Diskussionen über Sanktionen

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 315)
  • Autor
    Anonym

Könntet ihr die IPs von Weltsaal und the-real-weltsaal abgleichen und schauen, ob das derselbe User ist?

Gut, dass du uns Bescheid gegeben hast. Die 30 neuen Mitglieder sind Spamer, die unter ihrem Profil einen Link platzieren wollen bzw. platziert haben. Sie haben erkannt, dass Kunena diese Links auf „Follow“ gesetzt hat und diese Lücke sofort ausgenutzt die Spinner. Die schnelle Reaktion war wichtig, sonst hätte das unserer Seite sehr geschadet.

Anonym

Ist man einmal Offline geht hier gleich die Post ab. Aber Grandoli hat ja alles in Griff gehabt. Mal was anderes. Woher kommt denn die plötzliche Flut von Anmeldungen hier? Über 30 neue User innerhalb von 1-2 Tagen ist ja sehr merkwürdig. Gibt es dafür einen bekannten Grund? Nicht, dass dies alles Goal-Klientel ist. Sozusagen ein Angriff mittels einer feindlichen Übernahme.

Ich werde die nächste Zeit nur ganz wenig hier aktiv sein können, wenn überhaupt. Ich habe gestern u.a. einen Totalschaden meiner Computeranlage erleiden müssen. Weiß nicht wann ich wieder normal online sein kann. Denke aber mal, die Sache hat sich beruhigt. Wenn nicht , hart durchgreifen liebe Kollegen. :)

Weltsaal ist auf goal.com neben DBZ Grana der bekannteste pro-Barça Troll. Ich war vor etwa 2 Jahren das letzte Mal auf goal.com, da war der schon mehrere Jahre dabei und auch schon bekannt. Sollte der also immernoch da aktiv sein…. :pinch:

Anonym

Was ist mit diesem Weltsaal los? Muss man den irgendwie kennen? Ich hab was von Goal.com gelesen. Also wenn er sich dort einen Namen gemacht haben soll, na dann :side:

Ich habe im aktuellen Spieltagsthread gerade circa ein Dutzend Kommentare editiert. Kleinere Beleidigungen und etliche gröbere Verstösse gegen die Zitierregeln.

Ich habe einen Kommentar dazu hinterlassen und zudem Lukasfroehli und NJR11 wegen den Schachtelzitaten privat angeschrieben. Nur Zwecks „mündlicher Ermahnung“, ohne Sanktion.

WELTSAAL habe ich einen längeren Kommentar mit diversen Hinweisen zum Verhalten hier geschickt und habe für „Ihr seid verblödet“ eine offiziell Ermahnung ausgesprochen.

Danke. Dieser Alvaro ist mir schon einige Male negativ aufgefallen, weil er sich doch immer auf eine ziemlich drastische Art und Weise äußert.

Anonym

Zur Kenntnisnahme !
    Ich habe den User „Alvaro“ heute verwarnt. Er meinte den User Falcon mit „Du bist der personifizierter Stock im Arsch Mensch. Wirklich sowas lächerliches hab ich ja noch nie gehört!“ antworten zu müssen. Der Beitrag wurde gelöscht.

Schaut mal in den Wahlkampf Thread. AC Milan und BarcaKing scheint ein Doppelaccount zu sein. Ich habe das jetzt halb scherzhaft in meinen Wahlkampf eingebunden, aber wenn er wirklich ein Doppelaccount ist, wäre das ja tatsächlich illegal. Kannst du da die IP prüfen oder ähnliches, Sponge?

Barca_undso
    Teilnehmer

Ja, das ist er.

Ich kann mich jetzt nicht exakt erinnern, aber ist das nicht der Typ, der eigentlich zu Dortmund „wechseln“ wollte?

Anonym

Ich kann eure beide Meinungen sehr gut verstehen. In diesem Punkt beißt es sich, wenn man zugleich seine Prinzipien einhalten und trotzdem das beste für das Forum will.

Ich persönlich hätte keine Gewissenbisse mit einer direkten Verbannung, auch wenn wir uns halt damit anders verhalten als anderen Usern gegenüber. Wenn die Mehrheit aber ein striktes Regelsystem einhalten will und von dem nicht abweichen, dann wäre das damit nicht vereinbar. Ich denke, dass man von Fall zu Fall mit großem Spielraum gesondert eintschieden sollte, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Das ist halt die Frage in wiefern man solch Leute gewähren lassen sollte. Im Prinzip erwarte ich keine Beiträge die irgendwie lesenswert sein könnten von dem. Ich denke eher er wird weiterhin mit Kommentaren an der Grenze der Legalität auffallen und diese Grenze ab und an dann überschreiten, bis er es dann oft genug getan hat um gebannt zu werden. Oder halt den Verein wieder verlässt. Wieso man das abwarten und in dieser Zeit das Niveau leiden lassen sollte erschliesst sich mir nicht ganz.

Ausser natürlich ich bin der einzige der das so sieht. Kann ja sein dass er sich im Laufe der Zeit bessert und anpasst. :)

Grandoli Newells Barca wrote:
    Gibt der Kerl dem Forum irgemdetwas was man vermissen könnte? Oder gibt es sonst etwasvwas dagegen spricht ihn einfach zu sperren?

Ein heikler Punkt. Wenn wir hier ein „Rechtssystem“ haben möchten, dann müssen wir uns innerhalb diesem auch bewegen. Und natürlich muss hier jeder User gleich behandelt werden – das ist mir sehr wichtig!

Hab ihn verwarnt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 315)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.