Die Stadt Barcelona

• Dieses Thema hat 68 Antworten und 23 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von zwerg77.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 69)
  • Autor
    gamper
    Teilnehmer

!!! VISCA CATALUNYA, VISCA BARCELONA !!!

(Diese Worte erreichen heute eine andere Dimension: Das Leben selbst!)

Anonym

Mein tiefstes Beileid an alle Betroffenden. Viel Liebe und Kraft nach Barcelona! Ich bin sehr geschockt, da bei einem Terroranschlag in Barcelona Menschen ums Leben gekommen sind. In so einer Phase ist der Sport nur noch Nebensache und alle müssen noch enger zusammenrücken!

Novum
    Teilnehmer

Schade, dass die Menschheit in einer Sache sich nie ändern wird- HASS untereinander! Das wird immer ein Problem bleiben, leider.

Cule1899
    Teilnehmer
    Nessi wrote:
    Ich hoffe, allen Urlaubern geht es gut dort unten.

Das zeigt einem nur wieder, wie nebensächlich doch der Sport ist. :(

Leben auch einheimische dort ;)

Ich bin erschüttert so eine schöne Weltoffene Stadt, es macht mich traurig . Ich wünsche Barcelona und allen Menschen dort viel Kraft.

Anonym
    elcaracol wrote:
    Vom Eis her hat es mir im DelaCrem in Eixample am besten geschmeckt. Jetzt im Sommer war die Schlange aber meist sehr lang und man musste um die 45 Minuten Wartezeit einplanen.

DelaCrem find ich nicht schlecht, da kann man sicher hin, wenn man eh gerade in der Nähe der Universitat ist. Aber 45 Minuten dafür anzustehen… ihr habt meinen Respekt ;)

elcaracol
    Teilnehmer

Ich kann das El Chigre als Tapas-Lokal sehr empfehlen. Liegt direkt neben der Basilica de Santa Maria del Mar( Ich war dort 5 Tage hintereinander nur um die kleinen Patatinas mit Käse und Erdnuss-Sauce zu essen ;-) ).

Was mir auch sehr gut gefallen hat war das Suculent in El Raval. Das ist echt Küche auf sehr hohem Niveau, aber auch dementsprechend hochpreisig. Aber meine Freundin und ich haben selten so gut und ausgefallen gegessen.

Vom Eis her hat es mir im DelaCrem in Eixample am besten geschmeckt. Jetzt im Sommer war die Schlange aber meist sehr lang und man musste um die 45 Minuten Wartezeit einplanen.

zwerg77
    Teilnehmer

:lol: alles klar, schicke ich dir in den nächsten Tagen mal zu ;)

Anonym
    zwerg77 wrote:
    @ Austrokatalane: Meine Kollegen haben mich schon sooooo oft nach Tipps für Barcelona-Reisen gefragt, dass ich es irgendwann leid war, immer dieselben Dinge zu wiederholen. Daraufhin habe ich einen kleinen „Reiseguide“ aufgeschrieben – einfach eine Exceltabelle mit verschiedenen Registern zu den entsprechenden Kategorien. Wenn du willst, schicke ich dir den mal zu – und falls du schon was entsprechendes angefangen hast, können wir uns gern austauschen! Ich bin der Meinung, dass man nie auslernt :barca:

Sehr sehr gerne! rafael.v[at]barcawelt.de wäre die Adresse.

Wir haben eh noch nichts begonnen, ist so ein Langzeitprojekt von Barçawelt, das halt mal irgendwann etwas werden sollte hihi!

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bartomeu und Co. zurücktreten müssen.

Anonym

In Badalona habe ich noch eine Pizzeria auf meiner Todo-Liste: Pizza Rosa
    Will da unbedingt mal die Ocho quesos ausprobieren. :woohoo:

zwerg77
    Teilnehmer

Danke ihr Lieben für das Lob :blush:
    Ich war ja schon so unzählige Male in meiner „Wahlheimat“, da sollte sich was an Erfahungen gesammelt haben ;)

@ Austrokatalane: Meine Kollegen haben mich schon sooooo oft nach Tipps für Barcelona-Reisen gefragt, dass ich es irgendwann leid war, immer dieselben Dinge zu wiederholen. Daraufhin habe ich einen kleinen „Reiseguide“ aufgeschrieben – einfach eine Exceltabelle mit verschiedenen Registern zu den entsprechenden Kategorien. Wenn du willst, schicke ich dir den mal zu – und falls du schon was entsprechendes angefangen hast, können wir uns gern austauschen! Ich bin der Meinung, dass man nie auslernt :barca:

Anonym

Auch ein Lob von mir @zwerg77 Echt Klasse! Weiter so! :silly:

Anonym

Muss ehrlich sagen. deine Beiträge zu Barcelona finde ich super, zwerg77. Sind ein paar tolle Tipps hier gesammelt. Wir haben sowieso vor ein kleines Reiseguide für Barçawelt zu schreiben. Hättest du Lust daran mitzuwirken?

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bartomeu und Co. zurücktreten müssen.

zwerg77
    Teilnehmer
    TheBlaugranaDon wrote:
    Genau sowas habe ich gesucht werde sicher vorbei schauen !
    Zu welcher Zeit soll ich am besten dort sein um nicht zu lange warten zu müssen ?

Sorry, ich lese das erst jetzt :( Am besten wäre es noch vor 19 Uhr, danach muss man schon warten. Aber wenn du Manu (oder seiner Frau Stefanie) einen Gruß von Christina aus Deutschland sagst, wird sich bestimmt ruck-zuck ein Plätzchen finden ;)

Anonym

Danke dir in wenigen Stunden geht’s los :barca:

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 69)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.