Deportivo La Coruña 2-1 FC Barcelona 12.03.17

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 106)
  • Autor
    L10NEL
    Teilnehmer

XI: 1.Ter Stegen 3.Piqué 5.Sergio 6.Denis 7.Arda 9.Suárez 10.Messi 14.Mascherano 18.J.Alba 20.S.Roberto 21.André Gomes

Substitutes: 13.Cillessen 4.Rakitic 8.A.Iniesta 17.Paco Alcácer 19.Digne 23.Umtiti 28.Aleñá

Denke wird ein 4-4-2

Kalelarga82
    Teilnehmer

Finde die Umsetzung der Aufstellung von MesqueunClub sehr gut.

Ich würde definitiv gerne wieder in einem waschechten 3-4-3 spielen, nur glaube ich heute leider nicht dran. Ich wette wieder auf unser klassisches 4-3-3 von Beginn an.
    So einfach ist das dann doch nicht beim 3-4-3 zu verweilen. Für manche schon, aber ich glaube für uns noch nicht so richtig.

Mit einer dreiwöchigen Vorbereitung in eine Partie zu gehen, bei einem Gegener den man nach dem Hinspiel ein bisschen mehr kennt ist etwas einfacher. Da gab es eine klare Aufgabenverteilung die wir so noch nicht gesehen haben. (Stärken und Schwachstellen von PSG analysiert). Dann das eigene Stadion mit dem Fans im Rücken und dem Glauben, Wut im Magen und noch vieles andere.

Ich ziehe den Hut wenn wir sofort mit einer Dreierkette auftreten. Glaube aber nicht so richtig dran.

Reihenfolge der fähigen LIV, falls wir mit 3er-Kette spielen:

Umtiti > Mathieu > Digne > Alba :)
    In einer Viererkette würde natürlich Alba gesetzt sein, mMn.

Sieg. Egal wie.

P.S. – Sowohl MD als auch Sport tippen auf ein 3-4-3 !!!

Herox
    Teilnehmer

Ich hoffe jetzt,m einfach, dass man das Spiel gegen PSG vorerst vergisst und sich auf den Rest der Saison konzentriert. Heute spielen wir gegen den 17. in der Tabelle. Das sollte also machbar sein, wenn man es halbwegs vernünftig angeht.

Generell sind in meinen Augen die nächsten Wochen sehr wichtig. Die Auswärtsgegner von Barça sind allesamt in der unteren Tabellenhälfte. Zwar spielt man auch gegen einige starke Gegner, aber diese sind alle im Camp Nou.
    Real hingegen hat nach der Länderspielpause ein Hammerprogramm vor sich, ohne überhaupt jetzt die CL-Spiele zu berücksichtigen. Deswegen hoffe ich, dass sie im Viertelfinale gegen Bayern ranmüssen. Das könnten durchaus entscheidende Wochen in der Meisterschaft werden, wo wir mit etwas Glück sogar ein kleines Polster aufbauen könnten. Dafür müssen sie natürlich unsere Hausaufgaben machen.
    Übrigens muss Real noch vor der Länderspielpause zu Bilbao.

lukasfroehli
    Teilnehmer

Ich wäre heute für ein 3-4-1-2

Umtiti Masche Pique

Roberto – Rakitic – Gomes – Arda/Denis

Messi

Paco – Suarez

Denke aber eher das wir heute wieder 4-3-3 Spielen

Roberto – Masche – Pique – Alaba

Raktitic – Busi – Iniesta

Messi – Suarez – Arda :barca:

mesqueunclub
    Teilnehmer

Normalerweise wäre ich auch für das 3-4-3 aber ich weiß nicht wie gut das funktionieren wird, da Neymar und Rafinha ausfallen. Deren Arbeit gegen den Ball ist sehr wichtig und gerade was Neymar auf der linken Seite ackert ist unglaublich.

Ich würde vielleicht auf dem Papier mit einem 4-2-3-1 anfangen was so aussieht:

MAtS
    Roberto – Piqué – Umtiti – Alba
    Rakitic – Mascherano
    Dennis – Messi – Iniesta
    Suarez

Bei eigenem Ballbesitz lässt sich da ein 3-4-3 draus machen indem sich Mascherano nach hinten fallen lässt und mit Piqué und Umtiti eine dreierkette bildet. Alba kann sich dann auf den linken Flügel positionieren und Iniesta rückt zentraler. Auf der rechten Seite übernimmt Dennis den Flügel, Roberto rückt ins Zentrum und Rakitic auf die 6.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie die Mannschaft sich präsentieren wird. Entweder man nimmt die Welle mit und geht richtig ab oder es kommt nach diesem hoch erstmal ein tief.

Ich hoffe aber natürlich das es so weiter geht wie in den letzten 3 Spielen.

L10NEL
    Teilnehmer

Eine Systemänderung halte ich auch für den falschen Weg. Das mit der 3er-Kette muss die kommenden Wochen weiter gefestigt werden.

Aber Alba muss heute spielen, er ist dem ganzen schon irgendwie zum Opfer gefallen.

Bitte kein 433 mehr diese Saison! Bitte einfach nicht. Ich bin mega gespannt auf die Partie und hoffe dass das 343 das System ist, welches wir jetzt spielen. Es behebt automatisch einige unserer grösseren Schwächen. Einige überdeckt es auch nur und es muss definitiv noch daran geschliffen werden, aber das kann dann der neue Trainer anpacken. Die groben Schwächen sind durch die Systemumstellung erstmal behoben, die vielen kleinen kann man über den Kampf wettmachen. Also System nicht mehr ändern und die Spannung hochhalten, dann können wir diese Saison noch grosses erreichen. Gegen Paris haben wir die Intensität 5 min schleifen lassen und sofort das Gegentor kassiert.

Die Aufstellung von R10 gefällt mir. Die Flügel sind da so wie Arda und Denis sie bei Atléti und Villarreal jeweils gespielt haben, oder? Wäre sicherlich interessant zu sehen. Wenns wieso auf immer nicht funktioniert können sie ja einfach tauschen.

Sollten wir deutlich in Führung gehen würde ich mich freuen Aleña noch zu sehen.

Anonym

Für mich kommt unser Standard-4-3-3 einfach nicht mehr in Frage. Ich seh schon wie sofort unsere alten Probleme wieder auftauchen. Ich hoffe wir arbeiten weiter an unserem neuen System. Das Spiel gegen Depor wird aber sehr kritisch sein. Wenn ich immer noch so eine Euphorie habe, kann ich mir nicht vorstellen, wie die Spieler sich fühlen. Hoffentlich kriegen sie es unter Kontrolle und spielen quasi als wäre nichts.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer
    Austrokatalane wrote:
    Hoffentlich versaut man es nicht, weil man noch verkatert wegen Paris ist.

Wird ziemlich sicher so in der Art aufgestellt, denke ich:

Mats
    Sergi Umtiti Jerry Jordi
    Gomes
    Denis Arda
    MSN

Wieso wieder zurück zum 4-3-3 ?

Ich hoffe auf folgende Aufstellung:

Masche – Geri – Jordi
    Raki – Busi – Iniesta
    Messi
    Arda – Suarez – Denis

Natürlich in Anbetracht dessen, dass Neymar und Rafinha ausfallen. Und Umtiti würde ich eine Pause geben.

Anonym

Ich habe irgentwie so ein Gefühl das Alena mit in den Kader berufen wird :barca:

Anonym

Ist verkraftbar, da Neymar dadurch ne Pause bekommt und Rafinha auch :barca:

rumbero
    Teilnehmer

Neymar (Adduktorenreizung) und Rafinha (Magen) bleiben zu Hause

Anonym

Hoffentlich versaut man es nicht, weil man noch verkatert wegen Paris ist.

Wird ziemlich sicher so in der Art aufgestellt, denke ich:

Mats
    Sergi Umtiti Jerry Jordi
    Gomes
    Denis Arda
    MSN

Cule1899
    Teilnehmer
    Neuko wrote:
    Tippe auf ein klares 0:3 für Barca, Aufgrund des hohen Einsatzes gegen Paris wird es Rotation geben (bin ich mir sehr sicher)

Wer wird gegen Deportivo starten ? Eure Meinungen ?

Also mein tipp wäre dass zu beginn Turan aufjedenfsll gesetzt sein wird. Ich gehe davon aus das MSN trotzdem stehen wird oder zumindest erst einmal im Duo auflaufen wird. Iniesta wird aufjedenfall geschohnt werden, das ist für mich so gut wie sicher :p aber bin zuversichtlich auf die 3 punkte :barca:

Anonym

Tippe auf ein klares 0:3 für Barca, Aufgrund des hohen Einsatzes gegen Paris wird es Rotation geben (bin ich mir sehr sicher)

Wer wird gegen Deportivo starten ? Eure Meinungen ? Hatte mich übrigens noch garnicht zu dem phänomenalen 6:1 gegen PSG zu Wort gemeldet, ich habe vor Freunde geheult und war einfach nur überglücklich, wie jeder ;) :barca: :barca: :barca:

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 106)
  • Das Thema „Deportivo La Coruña 2-1 FC Barcelona 12.03.17“ ist für neue Antworten geschlossen.