Forum Home Off-Topic Inhalt des Off-Topic Die lautesten Stadien (Arenen)

Die lautesten Stadien (Arenen)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #503387
    Kalelarga82
    Teilnehmer
    #503378
    Anonym

    Ich bin mal nachts aufgewacht und dachte, es sei eine Biene in meinem Zimmer. In Wirklichkeit hatte ich nur einen Ohrwurm…

    #503377
    Kalelarga82
    Teilnehmer
    Joker wrote:
    Und wie wars in Südafrika? :)

    Mein Fernseher war über die ganze WM auf stumm geschaltet…keine Ahnung warum :lol: :lol: :lol:

    #503374
    Anonym

    Und wie wars in Südafrika? :)

    #503362
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Wow, die türkischen Fans sind unglaublich. Respekt :-)

    #503360
    Barca_undso
    Teilnehmer
    #503357
    Kalelarga82
    Teilnehmer
    Barca_undso wrote:
    Frage mich, wie es bei Besiktas und Celtic ausschaut. Die Fans beider Teams sind nämlich auch sehr laut.

    Aufjeden Fall. Würde mich auch brennend interessieren. Vielleicht find ich dazu mal was zu gegebener Zeit :-)
    Celtic- und Besiktas-Fans sind definitiv laut. Und das auch konstant über das ganze Spiel.
    Einiges hängt auch natürlich von der Bauweise des Stadions ab…Kesseleffekt, der Kapazität usw.

    #503356
    Xsichter
    Teilnehmer
    #503355
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Frage mich, wie es bei Besiktas und Celtic ausschaut. Die Fans beider Teams sind nämlich auch sehr laut.

    #503354
    Kalelarga82
    Teilnehmer
    Xsichter wrote:
    War das bei den Seahawks nicht erst vor kurzem der Grund für ein leichtes Erdbeben?

    :woohoo: :woohoo: stimmt, könnte gut möglich sein :cheer:

    #503353
    Xsichter
    Teilnehmer

    War das bei den Seahawks nicht erst vor kurzem der Grund für ein leichtes Erdbeben?

    #474862
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Habe heute ein bischen Zeit gehabt und deswegen ein bischen recherchiert. Da der gute alte Sport ohne Geräuschkulisse nur halb so viel Spass machen würde, habe ich einige Toplisten mal rausgesucht.
    Im Sport ist sowieseo der Heimvorteil enorm wichtig und nicht zu unterschätzen. Wenn das Publikum den 12. Mann „macht“ kriegen meist auch neutrale Zuschauer Lust auf ein Spiel.
    Vielleicht wissen einige von euch wie es so in Spanien, Deutschland oder Italien ausschaut.

    Um einen groben Überblick zu bekommen in was für Dimensionen des Lautstärkepegels wir uns eigentlich bewegen, hier eine kleine Tabelle. Die Einheit ist mit Dezibel (dB) angegeben:

    30 Dezibel : Flüstern
    40 Dezibel : leise Musik
    45 Dezibel : übliche Geräusche in der Wohnung
    50 Dezibel : Regen, Kühlschrankgeräusche
    55 Dezibel : normales Gespräch
    60 Dezibel : Nähmaschine, Gruppengespräch
    65 Dezibel : Kantinenlärm
    70 Dezibel : Fernseher, Schreien, Rasenmäher
    75 Dezibel : Verkehrslärm
    80 Dezibel: Telefonläuten, Presslufthammer
    90 Dezibel : Lastwagen
    100 Dezibel : Ghettoblaster
    110 Dezibel : Diskomusik, Symphoniekonzert, Motorsäge, Autohupe
    120 Dezibel : Kettensäge, Presslufthammer, Gewitterdonner
    130 Dezibel : Autorennen, Düsenjäger

    Hier die Top 5 der lautesten Sport-Stadien der Welt:

    5. Clemson Tigers (Memorial Stadium), ein amerikanische College Football Team – 125 dB (Oktober 2013)

    4. Sacramento Kings (Sleep Train Arena), ein NBA Team – 126 dB (November 2013)

    3. Galatasary (Turk Telekom Arena), Fussballmannschaft – 131 dB (2011 im Derby gegen Fenerbahce)

    2. Kansas City Chiefs (Arrowhead Stadium), NFL Team – 137,5 dB

    1. Seattle Seahawks (CenturyLink Field), NFL Team – 137,6 dB

    Tja dann sollte man sich am Sonntag mal da Halbfinalspiel der Seattle Seahawks gegen die San Franciso 49’ers anschauen denn Seattle spielt zu Hause :-))) könnte etwas lauter werden :-)

    Und hier was ich über die Premier League gefunden habe (die Jahreszahlen, beziehungweise wann es gemessen wurde weiss ich leider nicht)

    Top 5:

    5. Stoke City (83 dB)
    4. Everton (86 dB)
    3. Aston Villa (89 dB)
    2. Manchester United (94 dB)
    1. Liverpool (97 dB)

    Dass Liverpool an der Spitze ist dürfte eigentlich logisch sein :-)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.