Forum Home Off-Topic Inhalt des Off-Topic Der Bücher Thread

Der Bücher Thread

  • Dieses Thema hat 56 Antworten und 20 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre von rumbero.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #596687
    rumbero
    Teilnehmer

    Wer sich in Sachen neuerer spanischer Geschichte auf dem Laufenden halten will, empfehle ich Walther L. Berneckers „Spaniens Geschichte seit dem Bürgerkrieg“, erschienen im Mai 2018, 400 S., 16,95 €
    https://www.chbeck.de/bernecker-l-spaniens-geschichte-buergerkrieg/product/21979841

    #556765
    shamandra
    Teilnehmer

    Oh mein Gott, das bringt mich zurück in meine Schulzeit, wo unsere Deutsch-Lehrerin uns mit den „deutschen Werken“ gequält hat. :pinch: Aber außer, dass ich eine tendenzielle Abneigung gegen jedes Werk entwickelt habe, das im deutschen Raum im Allgemeinen als Klassiker oder Meisterwerk geschimpft wird, hat sie bei mir nichts erreicht. Doch, den Reflex hier –> :sick: sobald ich von so etwas auch nur höre. Und ich LIEBE lesen! :ohmy: Ich geb ihr die Schuld, dass ich das alles leider nicht mehr würdigen kann… :whistle:

    (Mit Ausnahme von Kafka und ETA Hoffmann – die fand ich auf merkwürdige Art und Weise schon immer faszinierend. Die Verwandlung und Der Sandmann, solltet ihr mal lesen.)

    #556686

    Klingt interessant :) Leider nur 96 Seiten, aber vielleicht haben die es ja in sich.

    #556657
    barca_king
    Teilnehmer

    Hat hier jemand Biedermann und die Brandstifter gelesen ? Ein Meisterwerk.
    Es geht um Herrn Biedermann, der Brandstifter in seinem Haus rein lässt, obwohl sie schon von Anfang an andeuten, dass sie Brandstifter sind. Das Buch wird heutzutage auch im Deutsch – Unterricht verwendet. Gibt sechs Szenen und ein Nachspiel, da das Buch auf dem Theaterstück basiert. Kann ich absolut jedem empfehlen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Biedermann_und_die_Brandstifter

    #556649
    rumbero
    Teilnehmer

    Ich weiß ja nicht, ob sich hier jemand für Geschichte, genau gesagt: den Spanischen Bürgerkrieg interessiert.
    Mein Freund Nick Lloyd, der seit 20 in BCN lebt, hat jetzt das Buch zu seinen Führungen endlich veröffentlicht

    Spanish Civil War tours in Barcelona

    #556645
    shamandra
    Teilnehmer
    Fifty wrote:
    Hey Leute.
    Kurze Frage, vor wenigen Tagen wurde von Barca ein Buch vorgestellt. Hab den Titel leider vergessen. Aber es handelt sich ausschließlich um die Triplet Saison 14/15. Ich brauch dieses Werk, unbedingt!
    Wenn jemand weiß woher ich es bekomme, gerne hier linken. Danke. :)

    Google is your best friend ;)
    http://www.angleeditorial.com/barca-un-triplet-per-a-la-historia-620

    #556644
    shamandra
    Teilnehmer
    Spongebob wrote:
    Auch von mir ein „Danke“ für die Seite – ich habe es gleich mal ausprobiert, warte noch auf meinen Buchtipp. Kann man sich eigentlich auch mehrere Buchtipps dort abholen? Derzeit gehen meine Interessen wirklich in vielerlei Richtungen :)

    Also bei uns hat es bei mybook so funktioniert, dass ich meine E-Mail-Adresse zweimal verwendet habe, den Namen jedoch leicht verändert hatte. 1. „PB“ und 2. „PBme“ :D 1. ist mein Freund, der Horror liebt, 2. bin ich, die gerne Fantasyromane liest. ;) Klappt beides bisher ganz gut. Seitdem bekomme ich auf meine Mail sowohl für Horror, als auch für Fantasy Vorschläge in eigenen Mailings.

    #556628
    Fifty
    Teilnehmer

    Hey Leute.
    Kurze Frage, vor wenigen Tagen wurde von Barca ein Buch vorgestellt. Hab den Titel leider vergessen. Aber es handelt sich ausschließlich um die Triplet Saison 14/15. Ich brauch dieses Werk, unbedingt!
    Wenn jemand weiß woher ich es bekomme, gerne hier linken. Danke. :)

    #556519

    Auch von mir ein „Danke“ für die Seite – ich habe es gleich mal ausprobiert, warte noch auf meinen Buchtipp. Kann man sich eigentlich auch mehrere Buchtipps dort abholen? Derzeit gehen meine Interessen wirklich in vielerlei Richtungen :)

    #556503
    IniestaElMejor
    Teilnehmer

    Vielen Dank für den sehr guten Tipp mit MyBook!
    Kannte ich bisher gar nicht. Bin immer ohne Ziel in den Buchhandel gerannt.. Mal sehen, was die mir so empfehlen.

    #556501
    DonDan
    Teilnehmer

    Umberto Eco hat ein neues Buch geschrieben „Nullnummer“. Einer meiner Lieblingsautoren. in dem Buch rechnet er wohl u.a. mit Berlusconi und anderen Medienzaren ab…

    Da Du Dich ja von Barcelona ablenken willst, Volker Kutscher schreibt superspannende Krimis über Berlin in den 30er Jahren. Mit sehr viel Liebe recherchiert….http://www.gereonrath.de/

    #556498
    mesqueunclub
    Teilnehmer

    Für alle die sich für das Thema IS interessieren:

    Vice News war schon vor Jürgen Todenhofer im IS-Gebiet und hat eine Doku gedreht und war mit dem offizielen Mediensprecher vom IS unterwegs. Bei Youtube unter Vice News – the islamic state zu finden.

    Zu Jürgen Todenhöfer: Ich habe sehr sehr großen Respekt vor seiner Arbeit aber ich finde, obwohl er immer beide Seiten eines Konflikts schildert ist seine Meinung zu einseitig. Ich habe dem kürzlich versorbenem Peter Scholl-Latour viel lieber zugehört.

    #556494
    shamandra
    Teilnehmer

    Hast du’s schon mal bei http://www.mybook.de probiert? Wir haben das gemacht, da füllst einen Fragebogen aus, und die schicken dir regelmäßig Buchvorschläge – und ein paar davon haben’s wirklich ins Schwarze getrofffen! ;) Wo du dir dann das Buch besorgst, sei mal dahingestellt… aber dieser Service von ihnen ist echt super!

    #556440

    Hat jemand einen Buchtipp für mich? Ich habe vor kurzem das Werk „Still“ von Thomas Raab zu Ende gelesen. Ein großer Affront gegen die Gesellschaft, ja gegen den Menschen an sich. Trotzdem hat es mich nicht so richtig gepackt.

    Ideen?

    #550429

    Danke, aber bitte nichts thematisches zu Barcelona – ich brauch eher etwas, was mich davon ablenkt :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.