Forum Home Allgemein Ankündigungen Diskussion im Levante-Thema

Diskussion im Levante-Thema

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #503740

    Alles tutti paletti!

    #503734
    Anonym

    Schön, dass das Ganze jetzt geklärt ist. Freut mich, dass wir nun ein neues Mitglied begrüßen dürfen.

    #503728
    CheViva25
    Teilnehmer
    Herox wrote:
    Ich finde, dass nicht nur CheViva allein die Schuld an der Eskallation trägt.

    CheViva, du hast sicherlich ein wenig übertrieben und über das Ziel hinausgeschossen. Diese Community hier ist für einen guten Umgangston bekannt und hier kann man IMMEr vernünftig diskutieren. Das Niveau ist hier echt hoch und das schafft ein angenehmes Klima, wo man sich wohl fühlt.
    Deine Reaktion kann ich aber schon nachvollziehen. Du warst enttäuscht und sauer über das Remis und das die Weißkittel die Sieger des Spieltages waren. Die Emotionen kochen eben hoch und man sagt Dinge, die man eigentlich nicht so meint. Das ist völlig verständlich und das gehört zum Fußball auch dazu.
    Allerdings möchte ich dir etwas sagen: wir müssen gar nicht so frustriert sein. Glaube mir, die Real-Fans sind so frustriert wie noch nie und das verfolgt sie seit Jahren, weil Barca so erfolgreich ist. Sie freuen sich eben über diese Ausrutscher so extrem, weil es sonst wenig zu feiern gibt. Es sei ihnen gegönnt :)

    Die zweite Tatsache, die mir nicht gefiel war, dass CheViva sofort als Troll, Pseudo-Barca-Fan verurteilt wurde, der nur Unruhe stiften möchte. Diese Reaktionen waren auch übertrieben und haben ihren Teil dazu beigetragen, dass es so weit kommen musste. Ich habe seine Beiträge gelesen und das ausgeblendet, was meiner Meinung nach unnötig war und ich muss sagen, dass er schon gute Ideen und Ansätze hat, die ich auch so teile.

    Letztendlich ist das alles unglücklich verlaufen und es war ein Stück weit auch ein Missverständnis. Das passiert mal und ist völlig normal.
    Man sieht ja auch: nachdem der erste Ärger über das Remis verfolgen war, kam CheViva auf uns alle zu und entschuldigte sich. Das passiert auch nicht oft und zeigt, dass er schon Interesse an vernünftigen Diskussionen hat.. Ich denke, dass du unser Forum bereichern wirst mit deinen Ideen und deinem Wissen über Barca.

    Dieser Spieltag war nicht so gut für Barca und auch für uns hier im Forum nicht. Deshalb würde ich vorschlagen: Mund abwischen und weitermachen :)

    Lieb von dir :).

    Heute erstmal auf einen Espanyol Sieg hoffen ;).

    #503707
    Johann
    Teilnehmer

    Die Entscheidung ist auch in meinem Sinne!

    #503697
    Toheebarcelona
    Teilnehmer

    Was soll man noch dazu sagen… Sehr erwachsen/sehr reif :woohoo: :woohoo: .. So wollen wir es hier haben.

    Barca durch dick und Dünn :barca: :barca:

    B) B)

    #503688
    lsum
    Teilnehmer

    na dann welcome back.

    deine ansichten bzgl mandril vertrete ich ebenfalls voll und ganz.

    gönne ihnen nicht einen punkt, fluche auch mit meinen barça freunden in krassesten tönen über sie..
    aber hier reiße ich mich diesbezueglich zumindest in der wortwahl zusammen – lieber dann den frust woanders rauslassen ^^

    #503682
    Herox
    Teilnehmer

    Ich finde, dass nicht nur CheViva allein die Schuld an der Eskallation trägt.

    CheViva, du hast sicherlich ein wenig übertrieben und über das Ziel hinausgeschossen. Diese Community hier ist für einen guten Umgangston bekannt und hier kann man IMMEr vernünftig diskutieren. Das Niveau ist hier echt hoch und das schafft ein angenehmes Klima, wo man sich wohl fühlt.
    Deine Reaktion kann ich aber schon nachvollziehen. Du warst enttäuscht und sauer über das Remis und das die Weißkittel die Sieger des Spieltages waren. Die Emotionen kochen eben hoch und man sagt Dinge, die man eigentlich nicht so meint. Das ist völlig verständlich und das gehört zum Fußball auch dazu.
    Allerdings möchte ich dir etwas sagen: wir müssen gar nicht so frustriert sein. Glaube mir, die Real-Fans sind so frustriert wie noch nie und das verfolgt sie seit Jahren, weil Barca so erfolgreich ist. Sie freuen sich eben über diese Ausrutscher so extrem, weil es sonst wenig zu feiern gibt. Es sei ihnen gegönnt :)

    Die zweite Tatsache, die mir nicht gefiel war, dass CheViva sofort als Troll, Pseudo-Barca-Fan verurteilt wurde, der nur Unruhe stiften möchte. Diese Reaktionen waren auch übertrieben und haben ihren Teil dazu beigetragen, dass es so weit kommen musste. Ich habe seine Beiträge gelesen und das ausgeblendet, was meiner Meinung nach unnötig war und ich muss sagen, dass er schon gute Ideen und Ansätze hat, die ich auch so teile.

    Letztendlich ist das alles unglücklich verlaufen und es war ein Stück weit auch ein Missverständnis. Das passiert mal und ist völlig normal.
    Man sieht ja auch: nachdem der erste Ärger über das Remis verfolgen war, kam CheViva auf uns alle zu und entschuldigte sich. Das passiert auch nicht oft und zeigt, dass er schon Interesse an vernünftigen Diskussionen hat.. Ich denke, dass du unser Forum bereichern wirst mit deinen Ideen und deinem Wissen über Barca.

    Dieser Spieltag war nicht so gut für Barca und auch für uns hier im Forum nicht. Deshalb würde ich vorschlagen: Mund abwischen und weitermachen :)

    #503633
    Xavilla67
    Teilnehmer

    Finde die Entschuldigung klingt vernünftig :) !

    #503619
    R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

    @Cheviva

    Tut mir Leid von meiner Seite aus, dass ich dich beschuldigt habe ein Pseudo-Barcafan und stattdessen ein Goal.com-Troll zu sein…Du solltest dir die besagte Seite wirklich ersparen und dir das dortige Niveau nicht geben, wenn du Schwierigkeiten hast zwischen geistig etwas beschränkten Personen (wie dort) und anständigen Leuten (wie hier) zu differenzieren..
    Auch wenn du in der gestrigen Situation scheinbar aus dem Affekt gehandelt hast, solltest du in Zukunft so Aussagen wie „im echten Leben würde ich solche Idioten erhängen“ vermeiden, denn in manchen Fällen können solche Statements auch nach hinten losgehen.. glaub mir.

    Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, da keiner perfekt und fehlerfrei ist. Schliesslich lernt man ja aus Fehlern. Ich hoffe der gestrige Vorfall wird dir eine Lehre sein und ich hoffe auch, dass du die Gutmütigkeit der User hier zu schätzen weisst.

    Viel Spass weiterhin hier.

    #503614
    CheViva25
    Teilnehmer

    @Kalelarga

    Ja das stimmt:). Heute sieht die Welt besser aus.

    Ich war nur gestern tierisch genervt :(, aber freuen wir uns jetzt auf das Copa-Spiel. :)

    Ja das mit dem System und mit der Aufstellung usw. sind halt auch Meinungsverschiedenheiten. Ich würde halt auch gern mal sehen wie Barca in einem anderen System funktioniert. :)

    Zudem bin ich auch der Meinung, dass nur gegen Barca so gemauert wird. Ist einerseits eine Anerkennung für die Qualität um Barca und andererseits Leid für uns Fans;).

    Aber halb so wild:)

    #503613
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Also wenn sich einer so entschuldigt finde ich das Klasse. Hätte ich nachdem ganzen von gestern nicht gedacht, aber echt super von dir.

    Wie schon gesagt, jeder hat seine eigene Meinung und versucht sie irgendwie zu begründen. Ich bin auch Fussballer genauso wie du und einige andere Leute hier. Aber deswegen muss man längst nicht alles über Fussball wissen können :-)

    Ich fand gestern hast du sehr gute Sachen gebracht wenn es um die Systeme von Barca ging. Ich habe da auch ähnliche Ansichten wie du und einige überschneiden sich.
    Ist doch superinteresant mit anderen darüber diskutieren zu können, oder?

    Nochmal, deine Entschuldigung finde ich schön und an mir soll es nicht liegen wegen dem bannen.

    P.s.- gestern sind wir ja alle ein bischen ausgeflippt nach dem unentschieden :-)
    Heute sieht die Welt doch wieder schön aus :-)

    #503611
    CheViva25
    Teilnehmer

    OK :). Und nochmals Entschuldigung an alle User, die sich schlecht gefühlt haben, wegen mir :( .. Sorry Cules.

    Es war gestern einfach ein nicht so toller Tag für mich.

    #503607

    Hi CheViva25,

    für mich ist damit eine Verbannung aus der Welt. Ich hatte insgeheim gehofft, dass du dich entschuldigst und bin sehr froh darüber, dass du diesen Weg gegangen bist. Niemand ist frei von Fehlern. Du hast gestern im Affekt vielleicht Mühsams Worte etwas zu negativ interpretiert, der Rest war dann Geschichte. Ich kann dir versichern, dass kein Beitrag der Mitglieder hier darauf angelegt ist, jemanden bloßzustellen. Vor allem solltest du wissen, dass dich hier niemand als Deppen ansieht. Du hast auch bewiesen, dass du sehr gut argumentieren und dich sachlich ausdrücken kannst – so sollte es sein. Und ich fand deine Argumente ziemlich gut, ich kann mich in vielen deiner Ansichten wiederfinden. Natürlich gibt es Mitglieder, die anderer Meinung sind. Dessen Meinungen gilt es für uns zu respektieren, auch wenn wir das etwas anders sehen.

    Wenn du dir in Zukunft unsicher bist, wie etwas gemeint ist, einfach mal nachfragen ;) Ich gehe jede wette ein, hättest du gestern Mühsam direkt gefragt, ob seine Aussage herabwertend gemeint war, wäre die Sache nicht aus dem Ruder gelaufen. Also, unklare Dinge direkt ansprechen oder an mich wenden.

    So, für mich ist die Sache geklärt, ich wünsche noch eine angenehme Diskussion im Forum :)

    #503605
    ViscaElBarcaLM
    Teilnehmer
    CheViva25 wrote:

    Das ist ja mal eine Ansage! Finde es gut, dass du hier deinen Fehler einsiehst und dich so ausführlich entschuldigst. Du hast recht, Fehler passieren, aber aus Fehlern sollte man auch lernen und ich hoffe erstmal, dass du genau dies tust und es ein Anfang mit diesem Beitrag von dir ist, in Zukunft vernünftige bzw. sich dem Niveau hier anpassende Kommentare, zu schreiben.

    Keiner stellt dich hier als Idioten oder Deppen hin, nur war die gesamte Userschaft eben ein wenig negativ überrascht, nicht zuletzt schockiert, weil es hier eben immer friedlich zugeht (bin zwar selbst nicht lange hier, aber man kann es sich vorstellen).

    Ich für meinen Teil akzeptiere deine Entschuldigung. Welcher Meinung die anderen sind bzw. der Moderator ist, der schlussendlich entscheidet, was passiert, werden wir sehen.

    In Zukunft bitte einfach dein Temperament unter Kontrolle halten. Niederlagen, Unentschieden, etc. – solche Dinge gehören dazu und was uns Barca-Fans von anderen unterscheidet, ist, dass wir in genau diesen Situationen Respekt zollen, weiterhin vernünftig bleiben und auch dem Gegner gratulieren. Genau das ist es doch, was diesen Klub so wundervoll macht. Schau dir mal die Clasicos an. Da sieht man meiner Meinung nach einen erheblichen Unterschied zwischen Barca und Real, was Anstand, Respekt und Menschlichkeit angeht. Nicht nur in Clasicos, auch in allen anderen Spielen, wird der Gegner immer gratuliert, egal wie hoch und wie man verloren hat und genau so sollten sich auch alle Fans verhalten. ;)

    #503602
    CheViva25
    Teilnehmer

    So Hallo,

    ich bins, also ich wollte eigentlich keinen angreifen oder sonst irgendetwas aufhetzen hier. Schließlich sind wir eigentlich alle Barca-Fans. Gestern war ich halt extrem sauer, auch weger dem Unentschieden.

    Das hat mich einfach zur Weißglut gebracht, dass Real der Gewinner des Spieltags war.

    Ich möchte mich bei allen Usern die ich angegriffen habe ernsthaft entschuldigen und es wird auch so nicht wieder vorkommen.

    Ich finde ihr seid sehr vernünftige User, was ich so jetzt gelesen habe.

    Dennoch bleibt es euch überlassen, ihr könnt mich gerne verbannen bzw. bestrafen. Fehler begeht halt nun mal jeder.

    Und das gestern fand ich von mir nicht korrekt, auch wenn ich Real so dermaßen nicht leiden kann, werde ich, wenn ich denn nicht gesperrt werden sollte, mit sachlichen Argumenten kommentieren.

    Ich wolle auch keine Unruhe stiften und bin auch kein Goal.com User.

    Aber das ihr mich gleich zum Idioten preist oder sonst irgendwie mich als Deppen hinstellt, verstehe ich auch nicht, da ihr mich persönlich nicht kennt.

    Im Namen Barcas und im Namen Barcawelt Usern und im Namen der Seite Barcawelt entschuldige ich mich für mein derart schlechtes Benehmen gestern.

    VISCA EL BARCA :barca:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.