen dazu äußern – es gibt Alternativen :)

    #509730

    schwierig so gut wie jedes Bild dürfte doch eig. Copyrights besitzen da ja überall Stars etc. drauf sind..

    #509701
    Messinho
    Teilnehmer

    Beim Avatar versteh ich das (habe meins auch geändert), aber kann man hier nicht ein Bereich hinzufügen wie z.B. beim Spoiler.

    Hier würde man dann das Bild platzieren, welches aber nur die Mitglieder sehen. Somit hätte man das Copyright Problem gelöst oder?

    #474942

    Hallo an alle,

    ich richte mich an euch mit einem dringenden Anliegen: Ich habe den Eindruck, dass die Verletzungen der Copyrights in letzter Zeit hier zugenommen haben. Ich bitte euch darum, keine Copyright-geschützten, d.h. fremde Bilder als Avatare zu nutzen. Ferner bitte ich euch, keine fremden Bilder in die Beiträge hochzuladen.

    Dabei geht es mir nicht darum, euch den Spaß zu verderben. Wenn sich eine spezialisierte Kanzlei an unsere Fersen heftet und Verstöße aufdeckt, kann dieses Projekt hier ganz schnell beendet sein. Deshalb ist diese Thematik so wichtig.

    Ich werde demnächst das Forum cleanen und dabei alle Bilder, die entfernt nach Verletzung aussehen, entfernen. Ich hoffe, dass ihr mir das nicht übel nehmt.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.