Forum Home Allgemein Ankündigungen Diskussionsfluss und Zitieren

Diskussionsfluss und Zitieren

0
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #574237
    R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

    Aight! :)

    Liebe GRÜSSE!

    Antonio/Tino (R10_ViscaElBarca)

    #475646
    Anonym

    Liebe Leute,

    ein paar Dinge die mir jetzt beim vermehrten Moderieren aufgefallen sind:

    1. Einige zitieren Beiträge, die direkt vor ihnen gepostet wurden. Das ist redundant, da der Diskussionsfluss sowieso gegeben ist. Dies bitte zu unterlassen.

    2. Generell wird bei uns eher zu viel als zu wenig zitiert. Scheut euch auch nicht davor, einfach einmal ein @Benutzername zu schreiben, wenn ihr direkt auf einen Beitrag antworten wollt. Zitate sind in der Regel primär dann notwendig, wenn es um konkrete Wortlaute geht, oder man auf einen längeren Beitrag entsprechend strukturiert antworten will, um auf einzelne Passagen genauer einzugehen.

    3. Wenn ihr eine Meinung teilt, ist es nicht explizit notwendig, einfach einen Beitrag mit „Word.“ oder „Super, genau meine Meinung.“ zu schreiben. Benutzt bitte die Danke-Funktion. Wenn ihr wirklich noch einmal explizit hervorheben wollt, dass der Beitrag toll ist, dann dürft ihr das natürlich gerne schreiben. Bitte begründet aber auch entsprechend, damit euer Post auch einen Mehrwert für die Community hat. Ansonsten haben wir bald zwei Meinungen und zehn ungelesene Beiträge mit „Super.“ oder ähnlichem.

    4. Spieltags-Threads (auch nicht Barça bezogene) sind bei allen Regeln so ein bisschen der Ausnahmefall. Sie ersetzen oft den Chat (auch wenn der natürlich das Mittel der Wahl sein sollte) und dienen zur regen Diskussion während des Spiels. Dort sind Einzeiler weit nicht so dramatisch und die Emotionen sind größer. Bitte passt aber dennoch auf, dass ihr sachlich bleibt und euch nicht gegenseitig angreift. Ein Spiel ist nervenaufreibend genug, für mich zumindest, da möchte ich mich auch nicht noch mit jemandem streiten, der eigentlich gleichgesinnt ist, nur weil wir Situationen anders beurteilen. Spieler sollten auch sachlich kritisiert werden und nicht nach dem Motto: „Der unfähige XY, der kann einfach nix!“

    5. Wenn ihr in einer Diskussion vom Thema abkommt, stresst euch nicht. Im Zweifelsfall postet den Beitrag lieber, wir kümmern uns schon ums Verschieben – euer Beitrag ist in der Regel sicher die Arbeit wert. Nur dass man nicht im Neymar-Thread über Messis neuen Haarschnitt reden sollte ist klar. Wenn ihr einen Beitrag postet und eine Diskussion startet, dann sollte sie schon im richtigen Thread sein. Wenn sich die Diskussion in eine ungeahnte Richtung entwickelt, kümmern wir uns ums Verschieben. Nur gestartet sollte sie im richtigen Thema werden!

    6. Vermeidet bitte mehrfache Rufzeichen und Blockbuchstaben wenn möglich. Ihr werdet auch so gehört. Wenn ihr natürlich etwas bestimmtes betonen wollt, steht es euch natürlich frei. Nur ist ein solcher Beitrag: „WAS!???!? sollte DAS schon wieder von MESSI #D10S.“ wesentlich schwerer zu lesen als „Wahnsinn! Messi ist wieder einmal überragend, unser kleiner D10S! Genau in DIESER Szene hat er wieder gezeigt, dass er der beste ist.“ So ist die Verwendung von Blockbuchstaben durch eine Betonung gegeben.

    7. Stresst euch nicht, das sollen jetzt keine unanfechtbaren Regeln sein sondern nur ein paar Dinge, die uns Moderatoren das Arbeiten leichter machen. Solange hier niemand beleidigt wird ist aber eh alles gut, wir sind schließlich alle aus dem selben Grund hier. Wenn uns was auffällt, dann weisen wir euch höflich darauf hin. Bitte seht das dann aber nicht als Kritik. Wir suchen nicht gezielt jeden Beitrag nach Unstimmigkeiten ab, wäre ja blöd. :P

    Liebe Grüße
    Rafael (Austrokatalane)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.