Diskussionen über Sanktionen

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 315)
  • Autor

Ich hatte Neymar_11 ja angeschrieben und er hat alles geleugnet. Die Frage ist dann, ob wir ihm etwas beweisen können, bzw. ab wann wir aufgrund von Indizienbeweisen Sanktionen ergreifen.

Ich habe letzte Woche geschaut, als die Gerüchte zum ersten Mal aufkamen. Ich habe die Beiträge kontrolliert und bei einem Beitrag starke Ähnlichkeiten zu einem Realtotal-Artikel bemerkt. Da wurden Formulierungen zT 1:1 übernommen.

Anonym

Es ging wieder um Neymar_11 und seinen Kopien. Ein scheinbarer Real-Fan hat sich unter „KorouBlanco“ angemeldet mit wohl dem einzigen Ziel sich hier über Neymar_11 zu beschweren. Und dann ging ein weiterer User auf das Thema ein. Um hier gleich eine solche Diskussion zu unterbinden habe ich die beiden Beiträge gelöscht und den Hinweis geschrieben.

Also zum Thema Neymar_11 , ich selbst blicke da gar nicht durch. Aber sind ja genug andere da involviert um das Problem irgendwie zu lösen.

Mühsam wrote:
    Moderationshinweis

Solche Diskussionen werden hier nicht im Forum ausgetragen, sondern intern behandelt. Benutzt bei Beschwerden und Hinweisen auf mögliche Regelverstöße einfach die Funktion „Moderator informieren“.

Was war denn da im Madrid Thread wieder los?

Das sehe ich auch so. Ich würde da auch gleich etwas für alle Sichtbares hinterlassen. Den Kommentar haben bestimmt viele Gäste gesehen, dass dagegen vorgegangen wird sollten mindestens gleichviele sehen. Ist aber natürlich auch nur meine Meinung.

Anonym

Ist zwar jetzt hier nicht ganz richtig platziert und für die Startseite bin ich nicht zuständig. Trotzdem meine Meinung. Aber solche Antworten auf Kommentaren von Gästen wie von User Bolt „Absoluter Schwachsinn!“ und sonst nix machen keinen guten Eindruck. Wären bei mir gleich gelöscht mit entsprechender Ermahnung.

Natürlich sind wir niemanden eine Rechenschaft schuldig, aber es würde einen guten Eindruck hinterlassen. Vor allem, da viele unserer Mitglieder nicht das beste Bild im Real Madrid-Thread hinterlassen.

Ich meine nicht, dass man ihn über Details informieren sollte, nur, dass die Sache geregelt wird/wurde. Jemand, der Verstöße meldet, hat dieses Recht auf alle Fälle. Ich weiß ja nicht, ob ihm das schon mitgeteilt wurde. Wenn ja, dann passt das auch so. :)

Ich würde vorschlagen, niemanden zu informieren. Wir sind niemanden Rechenschaft schuldig und haben Besseres zu tun, als die Leute über unsere Maßnahmen zu informieren und diese sogar noch zu rechtfertigen.

Guiterrez weiß, dass wir an der Sache dran sind – das sollte auch genügen.

Anderes Thema: hamad138 scheint wohl das Weite gesucht zu haben. Das Problem hat sich damit gewissermaßen von selbst erledigt.

Das ist halt die Frage, inwiefern wir allfällige Sanktionen oder diesbezügliches Vorgehen kommunizieren.

Ich denke das Sinnvollste wäre, wenn man ihm sagt, dass man die betreffende Person informiert hat, dass zitieren ohne entsprechende Markierung unzulässig und deshalb zu unterlassen sei. Wenn ihm weite solche Verstösse auffallen, soll er sie wie gehabt über die Meldefunktion an uns übermitteln, damit wir gegebenenfalls Sanktionen ergreifen können.

Dann sollte aber wohl auch noch ‚Gutierrez‘ informiert werden.

Ich habe jetzt eine Antwort. Er weiss von nichts und weiss nicht wie wir darauf kommen, er habe auch nichts bei realtotal verloren oder sonst wie. Also er war sehr höflich, hat aber alles abgestritten. Ich habe jetzt versucht das ganze nochmals nachzuvollziehen, aber der erste Beitrag hat er drei Stunden nach dem Posten editiert und das Zitat, welches ihn angeprangert hatte, haben wir natürlich regelkonform gekürzt. Ich habe mich dann im entsprechenden Realtotal Forum umgesehen und da hiess es auch „schau mal Jese, du bist ein Star (…) dein Text wurde eins zu eins übernommen. Wie dreist (…). Aber der Link führt wieder zum Zitat hier im Forum, also zum Anfang. Beim zweiten gemeldeten Kommentar wird von „ähnlichen angesprochenen Themen“ und „ähnlichen Formulierungen“ pber mehrere Beiträge gesprochen. Das habe ich jetzt nicht auch noch mit Realtotal verglichen, da wird sich aber auch kaum etwas stichhaltiges finden, auch wenn ähnliche Formulierungen auffallen sollten.

Ich habe Neymar11 jetzt geantwortet und ihn höflich darauf hingewiesen, dass es kein Problem wäre, sollte er in mehreren Foren aktiv sein oder dergleichen. Er solle einfach in Zukunft wenn er Informationen von sonst wo wieder gibt oder gar zitiert, dies entsprechend markieren und die Quelle angeben.

Ich denke viel mehr können oder müssen wir da jetzt nicht machen. Ich gebe ein Update, falls er sich nochmal meldet.

Von Neymar11 habe ich noch keine Antwort. In sofern keine Neuigkeiten in dem Fall. Hamad hat wieder kommentiert, weg scheint er also nicht zu sein.

Wie sieht es denn nun mit den beiden Usern Neymar_11 sowie hamad138 aus ? Gab es seit gestern neue Informationen oder müssen wir uns noch gedulden ? Besonders im Fall von diesem Neymar_11 würde ich eine schnelle Aufklärung begrüßen, da es meines Erachtens dem Forum schon merklichen Schaden zufügt, wenn einfach so Texte von anderen Foren reinkopiert werden.

Du kannst ihm schreiben, dass die Moderatoren die notwendigen Schritte unternommen haben, um den Schritt aufzuklären. Soweit ich informiert bin, wurde Neymar11 schon angeschrieben.

Anderer Punkt: hamad138 hat sich bei mir gemeldet. Er versteht die Welt nicht mehr und kann nicht nachvollziehen, wieso er für die Qualität seiner Beiträge gesperrt werden soll. Habe ihm klar gemacht, dass es um die Art und Weise der Meinungskundgebung, den guten Ton und eine sachliche Argumentation geht. Bisher hat er nicht wieder auf Barcawelt vorbeigeschaut.

Ich habe ihm auch nicht geschrieben, dass wir ihn rausschmeißen, sondern nur, dass eine Trennung das Beste wäre. Wer weiß vielleicht versteht er von selbst.

barca_18
    Teilnehmer

Mich hat gestern “ Gutierrez“ angeschrieben bezüglich dem Fall was du oben schilderst!
    folgende Nachricht:

Quote:
    Hallo

Wie sieht es mit dem von mir gemeldeten Beitrag von Neymar11 aus? Würde gerne eine Rückmeldung erhalten, was ihr entschieden habt, nachdem am Beitrag nichts geändert wurde.
    Gruss

Ich schreib Ihn zurück das wir erst beim Abklären sind warum wieso weshalb!!

LG

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 315)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.